infoWAN rangiert im Microsoft Solution Finder ganz oben

Von infoWAN Datenkommunikation GmbH

Mit dem Exchange Server auf Platz 1

München, 19. Juli 2007 – infoWAN steht im Solution-Ranking beim Thema Exchange Server weltweit auf dem ersten Platz. Gibt man im Solution Finder das Stichwort „Systemmanagement“ ein, findet man die Unternehmensberatung bereits auf dem zweiten Platz. Im Bereich Unified Communcations freut sich das Team der Unternehmensberatung auf dem Microsoft-Campus in Unterschleißheim über einen kapitalen vierten Platz. Im so genannten 'Solu-tion Finder' haben bis heute rund 1.200 deutsche Microsoft-Partner mehr als 1.800 Branchenlösungen für nahezu alle Kundensegmente eingetragen.
Thumb Der 'Solution Finder' umfasst das gesamte Microsoft-Produktportfolio, beispielsweise spezielle Lösungen basierend auf Windows Vista, Microsoft Office 2007 oder Microsoft Dynamics. Ergänzend zum 'Partner Finder' können Microsoft-Kunden mit Hilfe einer Online-Datenbank aufgeschlüsselt nach speziellen Branchenlösungen den für sie passenden Microsoft-Partner mit der gewünschten Kompetenz in ihrem Markt finden. 'Vor allem unsere Gold Certified Partner nutzen dieses Vertriebsinstrument und präsentieren so ihr Unternehmen und ihre Branchenlösungen potenziellen Kunden. Der 'Solution Finder' ist ein weiteres Tool, mit dem wir unsere Partner in ihrer Kundenakquise unterstützen und ihren Wettbewerbsvorteil stärken', erklärt Wolfgang Brehm, Direktor Partner Program Sales Group der Microsoft Deutschland GmbH. Je mehr genehmigte Referenzen ein Unternehmen hat, desto höher ist das Ranking. „Daher ist es ein untrügliches Zeichen für den Erfolg eines Microsoft-Partners, so weit wie möglich oben gelistet zu werden“, erklärt Lars Riehn, Geschäftsführer von infoWAN.