Marken- und Produkt-PR: Trademark PR trifft den richtigen Ton – und gewinnt den PR-Etat des Audiospezialisten Sonos

Von Trademark PR

Hilversum/München, 13. Juli 2007 – Die auf Marken- und Produkt-PR spezialisierte Trademark Public Relations GmbH (München) hat sich den gesamten PR-Etat für Deutschland, Österreich und die Schweiz des US-amerikanischen Audiospezialisten Sonos Inc. mit Sitz in Santa Barbara, Kalifornien, gesichert. Im Finale des Wettbewerbspitches setzen sich die Marken- und Produkt-PR-Spezialisten gegen die internationalen Netzwerkagenturen WeberShandwick, Text 100 und eine weitere Münchner PR-Agentur durch. Die erste Stufe der PR-Kampagne von Trademark PR für Sonos sieht die Entwicklung einer schlagkräftigen Strategie für den Messeauftritt von Sonos auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin vor.
Thumb Sonos® ist der führende Anbieter drahtloser Multi-Room-Musiksysteme für das digitale Haus. Durch Partnerschaften mit Musikdiensten wie Audible.com®, eMusic®, NapsterTM, Yahoo! MusicTM Unlimited und anderen ermöglicht Sonos Musikliebhabern den sofortigen Zugriff auf Millionen von Titeln und Audiobüchern, die funkgesteuert in bis zu 32 Zimmern im ganzen Haus genossen werden können. „Digitale Musik in den eigenen vier Wänden avanciert immer mehr zu einer Mainstream-Anwendung. Deshalb war es für uns außerordentlich wichtig, einen strategischen Partner in Deutschland zu finden, der unser patentiertes Digital Music System mittels kreativer und schlagkräftiger PR-Kampagnen anspruchsvollen Musikliebhabern nahe bringt“, erklärte Ingvar Meijers, Managing Director of Sales Europe and MEA, Sonos BV. “Sonos freut sich, gemeinsam mit Trademark PR die Marke Sonos im deutschsprachigen Raum aufzubauen, das Profil des Unternehmens zu schärfen und Musikliebhaber von der drahtlosen Sonos Multi-Room-Audiolösung zu begeistern.“ „Sonos ist der Innovationsführer bei kabellosem Audio Streaming für audiophile Zielgruppen“, so Jürgen Rast, Geschäftsführender Gesellschafter der Trademark PR GmbH. „Die extrem stylischen Produkte sind kinderleicht zu bedienen, Sonos ist hier ein Brückenschlag zwischen der HiFi- und der Digital-Welt gelungen. Denn das Sonos Digital Music System kann sowohl von der klassischen Stereoanlage und modernen Speichersystemen, aber auch direkt aus dem Internet Musikstücke im ganzen Haus abspielen. Wir freuen uns auf die spannende Herausforderung, diese Innovationen analog und auch digital geprägten Zielgruppen zu vermitteln.“ Über Sonos, Inc. Sonos® ist der führende Anbieter drahtloser Multi-Room-Musiksysteme für das digitale Haus. Durch Partnerschaften mit Musikdiensten wie Audible.com®, eMusic®, NapsterTM, Yahoo! MusicTM Unlimited und anderen ermöglicht Sonos Musikliebhabern den sofortigen Zugriff auf Millionen von Titeln und Audiobüchern, die im ganzen Haus genossen werden können. Sonos wird in mehr als 50 Ländern weltweit verkauft. Sonos ist eine privat geführte Firma mit Hauptsitz in Santa Barbara, CA und Büros in Cambridge, MA, Hilversum, Niederlande und Penang, Malaysia. Um mehr über die Firma oder das Sonos Digital Music System zu erfahren, besuchen Sie bitte www.sonos.com. Trademark Public Relations GmbH Die auf Marken- und Produkt-PR spezialisierte Agentur mit Sitz in München Trademark Public Relations GmbH wurde von Stefanie Weckerle, Stefan Ehgartner und Jürgen Rast gegründet. Gemeinsam mit dem zwölfköpfigen Team haben die drei Gesellschafter den Anspruch, PR-Kampagnen unter der klaren Prämisse einer hohen medialen Durchschlagskraft, Kreativität und Effizienz zu entwickeln und umzusetzen. Weitere Informationen über Trademark PR finden Sie unter www.trademarkpr.eu