Auch im neuen Jahr auf Expansionskurs

Von Chordiant Software

Chordiant Software baut Marketing- und Business Consulting-Team weiter aus

Thumb München - 08. Januar 2002 - Die Chordiant Software International GmbH expandiert weiter. Der Anbieter einer Plattform für Intelligentes Kundeninteraktionsmanagement (ICIM) verstärkt mit Carolin Schwendinger und Ralf Dille das Marketingteam. Schwendinger unterstützt künftig hauptsächlich den Bereich Eventmanagement, während Dille das Telemarketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortet. Mit Colm Daly holt sich der CRM-Spezialist darüber hinaus für den Bereich Business Consulting einen international erfahrenen Consultant an Bord. Der diplomierte Informatiker und Versicherungsmathematiker ist ab sofort für die Kundenbetreuung und -beratung zuständig. Mit der Personalaufstockung wird die Chordiant Niederlassung im deutschsprachigen Raum in Richtung Marktführerschaft konsequent weiter vergrößert. Business Consulting in besten Händen Für die Tätigkeit als Consultant im Bereich Business Consulting bringt Colm Daly langjährige Erfahrung auf technischem wie auch beratendem Gebiet mit. Nach seinem Informatikstudium in Dublin und Darmstadt erlangte der gebürtige Ire in London sein Diplom zum Versicherungsmathematiker mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung. Als Spezialist für Finanzdienstleistungen arbeitete der 33-jährige unter anderem für Charles Schwab und Franklin Templeton in den USA als IT-Consultant. Seine Aufgabe bei Chordiant erstreckt sich auf den Bereich Business Consulting und die Implementierung der Chordiant CRM-Plattform. Telemarketing im Visier Ralf Dille verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung bei Direkt- und Telemarketing. Davor hatte der gelernte Fachkaufmann Marketing die Position des Direkt-Marketing-Consultant bei Mylius Software AG inne. Sein Fachwissen wird der 33-jährige bei allen Telemarketingaktionen von Chordiant in Deutschland, Österreich und der Schweiz umsetzen. Spezialistin für Events Carolin Schwendinger stieg nach ihrer Tätigkeit in verschiedenen renommierten Hotels bei Applix GmbH in die IT-Branche ein. Dort erwarb die 30-jährige Hotelfachfrau in mehrjähriger Tätigkeit als Marketing- und Vertriebsassistentin sowie als Assistentin der Geschäftsleitung fundiertes Marketing-Knowhow. Zuletzt war sie bei Computer 2000 Assistentin des Vice President Logistics Europe. Bildmaterial ist auf Anfrage oder unter www.commcreativ.de im "Webarchiv" erhältlich. Das Unternehmen Chordiant Software Inc. (CHRD), mit Sitz im kalifornischen Cupertino, USA, entwickelt und vertreibt eine CRM Plattform für intelligentes Kundeninteraktionsmanagement (ICIM). Die Lösung integriert unternehmensweit bestehende Anwendungen und Systeme mit eBusiness Services wie eMarketing, eService, eSelling und eFulfillment. Die Chordiant ICIM Software eignet sich für Unternehmen mit komplexen Geschäftsabläufen, die mit Millionen von Kunden in Echtzeit und über unterschiedliche Kanäle wie Email, Web, Telefon und mobile Geräte gleichzeitig kommunizieren. Auf diese Weise können Consumer Unternehmen die Zufriedenheit und Loyalität der Kunden steigern, um in jeder Phase des Lebenszyklus die Potenzialausschöpfung zu optimieren. Die Chordiant Lösung stellt bereits bei einigen der weltweit führenden Unternehmen im B2C-Markt wie BSkyB, Barclaycard, Royal Bank of Scotland Group, Direct Line, General Motors, Halifax Card Services, Lloyds TSB, Signal Iduna und MetLife ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis. Das Kampagnenmanagement-Tool Marketing Director setzen so namhafte deutsche Kunden Advance Bank und Deutsche Bank 24 ein. Chordiant Software unterhält weitere Niederlassungen in München, Frankfurt, Chicago, Dallas, New York, London und Amsterdam. Weitere Informationen zu Unternehmen und Produkten finden Sie unter www.chordiant.de. Deutsche Pressemitteilungen sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de. Weitere Informationen: Chordiant Software International GmbH Regina Mehler Elsenheimer Str. 50 80687 München Tel.: +49/89/580 984 62 Fax: +49/89/580 984 63 regina.mehler@chordiant.com COMMcreativ Public Communications oHG Schießstättstr. 30 80339 München Tel.: +49/89/51 99 67 0 Fax: +49/89/51 99 67 19 info@commcreativ.de