Acer Computer GmbH |

Acer Aspire L320: Digitale Unterhaltung im Miniaturformat

Ahrensburg, 11. Juli 2007 – Acer, drittgrößter Anbieter auf dem weltweiten PC-Markt, stellt die neue PC-Serie Acer Aspire L320 vor: ein kompaktes digitales Unterhaltungssystem, das höchste Leistung und Performance mit minimaler Größe vereint. Der Acer Aspire L320 ist zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis ab 699,- Euro (inkl. MwSt.) im Handel erhältlich.

Der Acer Aspire L320 hat ein kompaktes und elegantes Design, ein Volumen von lediglich 3 Litern und ist somit bis zu zehn Mal kleiner als ein klassischer Tower-PC. Die Integration selektiver Komponenten aus dem Notebook-Bereich senkt den Stromverbrauch deutlich, ohne Einbußen hinsichtlich der Leistung. Ein weiterer positiver Aspekt dieser revolutionären Technologie ist die sehr geringe Geräuschentwicklung von lediglich 26 dB im Betrieb.

Durch die klassische und elegante Linienführung lassen sich die Acer Aspire L320 Ultra Small Form Factor (USFF) PCs sowohl ins Wohnzimmer als auch ins Home Office integrieren.

Basierend auf einem Intel Core 2 Duo-Prozessor ab E4300 (2 MB L2 Cache, 1,8 GHz, 800 MHz FSB) unterstützt der Acer Aspire L320 die Intel Viiv-Technologie, was eine perfekte Integration in das digitale Zuhause gewährleistet.

Das neue Acer „Multimedia-Kraftpaket“ bietet zudem eine hervorragende Video- und Audio-Qualität. Ausgestattet mit einer DVI-Schnittstelle kann das Gerät problemlos an LCDs, LCD-TVs oder Projektoren angeschlossen werden. Durch den High Definition 7.1 Surround Sound wird eine ausgezeichnete Klangqualität garantiert. Einige Modelle der neuen PC-Serie enthalten darüber hinaus einen Hybrid TV-Tuner (sowohl digital DVB-T als auch analog), welcher es dem Anwender ermöglicht, den Acer Aspire L320 zusätzlich als digitalen Videorekorder zu verwenden.

Der Acer Aspire L320 ist mit 2x 512 MB DDRII Arbeitsspeicher (max. 2 GB, zwei SO-DIMM Steckplätze) ausgestattet. S-ATA-Festplattenlaufwerke ab 320 GB sorgen für eine großzügige Speicherkapazität. Zudem ist in die Mini PCs ein 5-in-1 Card Reader integriert, der die Formate MultiMediaCard (MMC), xD-Picture Card (xD), Secure Digital (SD), Memory Stick und Memory Stick PRO unterstützt.

Zur Erhöhung des Bedienkomforts wurden alle häufig verwendeten Anschlüsse auf der Vorderseite des PCs angeordnet. Eine bewegliche Frontblende sorgt dafür, dass die makellose Optik des Acer Aspire L320 erhalten bleibt, wenn die Anschlüsse aktuell nicht verwendet werden.

Das integrierte Acer eRecovery Management ist ein effizientes Backup- und Recovery-Tool, das problemlose, imagebasierte Sicherheitskopien des Systems ermöglicht. Die Acer Zone Plug-ins erweitern Windows Vista Home Premium um die Funktionen „Picture Slide DVD“ und „Plug and Record“.

Die Serie Acer Aspire L320 wird mit dem vorinstallierten Betriebssystem Microsoft Vista Home Premium ausgeliefert. Die zusätzlich installierte Software umfasst unter anderem die Acer Empowering Technology, MS Works 8.5 mit Office Home und Student 2007 Trial (60-Tage-Testversion), Adobe Reader 7.0, CyberLink PowerDVD, NTI CD/DVD-Maker Gold und Norton Internet Security 2007 (90-Tage-Testversion).

Alle Acer Aspire PCs werden mit zweijähriger Carry-In-Standardgarantie ausgeliefert.

Über Acer Inc.

Acer Inc., gegründet 1976, mit Unternehmenszentralen in Taipeh, Kuala Lumpur, San José, Mailand und Lugano, ist heute einer der weltweit größten PC- und Notebook-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, PCs, Displays, Server und Peripherieprodukte sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment.

Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im 1. Quartal 2007 den zweiten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im 1. Quartal 2007 den 1. Platz. Acer ist nach Gartner Marktführer in Frankreich, Italien, Polen, Russland, der Schweiz, Spanien und der Tschechischen Republik. Den zweiten Platz nimmt das Unternehmen in Deutschland, Belgien, Dänemark, Griechenland, den Niederlanden, Österreich und Südafrika ein.

Gemäß dem Unternehmensleitsatz „Empowering People“ liefert Acer Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards, gepaart mit flachen Unternehmensstrukturen und kurzen Entscheidungswegen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channelmodell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner.

Die 1976 gegründete Acer Inc. beschäftigt 5.300 Mitarbeiter und arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2006 betrug 11,32 Mrd. US$. Acer Deutschland unterhält Vertriebsniederlassungen im gesamten Bundesgebiet, die die Handelspartner bei der Entwicklung von Lösungen für professionelle Anwender und Großkunden unterstützen.

Informationen zu Acer erhalten Sie im Internet unter: http://www.acer.de

Bildmaterial können Sie bei m.keller@interface-pr.de anfordern.

Acer und das Acer-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Acer Incorporated. Microsoft® und Windows® sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation. Alle sonstigen genannten oder anders erkennbaren Marken, eingetragenen Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Web: http://www.acer.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martina Keller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 657 Wörter, 5170 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Acer Computer GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Acer Computer GmbH lesen:

Acer Computer GmbH | 11.10.2012

Gold für umweltverträgliche Entsorgung von Elektronikartikeln

EPEAT ist ein Instrument, mit dessen Hilfe Einkäufer Geräte wie Desktops, Notebooks oder Monitore hinsichtlich ihrer Umwelteigenschaften bewerten, vergleichen und auswählen können. Mit der EPEAT-Gold-Zertifizierung sichert Acer seinen Kunden und ...
Acer Computer GmbH | 09.08.2012

ACER AND e-LEARNING FOUNDATION OLYMPIC GAMES LEGACY FOR SCHOOLS

London, 8th August 2012 – Acer, a Worldwide Partner of the Olympic Movement is providing the PC hardware infrastructure for the London 2012 Olympic Games. As part of its commitment to the legacy following the Games, Acer has worked with leading educ...
Acer Computer GmbH | 09.08.2012

Acer Veriton M-Serie: Leistungsstarke Business-PCs mit hoher Energieeffizienz

Ahrensburg, 08. August 2012 – Die neue Acer Veriton M-Serie wurde mit dem Ziel entwickelt, Desktop-PCs für höhere Produktivität und verbesserte Handhabung im modernen Arbeitsumfeld zur Verfügung zu stellen. Hierbei orientiert sich das Unternehme...