Rene Bonvanie verstärkt das Management von Serena Software

Von Serena Software GmbH

Ismaning/Köln, 2. Juli 2007 - Ab sofort ist Rene Bonvanie neuer Senior Vice President World Wide Marketing, Partnerprogramme und Online-Services von Serena Software, dem führenden Anbieter von Lösungen für das Application Lifecycle Management.
Thumb Rene Bonvanie verantwortet als Senior Vice President die Entwicklung von Business- und Marketing-Strategien. Sein Ziel: Die führende Position von Serena Software zu festigen und weiter auszubauen. Eine wichtige Rolle spielen dabei Trends bei der Entwicklung von Applikationen wie Service-orientierte Architekturen (SOA), Web-Services und Software-as-a-Service (SaaS). Darüber hinaus ist Bonvanie zuständig für das gesamte Partnergeschäft sowie das Marketing und den Vertrieb neuer Produkte und Services. Bonvanie verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Zuletzt war er Vice President und General Manager der Business Units AppExchange und Developer Relations von Salesforce.com. Zuvor war Bonvanie in unterschiedlichen Führungspositionen bei SAP, Business Objects, Veritas Software, Oracle und Ingres tätig. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial ist unter www.pr-com.de abrufbar. Serena Software ist der führende Anbieter von Lösungen für das Application Lifecycle Management für verteilte Systeme und Mainframes. Weltweit vertrauen über 15.000 Unternehmen und Organisationen - darunter 96 der Fortune-100-Unternehmen - bei der Automatisierung ihrer Entwicklungsprozesse und beim Management ihres IT-Portfolios auf Serena Software. Serena hat seinen Hauptsitz in San Mateo, Kalifornien, und ist in allen bedeutenden Wirtschaftsregionen der Welt mit eigenen Niederlassungen vertreten; in Deutschland unterhält Serena Büros in Ismaning und Köln. Weitere Informationen über Serena finden sich im Internet unter http://www.serena.com/de. PR-COM GmbH Stefanie Dadson Nußbaumstr. 12 80336 München Tel. (+49) (89) 59997-803 Fax (+49) (89) 59997-999 stefanie.dadson@pr-com.de Patricia Lange Serena Software GmbH Oskar-Messter-Str. 33 D-85737 Ismaning Tel. +49-89-96271-148 Fax +49-89-96271-369 plange@serena.com