Beta Systems AG |

Beta Systems auf der DMS Expo 2007 in Köln

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

• Beta Systems stellt Integrationslösungen für mehr Agilität vor
• Geschäftsprozessorientierte Branchenlösungen von der Posteingangsverarbeitung über Compliance bis hin zur Einbindung von Rechenzentren

Berlin, 16. August 2007 – Die Beta Systems Software AG präsentiert auf der DMS Expo in Halle 7, Stand E021/G022 standardisierte Branchenlösungen für Banken, Sparkassen und Versicherungen. Gemeinsam mit Beta Systems werden die Partner All for One Documents GmbH und FIS Informa-tionssysteme & Consulting GmbH ihre industriespezifischen Lösungen ausstellen. Darüber hinaus gewährt Beta Systems unter dem Motto ’Mehr Agilität für Unternehmen’ erstmals Einblicke in die neue Produkt-Suite Beta 4Agility.

Die Beta 4Agility-Produkte verknüpfen Anwendungen und Systeme. Sie erhöhen die Reaktionsgeschwin-digkeit der IT auf komplexe Herausforderungen und tragen wesentlich zur Leistungssteigerung der IT bei. Die Beta 4Agility Suite umfasst vier Integrationsprodukte aus den bisherigen Kerngeschäftsfeldern Dokumentenverarbeitung, IT-Benutzer Management, Datenverarbeitung in Rechenzentren sowie Compliance-Lösungen.

Geschäftsprozessorientierte Lösungen für Banken und Sparkassen
Steigende Anforderungen an die Wettbewerbsfähigkeit, Kostendruck und die zunehmende Globalisierung im Banken und Finanzwesen erfordern innovative Lösungen für die Automatisierung von Geschäftsprozessen. Auf der DMS Expo stellt Beta Systems Einsatzmöglichkeiten des ECM-Portfolios im Back-Office-Bereich von Banken und Sparkassen vor. Finanzinstitute mit extrem großen Datenmengen und Massendatenverwaltung müssen Optimierungspotentiale voll ausschöpfen. Präsentiert wird daher die Input-Verarbeitung mit FrontCollect speziell für die Themen Marktfolge und allgemeiner Posteingang inklusive E-Mails - von der Digitalisierung über die Host-Datenverarbeitung bis hin zur Archivierung. FrontCollect ist in die Microsoft-Technologien Windows Vista, Sharepoint Server 2007 und Office 2007 integriert. Die effiziente und kostengünstige Kreditbearbeitung ermöglichen die Produkte FrontOffice und Microsoft Office Sharepoint Server (auf Basis des EBS 20 Archivs).

Mit dem Beta Agilizer 4 Document Processing werden Dokumente geschäftsprozessorientiert bereit ge-stellt. Elektronisch archiviert, lassen sie sich schnell und einfach suchen und finden, unabhängig davon, in welchem Archivsystem sie abgelegt wurden. Der Agilizer integriert diverse Archivlösungen und stellt die Dokumente über Web-Services und andere benutzer- und geschäftsprozessorientierte Schnittstellen zur Bearbeitung bereit.

Darüber hinaus erweitert Beta Systems seine Zahlungsverkehrssoftware um Funktionen, mit denen Unter-nehmen und Banken die Vorteile des bevorstehenden europaweit einheitlichen Zahlungsraums SEPA (Single Euro Payment Area) besser nutzen können.

Standardisierte Lösungen für Versicherungen
Mit FrontCollect Insurance bietet Beta Systems eine standardisierte Anwendung für die einfache, sichere und schnelle Erkennung der Versicherungspost. Die Lösung FrontCollect Insurance erweitert die FrontCol-lect Suite zu einer Standardlösung für die vorgangsorientierte Verarbeitung von Leistungsabrechnungen. FrontCollect Insurance ist in Zusammenarbeit mit führenden privaten Krankenversicherungsunternehmen entwickelt worden und enthält eine Vielzahl von speziellen Funktionen und anwendungsspezifischen Prü-fungen, die für die Verarbeitung von Leistungsabrechnungen erforderlich sind. Die Lösung ist kundenspezifisch veränder- und erweiterbar. Abrechnungsdaten aus ambulanten und stationären Arztrechnungen sowie Krankenhausrechnungen werden für weitere Anwendungen wie beispielsweise die Rechnungsprüfung, die Leistungserbringung oder das Gesundheitsmanagement automatisch zur Verfü-gung gestellt.

Desweiteren präsentiert Beta Systems eine spartenübergreifende Posteingangslösung für Versicherungen, die eine konsolidierte Serviceleistung ermöglicht. Diese ist Voraussetzung für die ganzheitliche und unternehmensweite Kundenbetreuung On-Demand. Selbst unstrukturierte Daten werden vollständig erfasst. Das System vereinfacht die Arbeit der Kundenberater und des Back Office durch hohe Automatisierung und Standardisierung.

Partner FIS und All for One präsentieren industriespezifische Lösungen
Die Beta Systems-Partner FIS Informationssysteme und Consulting GmbH und All for One Documents GmbH zeigen als Mitaussteller ihre industriespezifischen Lösungen für die automatisierte Rechnungsein-gangsbearbeitung. Das Grafenrheinfelder SAP Full-Service-Haus FIS stellt eine Komplettlösung bestehend aus der Beta Systems Software FrontCollect Invoice und dem Dokumentenmonitor FIS/edc vor. Letzterer unterstützt die automatisierte Verarbeitung von Eingangsrechnungen und beliebigen weiteren Dokumenten in SAP. All for One ist Spezialist für automatisierte Datenextraktion aus strukturierten und unstrukturierten, teils sehr komplexen, Dokumenten. Auf der DMS präsentiert der Beta Systems-Partner Lösungen aus Industrie (Rechnungen und Gutschriften), Handel (Aufträge/Bestellungen und Umfragen) und für Dienstleistern (Anträge, Urkunden & Verträge). Scanner, ERP-Systeme und Archivlösungen lassen sich hierbei integrieren.

Branchenübergreifende Lösungen
Analyse- und Überwachungs-Lösung für das systemübergreifende, dynamische IT-Audit
Mit dem Beta Agilizer 4 Compliance lassen sich zentral und automatisiert unternehmensspezifische Compliance-Anforderungen erfüllen. Der Agilizer verwaltet sie über ein implementiertes Regelwerk nach dem Motto ’Policies & Rules’. Dies führt zur Verbesserung und Vereinfachung von Kontrollkreisläufen, die bei der Überwachung von Regularien beginnen und bei der präventiven Entdeckung von Risiken und Schwachstellen im bestehenden Compliance-Rahmenwerk enden. Der Beta 96 Enterprise Compliance Auditor ermöglicht dabei eine IT-gestützte Auditierung Compliance-relevanter Daten. Durch umfassende

Auswertungen und Kontrollen werden unternehmenskritische Daten abgesichert und nationale und inter-nationale IT-Sicherheits-Anforderungen eingehalten. Für den sofortigen Einsatz sind bewährte Best-of-Breed Policies verfügbar.

Darüber hinaus zeigt Beta Systems wie Rechenzentren über universelle Web-Service-Schnittstellen in Geschäftsprozesse eingebunden werden und sich ein höchstleistungsfähiges unternehmensweites Out-put-Management in der Praxis umsetzen lässt.

Ende der Mitteilung

Beta Systems Software AG – Agility Integrated
Die Beta Systems Software AG (Prime Standard: BSS, ISIN DE0005224406) entwickelt hochwertige Software-Produkte und -Lösungen für die sichere und effiziente Verarbeitung großer Datenmengen. Kerngeschäftsfelder von Beta Systems sind Dokumentenverarbeitung und IT-Benutzermanagement, Datenverarbeitung in Rechenzentren sowie Compliance-Lösungen. Zudem erhalten Großunternehmen mit der Beta 4Agility Suite neue Integrationsprodukte für mehr Agilität in der IT und in Geschäftsprozes-sen. Diese vereinfachen die Automatisierung der Daten- und Dokumentenverarbeitung und erhöhen die Sicherheit und Leistungsfähigkeit der IT.

Beta Systems wurde 1983 gegründet, ist seit 1997 börsennotiert und beschäftigt mehr als 600 Mitarbei-ter. Sitz des Unternehmens ist Berlin. Beta Systems ist in den Kompetenz-Centern Augsburg, Köln und Calgary sowie international mit 17 eigenen Tochtergesellschaften und zahlreichen Partnerunternehmen aktiv. Zu den weltweit mehr als 1.300 Kunden mit über 3.000 laufenden Installationen zählen Großunter-nehmen aus den Bereichen Financial Services, Industrie und IT-Dienstleistungen in Deutschland, Euro-pa und den USA.

Weitere Informationen zum Unternehmen und den Produkten sind unter www.betasystems.com zu finden.

Web: http://www.betasystems.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexandra Osmani, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 877 Wörter, 7843 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Beta Systems AG lesen:

Beta Systems AG | 25.09.2008

Die Beta Systems Software AG feierte heute in Berlin mit 600 Gästen aus 30 Nationen ihr 25-jähriges Jubiläum

Berlin, 25. September 2008 – Ganz nach dem Motto ’Hand in Hand zum Erfolg’ und inspiriert von der sportlichen Idee des Staffellaufs feierte die Berliner Beta Systems Software AG heute im Estrel Convention Center ihr 25-jähriges Firmenjubiläum. R...
Beta Systems AG | 05.06.2008

Beta Systems und Intergraph realisieren Geoportal für Volkszählung in Nigeria

Berlin, 5. Juni 2008 – Die Beta Systems Software AG und Intergraph (Deutschland) GmbH erhielten den Zuschlag zur Datenaufbereitung der letzten Volkszählung in Nigeria. Derzeit erfolgt die Überführung der Zensus-Daten in eine zentrale Datenbank, n...
Beta Systems AG | 03.03.2008

BETA SYSTEMS / NEUER STANDORT IN TSCHECHIEN

Berlin, 3. März 2008 – Die Beta Systems Software AG (Prime Standard: BSS) baut ihre Vertriebsaktivitäten in Osteuropa weiter aus. Im Fokus steht dabei unter anderem die Tschechische Republik, in deren Hauptstadt Beta Systems jetzt eine Niederlassu...