info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
GEDYS IntraWare GmbH |

Echtzeit-Kommunikation mit Lotus Sametime 7.5: GEDYS IntraWare lädt zur Administratorschulung bei IBM ein

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Petersberg, 16.07.2007 - Kaum hat die E-Mail ihren Siegeszug in deutschen Unternehmen angetreten, schon muss sie Konkurrenz durch die Realtime-Kommunikation fürchten. Denn Instant Messaging, Webkonferenzen und Social-Networking auf Business-Niveau gewinnen im täglichen Gebrauch immer mehr an Bedeutung. Und das kommt nicht von ungefähr. "Die Kommunikation in Echtzeit kann Arbeitsabläufe beschleunigen und Unternehmensprozesse effizienter gestalten", weiß Ralf Geishauser, Geschäftsführer der GEDYS IntraWare GmbH (http://www.gedys-intraware.de).

Business-Lösungen wie Lotus Sametime 7.5 von IBM unterstützen Unternehmen dabei, das Potential der Realtime-Kommunikation voll auszuschöpfen. Wie das genau funktioniert und wie die umfassende IBM-Lösung in die bestehende Infrastruktur von Unternehmen integriert werden kann, erklären die GEDYS IntraWare-Experten in ihrem Workshop "Administratorschulung Lotus Sametime 7.5 (Instant Messaging)", der am 31.07. in Berlin, am 01.08. in Hamburg, am 02.08. in Düsseldorf, am 07.08. in Frankfurt, am 08.08. in Stuttgart und am 09.08. in München stattfindet.

Im Detail geht es unter anderem um die zeitsparende Installation, Konfiguration und Administration des Sametime Server, samt seinen Komponenten und Clients. Dabei geht der Workshop vor allem auch auf Sicherheitsaspekte ein. Aber auch die zahlreichen Neuerungen der 7.5-Version von Lotus Sametime - darunter Business Cards mit Benutzerbild, Location Awareness, verschachtelte Gruppen, Rechtschreibüberprüfung und automatische Mitschriften im Chat – werden thematisiert. Immerhin ermöglichen sie den Anwendern effiziente Arbeitsweisen. Im Rahmen des jüngsten Releases wurde der Lotus Sametime Connect Client außerdem technisch komplett überarbeitet. So basiert die 7.5-Version nun vollständig auf IBM Expeditor und damit auf dem Open Source Framework Eclipse. Darüber hinaus kombiniert sie Voice-over-IP (VoIP) mit Instant Messaging (IM). Auf diesem Wege kann eine IM-Session beispielsweise direkt in ein Telefonat umgewandelt werden.

"Als erfahrener Lotus Notes/Domino Spezialist bieten wir EDV-Leitern, Administratoren und Projektverantwortlichen in diesem Seminar inhaltlich und fachlich aufeinander abgestimmte Bausteine zur erfolgreichen Administration von Lotus Sametime 7.5", fasst Geishauser zusammen. Neben Schulung und Knowhow erhalten die Teilnehmer einen praxisorientierten Leitfaden, der die Inhalte des Workshops noch einmal zusammenfasst. Die Teilnahme am Workshop ist kostenpflichtig. Die Gebühr beträgt 290 Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen werden demzufolge nach Eingang berücksichtigt.

Die Agenda sowie das Anmeldeformular sind unter http://www.gedys-intraware.de abrufbar.

Über GEDYS IntraWare

Die GEDYS IntraWare GmbH vertreibt als führender Anbieter bundes- und europaweit Lösungen für das Management von Kundenbeziehungen (CRM) auf Basis von IBM Lotus Notes Domino. Die Produktlinie GEDYS IntraWare 7 umfasst eine vollständige Suite für die Pflege von Kundenbeziehungen und beinhaltet leistungsfähige Werkzeuge für Vertrieb, Marketing und Service. Mit diesen flexiblen Modulen nutzen Unternehmen professionelle Lösungen von der Adresspflege über die elektronische Kundenakte, Workflow-Automatisierung und das Kampagnenmanagement bis hin zur Vertriebssteuerung mit konfigurierbaren Verkaufsmethoden.

Weiterhin bietet die GEDYS IntraWare als einer der ersten Hersteller eine komplette Java/J2EE Lösung für das Office- und Kontaktmanagement auf der neuen innovativen IBM Portal-Technologie. Als Komplettanbieter vertreibt die Gesellschaft innovative Produkte ausgewählter Hersteller, die sich sinnvoll in die GEDYS IntraWare 7 Lösung integrieren. Die GEDYS IntraWare ist Premium Partner der IBM. Die Gesellschaft betreut mit einem 50-köpfigen Team und mehr als 40 aktiven Partnern über 1.500 Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norwegen, Schweden, Finnland, Großbritannien, Benelux und den USA. In Deutschland ist die Gesellschaft mit Standorten in Fulda, Braunschweig und Stuttgart vertreten.

Mehr Informationen unter: www.gedys-intraware.de



Presse-Kontakt:

GEDYS IntraWare GmbH
Sabine Friedersdorf
Lange Straße 61
D-38100 Braunschweig

E-Mail: sfriedersdorf@gedys-intraware.de
Tel: 0531-123868440
Web: www.gedys-intraware.de



Web: http://www.gedys-intraware.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Friedersdorf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 529 Wörter, 4422 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: GEDYS IntraWare GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von GEDYS IntraWare GmbH lesen:

GEDYS IntraWare GmbH | 23.11.2011

Führender Anbieter für Lotus Notes CTI

Enthalten sind zudem leistungsfähige Werkzeuge für Service, Marketing und Vertrieb. Unternehmen können mit diesen flexiblen Modulen von der Vertriebssteuerung mit konfigurierbaren Verkaufsmethoden über das Kampagnenmanagement, Work Flow Automatis...
GEDYS IntraWare GmbH | 22.02.2011

GEDYS IntraWare auf der CeBIT 2011

Hannover, im März 2011 – Wenn dem Außendienst jederzeit und überall der Zugriff auf die aktuellen Kundendaten und Geschäftsvorgänge möglich ist, führt das zu einer deutlichen Steigerung der Produktivität sowie Verbesserung der Kundenzufriede...
GEDYS IntraWare GmbH | 07.10.2010

CRM 360-Grad: Den Kunden stets im Blick behalten

Auf den IT-Messen CRM-expo und IT & Business erfahren die Fachbesucher, wie sie ihr Lotus Notes E-Mail-System mithilfe von GEDYS IntraWare 7 zu einem Customer Relationship Management (CRM) mit 360-Grad-Blick ausbauen können. Grundlage ist die Zusamm...