info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Babylon GmbH |

Babylon ernennt Christian Winterholler zum neuen Country Manager Austria & The Netherlands

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


München, 05. Juni. 2007. --- Bei Babylon, dem internationalen Hersteller der gleichnamigen One-Click-Software für schnelle Übersetzungen und Informationen aus Nachschlagewerken, hat Christian Winterholler die Position des Country Manager Austria & The Netherlands übernommen. Die Stelle des Country Manager Austria and The Netherlands wie auch die des Country Manager Germany and Switzerland, wurden kürzlich von Babylon neu geschaffen und mit langjährigen Mitarbeitern besetzt. Das Unternehmen kommt damit den Marktanforderungen durch das enorme Wachstum der letzten Jahre nach.

Christian Winterholler übernimmt ab sofort das Babylon-Geschäft in Österreich und in den Niederlanden. Der 34-jährige Diplom-Betriebswirt leitet in dieser Position den Partnervertrieb, die Marketing- und PR-Aktivitäten sowie die Betreuung von Großkunden in beiden Ländern. Er behält seine bisherigen Aufgaben in der Großkundenbetreuung der Region Zentraleuropa und agiert vom Babylon-Büro in München aus.

Als Key Account Manager Central Europe startet Winterholler im April 2004 seine Karriere bei Babylon und war maßgeblich an den Erfolgen der Babylon GmbH in den letzten Jahren beteiligt. Vor seiner Zeit bei Babylon erwarb er im Fujitsu Siemens Computers Software Center umfangreiche Branchenkenntnisse.

„Die Menschen und die Wirtschaft in den Ländern Österreich und Niederlande orientieren sich zunehmend international in Europa und weltweit. So wird die Nachfrage nach intelligenten Übersetzungs- und Nachschlage-Tools für die fremdsprachige Kommunikation wachsen. Ich bin überzeugt, dass Christian Winterholler das Geschäft in beiden Ländern ausweiten wird“, erklärt Reinhard Dobelmann, Geschäftsführer der Babylon GmbH.


Über Babylon Ltd.
Babylon (TASE: BBYL) ist führender Hersteller von One-Click-Lösungen für direkte Übersetzung und Informationssuche in Nachschlagewerken. Per Mausklick nutzen bereits 35 Millionen Anwender die Textübersetzung in 17 Sprachen, das Wissen freier Enzyklopädien wie Wikipedia in 13 Sprachen und Wörterbücher in über 75 Sprachen. Die Version Babylon 6 unterstützt Windows Vista. Für das Babylon Premium Content Angebot stellen über 50 Titel weltbekannter Verlage wie Langenscheidt, Ernst Klett, Eichborn Siebenpunkt, Encyclopædia Britannica und Oxford University Press ihr Wissen zur Verfügung. Zu den Kunden von Babylon zählen zahlreiche Privatanwender und namhafte Unternehmen wie SAP, Siemens, Lufthansa Technik, PricewaterhouseCoopers, Nestlé, DaimlerChrysler, Robert Bosch, Hugo Boss, Gillette/Braun, Philips, UBS und Xerox.

Weitere Informationen: www.babylon.com.

Babylon GmbH
Christina Meiners
Landshuter Allee 12-14
80637 München
Tel.: +49-89-39 29 807-0
c.meiners@babylon.com

Xpand21 GbR
Doris Loster
Romanstr. 10
80639 München
Tel. +49-89-420 951 9040
babylon@xpand21.com




Web: http://www.babylon.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Doris Loster, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 279 Wörter, 2308 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Babylon GmbH lesen:

Babylon GmbH | 22.11.2007

LingoZ startet: Web-2.0-Wörterbuch, bei dem jeder mitschreibt

München, 22. November 2007. --- Babylon, der internationale Spezialist für Wörterbücher und Nachschlagewerke per Mausklick, geht neue Wege. Ab sofort ist ein freier Online-Service namens LingoZ unter www.lingoz.com zugänglich. Mit LingoZ ruft Ba...
Babylon GmbH | 16.08.2007

Nachschlagewerke kreieren und per Mausklick parat haben

München, 16. August 2007. --- Babylon stellt ab sofort den Glossary Builder als kostenloses Softwaretool im Internet bereit. Das Tool dient zum Aufbau von Wörterbüchern und Lexika. Wissenschaftliche Institute oder Firmen können damit Nachschlagew...
Babylon GmbH | 13.06.2007

Babylon ernennt Jörg Wunderer zum neuen Country Manager Germany & Switzerland

Jörg Wunderer ist seit Oktober 2002 bei Babylon, zuletzt als Sales Manager Strategic Markets and Accounts, tätig. Er war maßgeblich an der Ausweitung des Geschäfts der Babylon GmbH in den letzten Jahren beteiligt. Vor seiner Zeit bei Babylon samm...