info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Retarus |

Der (Mail-)Verkehr rollt: Brennerautobahn frei von Spam

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


München, 12. Juli 2007 - Bei E-Mails setzt die italienische Brennerautobahn AG ab sofort auf die sichere und höchst zuverlässige Messaging-Infrastruktur der Managed E-Mail Services von Retarus.

Der möglichst störungsfreie Verkehrsfluss hat für die Brennerautobahn AG absolute Priorität. Dies gilt nicht zuletzt für die Messaging-Systeme. Die Brennerautobahn AG nutzt daher die leistungsstarken und rund um die Uhr verfügbaren Managed E-Mail Services von Retarus, dem größten Anbieter professioneller Messaging-Lösungen im europäischen Raum. Durch die Retarus Managed E-Mail Services werden unerwünschte und schädliche E-Mails zuverlässig ausgefiltert und nur noch unternehmensrelevante Nutznachrichten weitergeleitet.

Der zweimonatige Probebetrieb verlief zur vollsten Zufriedenheit. Pluspunkte waren eine drastische Reduktion von Spam, eine deutliche Senkung der Mail-Durchlaufzeiten und eine beispielhafte Sicherheit und Verfügbarkeit des Dienstes. Die Quarantäne-Funktion der Managed E-Mail Services entspricht den italienischen Datenschutzanforderungen.

Für die Brennerautobahn AG ist das Medium E-Mail für die Aufrechterhaltung des Betriebs unabdingbar: Viele Themen sind über andere Kanäle nicht kommunizierbar und dokumentierbar. Bei Störungen im Fernverkehr oder bei Unfallmeldungen muss es einen Nachweis zur Störungsverfolgung und -behebung geben.

Diese Presseinformation ist unter www.pr-com.de abrufbar.

Über Retarus

Als größter Anbieter professioneller Messaging-Lösungen im europäischen Raum bietet die retarus GmbH mit Hauptsitz in München seit 1992 Services für elektronische Unternehmens-Kommunikation und Geschäftsprozesse. Retarus-Lösungen werden direkt beim Anwender betrieben oder als Managed-Services in den eigenen Rechenzentren gehostet. Im Mittelpunkt von Beratung, Entwicklung, Implementierung und Betrieb steht bei Retarus stets allerhöchste Qualität. Die eigene Entwicklungsabteilung unterstützt Unternehmen bei individuellen Anforderungen in den Bereichen Corporate Messaging (Managed-E-Mail-, Fax- und SMS-Services, Messaging-Infrastrukturen) und Business Transactions (signierte Geschäftsbelege, elektronischer Austausch von Geschäftsdokumenten, EDI/XML-Konvertierung). Retarus beschäftigt rund 115 Mitarbeiter und unterhält Niederlassungen in Frankreich, Italien und der Schweiz. Zu den Kunden gehören die Allianz, Bayer, O2, Puma, Linde und Sony. Retarus ist Partner von IBM, SAP, Microsoft, Symantec, Novell/SuSe und Secunet. Weitere Informationen: www.retarus.de

Kontakt:

retarus GmbH
Peter Kopfmann
Neumarkter Straße 59
D-81673 München
Tel. +49-89-5528-1404
Fax +49-89-5528-1401
peter.kopfmann@retarus.de
www.retarus.de

PR-COM GmbH
Susanna Tatar
Nußbaumstr. 12
D-80336 München
Tel. +49-89-59997-814
Fax +49-89-59997-999
susanna.tatar@pr-com.de
www.pr-com.de

Web: http://www.retarus.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 276 Wörter, 2679 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Retarus lesen:

Retarus | 17.03.2008

Der Faxdienst Retarus Faxolution for SAP ist Unicode ready

Retarus Faxolution for SAP ist der De-facto-Standard für Unternehmen, die Dokumente wie beispielsweise Angebote, Auftragsbestätigungen und Kanbans als Fax direkt aus ihren SAP-Systemen verschicken wollen. Auch Rundsendungen aus SAP-CRM-Systemen las...
Retarus | 28.02.2008

Auch 2008 keine Besserung in Sicht: Spam-Epidemie bleibt das Problem Nummer eins

Während Mediziner angesichts der europaweit steigenden Zahl von Influenza-Erkrankungen mit einer Grippewelle kämpfen, sind die IT-Verantwortlichen mit einer nicht enden wollenden Spam-Epidemie konfrontiert. Dazu genügt ein Blick auf die Trends des...
Retarus | 19.02.2008

Dialogmarketing à la carte mit Retarus WebExpress 2.2: Kampagnenmanagement mit persönlicher Ansprache per E-Mail, Fax und SMS

Als einzige crossmediale Dialogmarketing-Lösung erlaubt Retarus WebExpress 2.2 die schnelle und einfache Personalisierung von E-Mail-, Fax- und SMS-Nachrichten aus einem einzigen Verteiler. Außergewöhnlich sind vor allem die Möglichkeiten zur Fax...