info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Sirius Software GmbH |

Stefan Sieber neuer Chief Sales Officer (CSO) bei Sirius

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Verantwortlich für sämtliche Vertriebsaktivitäten


Oberhaching / München. Die Sirius Software GmbH, Spezialist für geschäftsorientierte Service-Level-Management-Lösungen (SLM), ernennt Stefan Sieber (42) zum Chief Sales Officer (CSO). In seiner neuen Funktion verantwortet Sieber sämtliche Vertriebsaktivitäten der drei Sirius Business Units Enterprise IT, Wireline und Wireless Communications und berichtet direkt an CEO Werner Neusel. Stefan Sieber blickt auf über 15 Jahre Berufserfahrung im IT- und Telekommunikationssektor zurück.

Laufbahn

Sieber wechselt von der LHS Gruppe, einem führenden Distributor von Customer Care und Billing Systemen, zu Sirius. Bei LHS hatte Sieber eine Reihe leitender Positionen, vor allem in den Bereichen Geschäfts- und Unternehmensentwicklung, inne. Zuletzt zeichnete er als Executive Vice President and Divisional Officer für den erfolgreichen Auf- und Ausbau der weltweiten Vertriebs- und Serviceorganisation verantwortlich. Vor seinem Engagement bei der LHS Gruppe war Sieber für die Communications Industry Group (CIG) der EDS tätig. Dort verantwortete er als Managing Director die Geschäftsentwicklung Europa in der Sparte schnurlose Kommunikation. Weitere berufliche Stationen umfassen die Unicom Mobilfunk-Service GmbH sowie verschiedene Managementpositionen in der deutschen Energieversorgungswirtschaft.

Reaktionen

"Stefan Sieber wird den Vertriebsaktivitäten in unseren Business Units ein noch höheres Moment verleihen", freut sich Geschäftsführer und CEO Werner Neusel über den Hinzugewinn von Sieber. "Als Brancheninsider bringt er neben seiner umfangreichen Sales Management Erfahrung nicht nur das internationale Format mit, Sirius auf dem Weg zum Marktführer weiter zu etablieren, sondern auch dementsprechende Verbindungen."

"Ich freue mich auf die anstehenden Aufgaben bei Sirius", kommentiert Stefan Sieber. "Sirius hat als erster Anbieter das Konzept des vertragsbasierten Service Level Managements konsequent in ein existentes Produkt überführt und bietet dem Provider mit dem Brückenschlag zwischen IT und Business einen ganz konkreten Beitrag zum Unternehmenserfolg, der sich zudem auch in einem äußerst schnellen Return On Investment (ROI) widerspiegelt. Vor dem Hintergrund des aktuellen Marktgeschehens stimmt mich dieser Wettbewerbsvorteil mit Blick auf unsere gesetzten Ziele sehr optimistisch."

Sirius Software GmbH

Sirius entwickelt und vertreibt geschäftsorientierte Service Level Management (SLM) Lösungen für den Informationstechnologie- und Telekommunikationsbereich (ITK). Unsere Produkte, die so genannten Sirius Service Monitore sind fertig-paketierte SLM-Lösungen, die auf der Basis der Sirius-eigenen EOS®-Technologie entwickelt wurden und auf die Bedürfnisse von Serviceanbietern in den Bereichen Telekommunikation (Festnetz und Mobilfunk) und Enterprise IT abgestimmt sind. Mit der Software von Sirius können Servicebetreiber die Qualität ihrer Services in Bezug auf die jeweiligen Nutzungsanforderungen in Echtzeit überwachen und sind dadurch erstmalig in der Lage, ihre technische Infrastruktur mit den angestrebten Unternehmenszielen in Einklang zu bringen.
Die Sirius Software GmbH wurde 1994 gegründet und mit Mitteln von BV Capital, Deutsche Venture Capital Gesellschaft (DVCG) und der Industrie Management Holding (IMH) finanziert. Das Unternehmen hat seine Zentrale in Oberhaching bei München und Niederlassungen im Dallas/Fort Worth, Texas Metroplex.

Kontakt
Sirius Software
Axel Schmidt
Kolpingring 18
82041 München
Tel: 089-613676-124
Fax: 089-613676-33
E-Mail: axel.schmidt@sirius-eos.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Axel Schmidt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 374 Wörter, 3099 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Sirius Software GmbH lesen:

Sirius Software GmbH | 19.04.2002

Stefan Sieber zum Chief Executive Officer (CEO) bei Sirius ernannt

Ein innovatives Unternehmen wird erwachsen Sirius konnte sich in den vergangenen beiden Jahren erfolgreich als innovativer Spezialist für Service-Level-Management-Lösungen am Markt positionieren und eine solide Geschäftsgrundlage aufbauen. Die...
Sirius Software GmbH | 17.04.2002

Sirius präsentiert sich auf der TeleManagement World in Nizza

Die TeleManagement World Die TeleManagement World ist eine Fachmesse für Telekommunikation, die vom TeleManagement Forum veranstaltet wird. Das TeleManagement Forum ist eine globale Interessengemeinschaft, der gegenwärtig mehr als 380 Unternehme...
Sirius Software GmbH | 26.03.2002

Sirius und SLAT geben sich das Ja-Wort

Hintergründe Hintergrund der Partnerschaft ist der zunehmende Bedarf an geschäftsorientierten SLM-Lösungen, den die Consulting Division bei SLAT in ihrem Beratungsgeschäft identifiziert hat. Der Systemintegrator ist neben Konzeption, Service u...