info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Navigation Technologies |

Boris Puddu on Board bei Navigation Technologies

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Anbieter von digitalen Geodaten will Flottenmanagement ausbauen


Navigation Technologies verstärkt den Unternehmens-Bereich Flottenmanagement in Europa. Seit Anfang Januar ist Boris Puddu (35) in dieser Unit für das Produktmarketing verantwortlich. Der Anbieter digitaler, navigierbarer Geodaten erweitert mit den Flottenlösungen sein eigenes Portfolio für Europa. „Mein Ziel ist es, Navigation Technologies auch in diesem Bereich als den führenden Kompetenzträger aufzubauen und bekannt zu machen“, beschreibt Puddu seine Aufgabe. „Die präzisen Daten und innovativen Dienstleistungen von Navigation Technologies bieten meines Erachtens die beste Plattform, um dem wachsenden Anspruch für hochwertige Produkte in diesem Markt gerecht zu werden“. Für ihn bilden intelligente Telematiklösungen die Basis für den Erfolg im Flottenmanagement.

Bevor der Diplom-Kaufmann zu Navigation Technologies kam, war er als Leiter Marketing bei der Trafficmaster Europe GmbH und führte das Flottenmanagementsystem Fleetstar ein. Darüber hinaus leitete er bei dem Hochheimer Unternehmen den Aufbau des Call-Centers, den Vertriebsinnendienst sowie den technischen Kundensupport.

Seine berufliche Laufbahn begann der in Wien geborene Deutsche bei der Wiener Unicon GmbH in der Managementberatung. Danach war er fast zweieinhalb Jahre bei der IMS GmbH in Frankfurt. Bei dem Informationsdienstleister für die pharmazeutische Industrie war Puddu Produktmanager Software Solutions. In dieser Zeit brachte er mehrere Softwareprodukte im On- und Offline-Datenbankbereich auf den Markt. Anschließend war er bei der DFR GmbH in Mainz-Kastel als Produktmanager tätig. Für den Betreiber des Paging-Dienstes TeLMI erschloss er den Bereich der Geschäftskunden sowohl auf Vertriebs- als auch auf Marketingseite. Unter seiner Leitung wurden verschiedene E-Commerce-Modelle entwickelt. Vor seinem Wechsel zu Trafficmaster war er als Produktmanager für Sprachprodukte bei Mannesmann Arcor AG & Co in Eschborn zuständig. Dort führte Puddu den DSL-Breitbandzugang ein und vermarktete Arcor-ISDN für Privatkunden.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susann Hieronymi, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 263 Wörter, 2045 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Navigation Technologies lesen:

Navigation Technologies | 13.01.2004

Zielsicher navigieren von Vancouver bis Montreal

Ab sofort steht Geschäftskunden von Navigation Technologies das gesamte Straßennetz von Kanada in digitaler Form zur Verfügung. Die Geo-Researcher des Kartenlieferanten haben die bereits bestehenden Daten um neue Angaben aus den zehn Provinzen und...
Navigation Technologies | 27.10.2003

Oracle Database 10g setzt auf NAVTECH-Daten

Für genaues Geocodieren und exaktes Berechnen von Routen benötigt die Oracle Software hochwertige Geodaten über Straßennetze und Adressen. Daher bietet Navigation Technologies sein detailliertes Straßennetz in einem Oracle 10g-fähigen Format an...
Navigation Technologies | 20.10.2003

Mit NAVTECH-Daten auf direktem Weg zu Olympia 2004

Navigation Technologies bietet ab sofort mit NAVTECH Griechenland v1.0 das erste digitale navigierbare Kartenmaterial für den Großraum Athen an. Das Produkt umfasst das komplette Straßennetz für Athen sowie für die 114 Stadtbezirke von Lekanoped...