info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
brainwire GmbH |

Deutsche Bank startet brainwire Expertenchat bei maxblue

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Das Experten-Chat-System von brainwire wird jetzt im Online Investment Center der Deutschen Bank eingesetzt


Erkrath - Nach einem umfangreichen Auswahlverfahren hat sich die Deutsche Bank für das leistungsfähige Experten-Chat-System der brainwire GmbH entschieden. Damit kann bei maxblue jetzt eine Echtzeit-Kommunikation über das Internet realisiert werden. Interviews mit Experten sind eine Standardleistung des Systems von brainwire und mit einfachen Mitteln können Fragen direkt an den Experten weitergeleitet werden.

Interviews mit Experten

Die Flexibilität und die Leistungsfähigkeit des brainwire Chat-Systems überzeugten das Team der Deutschen Bank. Das neue System integriert sich nahtlos in die bestehende Umgebung und nutzt die vorhandene User-Base. Spezielle Finanzfunktionen, wie die Einblendung eines aktuellen Aktien-Charts, waren durch die offene Software-Architektur einfach umzusetzen.

Grundlage für unsere Entscheidung, die Software und Dienstleistungen von brainwire einzusetzen, war die Anpassungs- und die Leistungsfähigkeit des Systems sowie die Kompetenz des Teams, erklärt Alexander Walter, Projektleiter bei der Deutschen Bank, die Entscheidung.

Hervorzuheben ist auch die spezialisierte Technologie der brainwire GmbH. Durch den Einsatz eines speziellen, hochperformanten Webservers besteht die Möglichkeit, viele parallele User im Chat zu empfangen. Der Einsatz des brainwire Chat Systems war daher möglich, ohne zusätzliche Hardwareinvestitionen zu tätigen. Der Experten-Chat ist leicht zu konfigurieren und auch für ungeübte Surfer einfach zu bedienen.

Die intensiven Qualitätschecks durch das Technikteam der Deutschen Bank wurden einwandfrei überstanden, verkündet Patrick Kirchhoff, Technischer Leiter der brainwire GmbH.


Firmenprofile:

Über brainwire

Die Firma brainwire GmbH mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf entwickelt und vertreibt Community-Software-Lösungen. Das Know-how des brainwire-Teams basiert auf den Erfahrungen der Muttergesellschaft wallstreet:online AG, die über ihre Finanzseite www.wallstreet-online.de, mit über 250.000 Mitgliedern, eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Communities aufgebaut hat. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.brainwire.de



Ansprechpartner für Rückfragen:

brainwire GmbH
Martin Pfisterer
Geschäftsführer
"Gut Morp"
Düsseldorfer Straße 16
D- 40699 Erkrath

Telefon: 0211/43900-401
Fax: 0211/43900-444
E-Mail: m.pfisterer@brainwire.de


maxblue Deutsche Bank
Alexander Walter
Web Management

Karl-Legien-Straße 188
D- 53117 Bonn

Telefon: 0228/6832-2518
Fax: 0228/6832-2575
E-Mail: alexander.walter@db.com



PR Agentur: Marketing Communications Sauer + Partner,
Am Niederfeld 12, D- 85664 Hohenlinden,
Tel. 08124/91 00-0, Fax: 08124/91 00-99
E-Mail: presse@mc-sauer-partner.de
Internet: www.mc-sauer-partner.de


Weitere Presseinformationen:

brainwire: http://www.brainwire.de/presse_00.html


Seiten: 2

Pressetext:

Wörter: 232
Zeichen: 1.600 o. Leerzeichen
Zeilen: 30


Web: http://www.mc-sauer-partner.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marketing Communications Sauer + Partner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 320 Wörter, 3029 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von brainwire GmbH lesen:

brainwire GmbH | 04.01.2002

Ganz vorne mit dabei! brainwire überzeugt bei der neusten Community Studie der New Media Sales

Im Rahmen der aktuellen New Media Sales Community-Studie wurden die technologischen Vorreiter für Internet-Communities gegenübergestellt. Erstmalig wurde brainwire in einen objektiven Direktvergleich mit den Wettbewerbern gestellt und konnte sich h...
brainwire GmbH | 05.12.2001

Neugestaltung des Wissensmanagement-Portals www.knowledgeMARKT.de

Das Wissensmanagment-Portal knowledgeMARKT.de startete am 12. November mit einem neuen Layout und neuen Funktionalitäten. Design und Umsetzung erfolgten vom Team der brainwire GmbH. Das Content Mangement System (CMS) wurde von InterRed geliefert. Mi...
brainwire GmbH | 15.10.2001

brainwire-Communitysystem als ASP und Mietmodell erhältlich

Erkrath, 15. Oktober 2001, die brainwire GmbH stellt zur Systems 2001 (Halle B2 Stand B2.524) neue Lizenzmodelle vor. Neben einer Softwaremiete wird auch ein ASP-Modell angeboten. Somit steht für alle Zielgruppen ein bedarfsorientiertes Preismodell ...