Actano Inhouse Messe am 20. September 2007 in München

Von ACTANO GmbH

Zum dritten Mal lädt die Actano GmbH, Spezialist für das Projekt- und Prozessmanagement im Produktentstehungsprozess, zur Actano Inhouse Messe nach München ein. Dort erwartet die Teilnehmer am 20. September 2007 ein breites Programm aus Kundenberichten, Vorträgen, Diskussionen und neuen Inputs und Ideen rund um das Projekt-, Prozess- und Datenmanagement. Besonders Unternehmen aus der Automobil- und der Luft- und Raumfahrtbranche sowie aus der Industrie erhalten hier wertvolle Anregungen für die Steuerung ihrer Produktentwicklung. Actano rechnet mit über 100 Teilnehmern, unter anderem aus Unternehmen wie Audi, BMW, Knorr Bremse, MTU Aero Engines, Faurecia und vielen mehr. Interessenten finden unter www.actano.de weitere Informationen zum Programm und können sich hier auch anmelden.
Thumb Im Vordergrund des Themenblocks „Project and Process Services“ stehen Kundenreferate und Praxisberichte. So berichtet Wolfgang Schmidt, BMW, über „Absicherungsstrategie im PEP“, Ulrich Vogel (BMW) und Jürgen Dinsing (Actano) stellen das Projekt „CafE - Agile Softwareentwicklung“ vor, und Matthias Fickler (Actano) beschreibt das Vorgehen im „Prozessmodell Mechatronikentwicklung“. An sechs Thementischen stehen den Teilnehmern Spezialisten zu Prozess-, Projekt- und Datenmanagement für Fragen und Diskussion zur Verfügung. Im zweiten Stream „Product Factory“ referiert Rainer Klingenmayer (BMW) über „Projektmanagement-Standardisierung in der Automobilindustrie“ und Ralf Stohldreier (IDS Scheer) informiert in seinem Vortrag „Process meets project“ über die Potenziale durch eine ARIS-RPlan-Integration. In weiteren Vorträgen und an den RPlan Infopoints erfahren Interessierte alles über Möglichkeiten und Trends im Projektmanagement und die Erweiterungen im neuen Release 9.2 der Projektmanagementsoftware RPlan. Während der gesamten Veranstaltung und vor allem beim anschließenden Get together bietet sich Gelegenheit zum Expertengespräch in kleiner Runde, Erfahrungsaustausch unter Spezialisten und auch Entspannung und leibliches Wohl kommen nicht zu kurz. Nähere Info und Anmeldung unter www.actano.de. Über ACTANO ACTANO ist Anbieter von Komplettlösungen für das erfolgreiche Management des Produktentstehungsprozesses. Mit diesen Lösungen aus IT- und Beratungsleistungen und der innovativen Projektsteuerungssoftware RPlan hilft das Unternehmen seinen Kunden – unter anderem aus Automobilindustrie und Luft- und Raumfahrt – Entwicklungszeiten zu verkürzen und Kosten signifikant zu senken. ACTANOs Projektmanagement-Tool RPlan zeichnet sich aus durch die Methodik des „Kooperativen Projektmanagements“. Diese fördert durch ihren dezentralen Planungsansatz die effiziente Integration aller internen und externen Projektbeteiligten – und sie schafft die Basis für das von ACTANO entwickelte „Cross Company Planning“ (CCP). Mit CCP wird weltweit erstmalig die unternehmensübergreifende Einbindung von Herstellern, Zulieferern und Partnern in den Planungs- und Entwicklungsprozess ermöglicht. ACTANO beschäftigt rund 180 Mitarbeiter an Standorten in Zürich, München, Stuttgart, Wolfsburg, Magdeburg und Detroit. Zu den Kunden des Unternehmens gehören zum Beispiel Airbus, BMW, Bosch, DaimlerChrysler, Edscha, Europrop International, General Motors, GETRAG FORD Transmissions, HuF, Komax, Kostal, MTU Aero Engines, Osram, Rolls-Royce Deutschland, Schwarz Pharma, smart, Stankiewicz, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge und ZF Getriebe.