ACTANO GmbH |

Actano Inhouse Messe am 20. September 2007 in München

Zum dritten Mal lädt die Actano GmbH, Spezialist für das Projekt- und Prozessmanagement im Produktentstehungsprozess, zur Actano Inhouse Messe nach München ein. Dort erwartet die Teilnehmer am 20. September 2007 ein breites Programm aus Kundenberichten, Vorträgen, Diskussionen und neuen Inputs und Ideen rund um das Projekt-, Prozess- und Datenmanagement. Besonders Unternehmen aus der Automobil- und der Luft- und Raumfahrtbranche sowie aus der Industrie erhalten hier wertvolle Anregungen für die Steuerung ihrer Produktentwicklung. Actano rechnet mit über 100 Teilnehmern, unter anderem aus Unternehmen wie Audi, BMW, Knorr Bremse, MTU Aero Engines, Faurecia und vielen mehr. Interessenten finden unter www.actano.de weitere Informationen zum Programm und können sich hier auch anmelden.

Im Vordergrund des Themenblocks „Project and Process Services“ stehen Kundenreferate und Praxisberichte. So berichtet Wolfgang Schmidt, BMW, über „Absicherungsstrategie im PEP“, Ulrich Vogel (BMW) und Jürgen Dinsing (Actano) stellen das Projekt „CafE - Agile Softwareentwicklung“ vor, und Matthias Fickler (Actano) beschreibt das Vorgehen im „Prozessmodell Mechatronikentwicklung“. An sechs Thementischen stehen den Teilnehmern Spezialisten zu Prozess-, Projekt- und Datenmanagement für Fragen und Diskussion zur Verfügung.

Im zweiten Stream „Product Factory“ referiert Rainer Klingenmayer (BMW) über „Projektmanagement-Standardisierung in der Automobilindustrie“ und Ralf Stohldreier (IDS Scheer) informiert in seinem Vortrag „Process meets project“ über die Potenziale durch eine ARIS-RPlan-Integration. In weiteren Vorträgen und an den RPlan Infopoints erfahren Interessierte alles über Möglichkeiten und Trends im Projektmanagement und die Erweiterungen im neuen Release 9.2 der Projektmanagementsoftware RPlan.

Während der gesamten Veranstaltung und vor allem beim anschließenden Get together bietet sich Gelegenheit zum Expertengespräch in kleiner Runde, Erfahrungsaustausch unter Spezialisten und auch Entspannung und leibliches Wohl kommen nicht zu kurz. Nähere Info und Anmeldung unter www.actano.de.

Über ACTANO
ACTANO ist Anbieter von Komplettlösungen für das erfolgreiche Management des Produktentstehungsprozesses. Mit diesen Lösungen aus IT- und Beratungsleistungen und der innovativen Projektsteuerungssoftware RPlan hilft das Unternehmen seinen Kunden – unter anderem aus Automobilindustrie und Luft- und Raumfahrt – Entwicklungszeiten zu verkürzen und Kosten signifikant zu senken. ACTANOs Projektmanagement-Tool RPlan zeichnet sich aus durch die Methodik des „Kooperativen Projektmanagements“. Diese fördert durch ihren dezentralen Planungsansatz die effiziente Integration aller internen und externen Projektbeteiligten – und sie schafft die Basis für das von ACTANO entwickelte „Cross Company Planning“ (CCP). Mit CCP wird weltweit erstmalig die unternehmensübergreifende Einbindung von Herstellern, Zulieferern und Partnern in den Planungs- und Entwicklungsprozess ermöglicht.

ACTANO beschäftigt rund 180 Mitarbeiter an Standorten in Zürich, München, Stuttgart, Wolfsburg, Magdeburg und Detroit. Zu den Kunden des Unternehmens gehören zum Beispiel Airbus, BMW, Bosch, DaimlerChrysler, Edscha, Europrop International, General Motors, GETRAG FORD Transmissions, HuF, Komax, Kostal, MTU Aero Engines, Osram, Rolls-Royce Deutschland, Schwarz Pharma, smart, Stankiewicz, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge und ZF Getriebe.

Web: http://www.actano.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carolin Weidmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 320 Wörter, 2702 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ACTANO GmbH

Über ACTANO

ACTANO ist Spezialist für professionelles Projektmanagement in der Produktentstehung und Deutschlands größter Anbieter von Projektmanagementsoftware. Ziel ist es, die Schlüsselkompetenzen des Kunden auszubauen, die Effizienz seiner Projekte und Prozesse zu steigern und so die Profitabilität zu erhöhen.

Mit der Software RPLAN und umfassender Implementierungsberatung beherrschen Unternehmen die Komplexität und heterogenen Rahmenbedingungen ihrer Projekte. Auf der Basis des Collaborative Project Managements integriert RPLAN nationale und internationale Zulieferer in durchgängige Wertschöpfungsketten und sorgt so für hoch produktive Produktentstehungsprozesse.

Zur personellen Unterstützung im Projektmanagement setzen renommierte Unternehmen der diskreten Fertigungsindustrie seit über 20 Jahren auf die Projektspezialisten von ACTANO XPERTS. Die zertifizierte Kompetenz, Tatkraft und kollegiale Erfahrung der ACTANO Fachleute steht direkt zur Verfügung, um Projekte professionell anzuschieben, Engpässe zu beseitigen und die Durchführung zu beschleunigen – und das in jeder Projektphase.

Zu den Kunden von ACTANO gehören Airbus, AKT, Allgaier Werke, APOLLO Vredestein, Audi, BMW, Brembo SGL Ceramic Brakes, Daimler, EPI Europrop International, FFT Flexible Fertigungstechnik, General Motors, GETRAG, GETRAG-Ford Transmission, HuF, IAV, Komax, KS Kolbenschmidt, Leobersdorfer Maschinenfabrik LMF, Magna Steyr Fahrzeugtechnik, MANZ Automation, Marquardt, Metallwerk Elisenhütte, Mini, Mitsubishi Fuso Truck & Bus, Motorenfabrik Hatz, MTU Aero Engines, Peguform, peiker, Proseat, Rolls Royce Deutschland, smart, ThyssenKrupp Presta, VW, ZF Getriebe.

ACTANO beschäftigt rund 140 Mitarbeiter an Standorten in Zürich, München, Stuttgart, Wolfsburg und Detroit.

Weitere Pressemitteilungen von ACTANO GmbH lesen:

ACTANO GmbH | 14.06.2012

Experten setzen auf „Exzellenz in Methoden und Prozessen“

Ausgangssituation ist die zunehmende Verflechtung der Weltwirtschaft und der Globalisierung der Märkte. In der Folge werden Kooperationen nicht nur für multinationale Konzerne, sondern für alle Unternehmen zum zentralen Bestandteil der Geschäftsa...
ACTANO GmbH | 14.10.2011

Angelika Wagner und Wolfgang Fröhlich verstärken ab sofort das ACTANO Sales Team

ACTANO, mit der Projektmanagementsoftware RPLAN e3 Deutschlands größter Anbieter von Lösungen für das Management komplexer, verteilter Projekte, baut seine Vertriebsstärke weiter aus. Mit Wolfgang Fröhlich und Angelika Wagner reagiert das Unte...
ACTANO GmbH | 03.08.2011

peiker setzt auf den neuen RPLAN e3 für ein hoch performantes und Audit-sicheres Multiprojektmanagement

Die peiker acustic GmbH & Co. KG plant und steuert ihre Entwicklungsprojekte ab sofort durchgängig mit RPLAN e3 von Actano, dem führenden Softwareanbieter für abteilungs- und standortübergreifendes Projektmanagement. Die Entscheidung für RPLAN e...