Business Intelligence on tour

Von QlikTech

QlikTech präsentiert neue Version 8 von Analyse- und Reportinglösung QlikView in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Thumb Düsseldorf, 14. August 2007: QlikTech, Anbieter In-Memory-basierter Analyse- und Reporting-Lösungen, startet am 6. September 2007 mit seiner Roadshow zum Thema Business Intelligence in der Zeche Zollverein in Essen. Unter dem Motto „Datenanalyse für Jedermann“ erläutert QlikTech die wesentlichen Unterschiede zwischen OLAP- und speicherbasierten Business Intelligence-Lösungen (BI). Eingeladen sind sowohl IT-Verantwortliche als auch Anwender, die anschaulich über die Einsatzmöglichkeiten, den Nutzen und die einfache Funktionsweise des In-Memory Analysetools QlikView informiert werden. Traditionelle Business Intelligence-Lösungen sind häufig sehr komplex und für den “einfachen” Anwender schwer zu bedienen. Die patentierte QlikView-Technologie steht für eine neue Generation von BI-Lösungen. Alle gewünschten Daten werden direkt in den Arbeitsspeicher des Computers geladen, dort automatisch verbunden und direkt für flexible Analysen zur Verfügung gestellt. Dadurch sind nicht nur sehr viel schnellere Abfragen möglich, sondern der Analyseblickwinkel kann jederzeit flexibel geändert werden. Aufgrund der einfachen Bedienbarkeit des Tools können Mitarbeiter selbständig und ohne Unterstützung durch die IT-Abteilung Datenanalysen durchführen und an ihre individuellen Informationswünsche anpassen. Im Rahmen der QlikView Live-Demo zeigt QlikTech, wie mit QlikView 8 flexibel, schnell und einfach verschiedenste Analysen auch ohne große IT-Kenntnisse erstellt werden können. Weitere Stationen der Tour sind Hamburg (13.09.), Zürich (20.09.), München (27.09.) und Wien (11.10.). Die halbtägigen Veranstaltungen sind kostenfrei. Die genauen Termine, Programmablauf und Anmeldeformular finden Interessierte unter www.qlikview.com/jedermann. Pressevertreter sind ebenfalls herzlich eingeladen. Terminwünsche für individuelle Gesprächstermine nehmen wir gerne unter der Telefonnummer 069-26012280 oder per Mail an presse@qliktech.com entgegen. Über QlikTech Mit seiner Vision „Simplifying Analysis for Everyone“ hat sich QlikTech zu einem der führenden Business Intelligence Softwareunternehmen weltweit entwickelt. QlikTech’s revolutionärer Ansatz für In-Memory Analyse- und Reportinglösungen ermöglicht es schnell und wirtschaftlich, dynamische Geschäftsanalysen auf allen Unternehmensebenen durchzuführen. QlikTech’s Kernprodukt QlikView führt mit seiner patentierten In-Memory Technologie eine neue Generation von BI-Tools an, mit welcher sich auch anspruchsvolle Analysen signifikant einfacher erstellen, nutzen und pflegen lassen. Die visuelle interaktive Oberfläche von QlikView wird per Mausklick bedient und ist für Endanwender in Minuten zu erlernen und einfach zu nutzen. QlikTech ist das weltweit am schnellsten wachsende Business Intelligence Softwareunternehmen mit mehr als 5.900 Kunden in 74 Ländern. Jeden Tag kommen durchschnittlich 11 neue Kunden hinzu. Neben hunderten von kleinen und mittelständischen Unternehmen zählt QlikTech Großunternehmen wie z.B. Atlas Copco Construction Tools, Deutsche Telekom, 3M, EUROHYPO, Kassenärztliche Bundesvereinigung, Landesbank Rheinland-Pfalz, Kyocera Mita und Heidelberger Druckmaschinen zu seinen Kunden. QlikTech ist in Privatbesitz und wird von den Investoren Accel Partners, Jerusalem Venture Partners und Industrifonden unterstützt. Gegründet in Schweden, hat QlikTech heute Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, Niederlande und Skandinavien sowie mehr als 500 Partner weltweit. www.qliktech.com