info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
communicode GmbH & Co. KG |

communicode gewinnt Pitch um globalen Internetauftritt von Danaher Motion

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Im Pitch um den internationalen Internetauftritt von Danaher Motion, Spezialist für die Herstellung von Produkten aus der Antriebstechnik, überzeugte communicode mit einer umfassenden Online-Strategie. In den kommenden Monaten wird der Essener Lösungsanbieter für Content Management und Product Information Management Systeme für seinen neuen Kunden eine Länderplattform aufbauen, die jeden Markt individuell mit relevanten Inhalten versorgt.

Hauptfokus des Internetauftrittes von Danaher Motion liegt auf der zielgruppenspezifischen und globalen Kundenansprache. Denn auch im Web gilt: Globales Handeln setzt lokales Handeln voraus. Jeder Markt wird gleichwertig und individuell behandelt. Aus diesem Grund stellt das Länderportal künftig sämtliche Informationen in mehreren Sprachen zur Verfügung. Über einen Auswahldialog auf der zentralen Einstiegsseite gelangen die Besucher zur jeweiligen Landesseite. Die einzelnen Länderseiten bieten lokale Produkt- und Unternehmensdaten in voller Informationstiefe: Jedes Land entscheidet selbst, welche Inhalte für die jeweilige Website relevant sind. So kann bspw. ein Redakteur aus China aus einem Standardpool an Corporate Content wählen und verschiedene Inhalte übernehmen und gegebenenfalls ergänzen.

Umgesetzt wird der Internetauftritt mit dem Enterprise Content Management System RedDot CMS von RedDot, der Open Text Web Solutions Group. Durch die Einführung des global verfügbaren Content Management Systems erfolgt die Pflege in Zukunft dezentral, wird aber dennoch zentral gesteuert. Verschiedene Backend-Systeme wie bspw. das CRM-System salesforce werden nahtlos angebunden. Das Ergebnis: Ein globaler Web-Auftritt, der in allen aktiven Märkten die gleiche Informationstiefe über Produkte, Unternehmen und Kontaktmöglichkeiten bietet.

RedDot ist mit über 2.000 Referenzen führender Anbieter für Enterprise Content Management Systeme in Europa. Als einer der ersten zertifizierten RedDot-Premiumpartner verfügt communicode über langjährige Erfahrung in der technischen Umsetzung von großen Internetprojekten und B2B-Portalen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anne-Carin Frommhold, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 259 Wörter, 2119 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von communicode GmbH & Co. KG lesen:

communicode GmbH & Co. KG | 15.11.2011

Relaunch der WAGO-Website

Um den veränderten internen und externen Anforderungen gerecht zu werden, entschloss sich WAGO, seine Internetpräsenz zu optimieren. In enger Abstimmung mit communicode entschied sich das Unternehmen mit weltweit mehr als 5.000 Mitarbeitern, seine ...
communicode GmbH & Co. KG | 08.11.2011

Shop-Relaunch: communicode setzt „Breuninger-Welt“ erneut online in Szene

communicode war bereits durch die Erstimplementierung des Online-Shops strategisch und technologisch mit Breuninger verbunden und übernahm daher erneut in enger Zusammenarbeit mit Breuninger die Projektplanung und Umsetzung. Dabei war communicode f...
communicode GmbH & Co. KG | 15.09.2011

communicode engagiert sich aktiv für den Klimaschutz

Bereits zum Ende des Jahres 2007 ist communicode auf den umweltschonenden Ökostrom umgestiegen und hält seitdem die anspruchsvollen Kriterien der Umweltorganisation Greenpeace ein. So stammt der benutzte Strom ausschließlich aus sauberen Kraftwerk...