PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Basis-Seminar ERP-Auswahl


Von CERPOS GmbH Gesellschaft für Controlling Logistik Reengineering

Kennen Sie die 10 Kardinalfehler einer ERP-Auswahl?

Hanau, den 27. August 2007 - Speziallösung oder Standard-Ware, lieber komplex oder einfach in der Bedienbarkeit: Welche Software passt zu welchem Unternehmen? Welche Anforderungen stellt eine ERP-Einführung an Unternehmen und Mitarbeiter? Wie sollten Projektpläne aussehen? Konkrete Antworten auf diese Fragen gibt das Basis-Seminar „ERP-Auswahl und Inbetriebnahme“ der CERPOS GmbH in Hanau: Geschäftsführer von Unternehmen, IT-Mitarbeiter sowie Software-Berater und -hersteller erhalten erste wertvolle Einblicke in das Thema. Der nächste Termin des eintägigen Seminars ist Samstag, 15. September.
Thumb Ein umfassendes Seminar mit Praxisbezug: Anhand konkreter Beispiele werden Chancen und Risiken, die mit der Auswahl und Inbetriebnahme von Enterprise Resource Planning Systemen verbunden sind, erläutert. Von den notwendigen System-Voraussetzungen, Recherche-Tipps und Anforderungen im Pflichtenheft über das Auswahlverfahren, die Präsentation und den Investitionskosten bis hin zu den vertraglichen Regelungen, Schulungen und Finanzierungsfragen – das Basis-Seminar der CERPOS GmbH deckt nicht nur alle relevanten Themen ab, sondern bietet den Teilnehmern darüber hinaus die Möglichkeit, auch individuelle Problemstellungen zu diskutieren. Der Informationenbedarf in den Unternehmen zum Thema ERP-Auswahl ist groß und das Seminar gibt erste Hilfestellungen, wie Teilnehmer des ersten Seminars, das im Juni stattfand, bestätigen: „Der Seminar-Besuch war für uns absolut wertvoll und hat uns vor einer voreiligen Entscheidung und einer eventuellen Fehlinvestitionen bewahrt“, resümiert Seminarteilnehmer Holger Müller, Geschäftsführer der MüllerKälber GmbH. Das Seminar „ERP-Auswahl und Inbetriebnahme“ findet am Samstag, 15. September, von 9.30 bis 18 Uhr in den Räumen der CERPOS GmbH, Rodenbacher Chaussee 6, in Hanau statt. Die Teilnehmerzahl ist auf zehn Plätze beschränkt. Die Kosten für Folien und Arbeitsmaterialien sind in der Teilnahmegebühr von 449 Euro bereits enthalten.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Oberländer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 180 Wörter, 1413 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!