info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ReadSoft GmbH |

SAP-Spezialisten Dirk Weidenbach und Mario Forneck steigen bei ReadSoft ein

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)


Deutsches ReadSoft-Team wächst in den Bereichen Presales, Consulting, Professional Service und Administration


Neu-Isenburg, 16. Juli 2007. Die ReadSoft GmbH, Neu-Isenburg, ist weiterhin auf Wachstumskurs. Zum 1. Juli 2007 hat der Anbieter von Prozessautomatisierungs-Lösungen sein Team erneut aufgestockt. Neu an Bord ist Dirk Weidenbach (38), der als Manager Presales bei ReadSoft einsteigt. Neben seinen Aufgaben im Presales-Bereich übernimmt er auch das Business Development für die Geschäftsbereiche E-Invoice, Posteingangs-Lösungen sowie Unterstützung für den Bestell- und Lieferprozess („Purchase-to-Pay“ und „Order-to-Cash“). Dirk Weidenbach kommt vom Berliner Dokumenten-Management-Hersteller Saperion, wo er zuletzt als Produktmanager SAP tätig war. Zuvor war er bei SER in Deutschland sowie in Österreich beschäftigt. Dirk Weidenbach hat bereits seit 1992 Erfahrung im Markt für Dokumenten-Management- und Enterprise-Content-Management-Systeme. Seine tiefen Kenntnisse im SAP-Umfeld kann er bei ReadSoft sehr gut einsetzen, da vor allem SAP-Anwender in Mittelstand und Konzernen zu den ReadSoft-Kunden zählen.

Ebenfalls neu im deutschen ReadSoft-Team ist Mario Forneck, der das Consulting-Team ergänzt. Der gelernte Betriebswirt mit technischem Hintergrund wird die Kunden von ReadSoft während des gesamten Projektes im Umfeld von Prozessoptimierungs- und Workflow-Lösungen unterstützen. Zu seinem Aufgabenspektrum gehören Machbarkeitsstudien und die Konzeption von Lösungsszenarien gemeinsam mit dem Kunden, sowie deren Umsetzung. Hierbei übernimmt er das komplette Projektmanagement. Fundiertes Know-how für Prozessautomatisierung im SAP-Umfeld bringt der 31-Jährige aus seinen früheren Positionen mit. Mario Forneck ist seit mehreren Jahren in der Entwicklung von SAP-Projekten tätig und war als SAP-Berater für die Planung, Steuerung und Leitung von Kundenprojekten verantwortlich. Vor seiner Zeit bei ReadSoft war er bei einer SAP-Unternehmensberatung, einem DMS-Systemhaus sowie bei einem Hersteller von Dokumenten-Management-Systemen beschäftigt.

Zusätzlich zu Dirk Weidenbach und Mario Forneck wurde das Team bei ReadSoft in Neu-Isenburg im Juli um Kollegen in der Administration sowie in Professional Service und Hotline erweitert. Seit Anfang des Jahres wurden fünf Personen eingestellt. Inzwischen zählt die deutsche Niederlassung bereits 28 Mitarbeiter, hinzu kommen die Kollegen der in Frankfurt am Main ansässigen ReadSoft Ebydos AG. Diese ist als SAP-Competence-Center weltweit aufgestellt und beschäftigt 38 Mitarbeiter. Durch die führende Position von ReadSoft im Marktsegment „Automatisierte Rechnungsverarbeitung“ sind Personalzuwächse wichtig, um die zahlreichen Kunden weiterhin in Beratung, Projekt und Support gleichermaßen vorbildlich betreuen zu können. Darüber hinaus erfordern auch Anschlussprojekte, die die bestehende Lösung erweitern, zusätzliche Personalkapazitäten.

Über ReadSoft GmbH:
ReadSoft ist marktführender Anbieter von Software im Bereich Document Automation. Hauptsitz der Gruppe ist Schweden, wo das Unternehmen auch an der Börse notiert ist. Weltweit sind bei ReadSoft 400 Mitarbeiter beschäftigt. Insgesamt gibt es rund 4.300 Installationen von Formularverarbeitungs- und Rechnungsverarbeitungslösungen. In Deutschland ist die ReadSoft GmbH seit 1996 am Markt. ReadSoft Ebydos ist das SAP-Competence-Center von ReadSoft. Das im Jahr 2000 als Ebydos AG gegründete Unternehmen wurde am 3. Oktober 2006 von ReadSoft übernommen. Der Firmenkauf positioniert ReadSoft als Weltmarktführer für die elektronische Rechnungsverarbeitung integriert in SAP. Mit dem gemeinsamen Lösungsportfolio optimieren ReadSoft und ReadSoft Ebydos Geschäftsprozesse und bringen dadurch zusätzlichen Nutzen und Flexibilität in die SAP-Lösungsplattform. Projekte in 24 Ländern beweisen eindrucksvoll das Know-how im SAP-Markt.

Zu den Kunden von ReadSoft und ReadSoft Ebydos zählen BASF Shared Services, Commerzbank, E.On Energie, Heraeus, Miele, MTU Aero Engines, Porsche, RTL, Siemens weltweit, ThyssenKrupp weltweit und viele mehr.

Kontaktadresse:
ReadSoft GmbH
Frau Sandra Müller
Hugenottenallee 175
D - 63263 Neu-Isenburg
Tel.: + 49 6102 / 7162-40
Fax: + 49 6102 / 7162-62
eMail: sandra.mueller@readsoft.de
Internet: http://www.readsoft.de

PR-Agentur:
Walter Visuelle PR GmbH
Herr Markus Walter
Adolfstraße 4
D - 65185 Wiesbaden
Tel.: + 49 611 / 23 878-0
Fax: + 49 611 / 23 878-23
eMail: m.walter@pressearbeit.de
Internet: http://www.pressearbeit.de



Web: http://www.readsoft.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gabriele Gissler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 549 Wörter, 4482 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ReadSoft GmbH lesen:

ReadSoft GmbH | 14.05.2013

ReadSoft-Symposium: Automatisierung von Geschäftsprozessen auf höchster Ebene

Frankfurt, 14.05.2013 - Neue Trends in der Posteingangsverarbeitung, Prozessoptimierung in SAP, Anforderungen durch SEPA und rechtssicheres Scannen (ReSiScan): Diese und weitere aktuelle Themen rund um die Geschäftsprozessautomatisierung stehen auf ...
ReadSoft GmbH | 23.04.2013

ReadSoft AG ergänzt Produktportfolio mit der neuen Cloud-Lösung ReadSoft Online

Frankfurt, 23.04.2013 - Die ReadSoft AG aus Frankfurt am Main (www.readsoft.de), führender Lösungsanbieter für die Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen, erweitert das Lösungsportfolio: Mit ReadSoft Online steht ab sofort eine C...
ReadSoft GmbH | 05.02.2013

"Xbound für E-Mail" von ReadSoft ermöglicht die automatisierte Verarbeitung elektronischer Post

Frankfurt, 05.02.2013 - Die ReadSoft AG aus Frankfurt am Main (www.readsoft.de), führender Lösungsanbieter für die Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen, stellt seine neue Lösung für die automatisierte Verarbeitung von elektron...