info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
existXchange GbR |

Experten Chat zum Thema Fördermittel für Existenzgründer

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


„Welche Fördermöglichkeiten gibt es für meine Existenzgründung? Wo kann ich Fördermittel beantragen? Wie wird mein Förder-Antrag möglichst Erfolg versprechend? Wo kann ich mich bestmöglich informieren oder beraten lassen?“

Die besten Finanziers eines Unternehmens sind zufriedene Kunden. Bevor sich eine Existenzgründung allerdings aus dem Cash-Flow der laufenden Geschäftstätigkeit finanzieren kann, sind oft erhebliche Investitionen notwendig. Staatlichen Fördermitteln kommt zur Finanzierung dieses Investitionsbedarfs eine zentrale Rolle zu.

Laut Manfred Gronych, ausgebildeter Förderlotse und Verfasser des Fördermittelratgebers www.geschenktes-geld.com, stehen jedem Unternehmen durchschnittlich 54.000 Euro nicht rückzahlbare Zuschüsse zu: „80% der neu gegründeten Unternehmen, die Fördermittel in Anspruch nehmen, werden erfolgreich. Dagegen werden 50% der neu gegründeten Unternehmen ohne Fördermittel keine 5 Jahre alt. Deshalb sollten Fördermittel ein Pflichtprogramm für Sie sein.“

Leider macht es eine Vielzahl unterschiedlicher Förderprogramme für Existenzgründer nicht gerade leicht, die passenden Fördemöglichkeiten aufzufinden. Deshalb haben die Existenzgründer-Portale www.existXchange.de und www.starternetz.com den Förderlotsen Manfred Gronych zu einem Chat über Fördermittel für Existenzgründer eingeladen. Dieser Chat findet statt am

Montag, den . 6. August von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr auf www.existXchange.de

Alle angehenden und etablierten Existenzgründer/innen sind herzlich eingeladen, Herrn Manfred Gronych in diesem Chat ihre Fragen zu stellen. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Der Existenzgründer-Chat auf existXchange.de – jeden ersten Montag im Monat beantwortet ein Experte Fragen zur Existenzgründung.

Über den Chat Experten
Manfred Gronych ist ausgebildeter Förderlotse, seit 17 Jahren auf dem Gebiet der Fördermittelberatung tätig und Verfasser des Fördermittelratgebers www.geschenktes-geld.com.

Über existXchange.de
existXchange.de (www.existXchange.de) ist ein Internet-Portal für Existenzgründer und Selbstständige. In praxisrelevanten Artikeln beantworten Experten wichtige Fragen zu einer Existenzgründung. Für den Austausch von Erfahrungen, Tipps und der Bildung eines Netzwerkes stehen ein Forum, Kleinanzeigen, Mitglieder-Profile und Gründer-Blogs zur Verfügung.

Über Starternetz.com
www.STARTERNETZ.com, das Informations- und Kommunikationsportal für Gründer und Unternehmen. Starternetz wurde 2001 von vier Jungunternehmern aus dem Ruhrgebiet ins Leben gerufen. Unter dem Motto "Von Gründern für Gründer" haben sie eine Möglichkeit für Gründungsinteressierte und Jungunternehmer geschaffen, ohne institutionelle Zwänge räumlich und zeitnah miteinander zu kommunizieren.
STARTERNETZ ist Partner von Go! Das Gründungsnetzwerk NRW.

Pressekontakt existXchange.de
Dr. Helmut Meisel
existXchange GbR
Rupertusstr. 15
83317 Teisendorf
helmut.meisel@existXchange.de

Pressekontakt STARTERNETZ.com
Christoph Schmidt-Troschke / Christine Göhler
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0201-79 88 224
c.schmidt-troschke@starternetz.com
christine.goehler@starternetz.com


Web: http://www.existxchange.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Aljoscha Grunwald, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 308 Wörter, 2981 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von existXchange GbR lesen:

existXchange GbR | 26.09.2007

Chat-Termin: Der richtige Businessplan für eine Franchise-Finanzierung

Immer mehr Existenzgründer/innen in Deutschland entschließen sich zu einer Unternehmensgründung im Franchising, bei der sie ein ausgearbeitetes Unternehmens-Konzept vor Ort umsetzen. Und das hat gute Gründe: Laut einer Studie des internationa...
existXchange GbR | 23.03.2007

Chat-Termin: Erfolgreiches Marketing für Existenzgründer

„Wie finde ich Kunden für mein Produkt? Welche Maßnahmen kommen dabei für mich in Frage? Was muss ich bei meiner Markteintrittsstrategie beachten? Wie erstelle eine Marktanalyse? Wie positioniere ich mein Produkt richtig?“ Auf diese Fragen so...
existXchange GbR | 14.03.2007

Existenzgründer suchen Berater

Die Betreiber von www.existXchange.de stellen anhand der Fragen im Forum und persönlichen Zuschriften immer wieder fest, dass Existenzgründer nicht wissen, wo und wie sie Beratung finden können. Müssen sie doch in kürzester Zeit eine große Anza...