info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
eggheads CMS GmbH |

Marketing – Effizienz: ROTO BAUELEMENTE VERTRIEBS-GMBH nutzt zukünftig die cmi24 Product Management Lösung von eggheads CMS Gmbh

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Bochum, 03. 08.2007. Bei der ROTO BAUELEMENTE VERTRIEBS-GMBH setzt das Produktmanagement und Marketing zukünftig auf cmi24 von der eggheads CMS GmbH. Vorausgegangen war eine umfangreiche Marktanalyse zum Thema Product Information Management der ROTO BAUELEMENTE VERTRIEBS-GMBH, bei der viele verschiedene Anbieter mit unterschiedlichen Ansätzen gesichtet wurden. Begleitet wurde diese erste Marktsichtung von der Coeln Concept GmbH. Im direkten Endrundenvergleich setzte sich eggheads gegen den Mitbewerb durch.

Gesucht hat ROTO BAUELEMENTE VERTRIEBS-GMBH ein System, welches den am Kommunikationsprozess beteiligten Mitarbeitern, die mehrsprachige zentrale Pflege und Haltung von Produktinformationen ermöglicht. Die Informationen werden dann in den unterschiedlichen Kommunikationskanälen (Internet, Printmedien,…) mehrfach wieder verwendet. Daten einmal pflegen und mehrfach nutzen ist die Devise der eggheads.

Projektleiter Daniel Häusler, ROTO BAUELEMENTE VERTRIEBS-GMBH: „Wir haben eine moderne und offene Infrastruktur gesucht, die es uns ermöglicht, unsere vorhandene System-Landschaft zu integrieren. Den Anwendern soll auf möglichst einfache Art und Weise die Pflege und der Zugang zu den Produktinformationen ermöglicht werden. Benutzerfreundlichkeit (Usability) ist ein zentrales Thema unserer Anwender. Die automatisierte Katalog-Erstellung wird bei uns zukünftig eine wichtige Rolle im Zielgruppen-Marketing spielen, der manuelle Ansatz der Printmedien-Erstellung ist zu zeitintensiv. Mit cmi24 denken wir die für unsere Belange optimale Lösung gefunden zu haben.

Roto Bauelemente: Vom Profi gebaut, vom Profi verkauft und vom Profi eingebaut

Roto Bauelemente ist einer der führenden Hersteller von Wohndachfenstern und Zubehör. Solarsysteme für das Schrägdach ergänzen das Produktprogramm.

Von Anfang an war der Name Roto eng mit Erfindergeist und technischem Fortschritt verbunden: Wilhelm Frank gründete 1935 die Firma auf einer revolutionären Idee: dem Dreh-Kipp-Beschlag für Fenster. Hohe Innovationskraft prägte auch in der Folge die Entwicklung des Unternehmens, das heute Roto Frank AG heißt und in die beiden Geschäftsbereiche Baubeschlagtechnik in Stuttgart-Leinfelden und Bauelemente in Bad Mergentheim gegliedert ist.

1982 wurde in Bad Mergentheim die Produktion aufgenommen. Seit 2001 ist dort die Zentrale von Roto Bauelemente angesiedelt. Der Geschäftsbereich beschäftigt derzeit europaweit etwa 1.100 Mitarbeiter.

Produkte der Premiummarke Roto sind Qualität „made in Germany“. Fast 90 Prozent aller hierzulande abgesetzten Produkte werden in Deutschland gefertigt. Im Zentrum des unternehmerischen Handelns steht bei Roto der Leistungsgedanke. Neben erfolgreichen Entwicklungen wie der Klapp-Schwingtechnik, einzigartigen Lösungen wie der Maßrenovierung oder zukunftsweisender Solartechnik gehört dazu die Differenzierung beim Marktauftritt. Den Anspruch an sich und seine Partner hat Roto auf einen kurzen Nenner gebracht: „Vom Profi gebaut, vom Profi verkauft und vom Profi eingebaut“.


eggheads CMS GmbH:
eggheads CMS entwickelt modernste Product Information Management Lösungen / Cross-Media-Publishing-Software für die automatisierte und Format unabhängige Medienproduktion. Vom Standort Bochum und mit einem flächendeckenden Partnernetzwerk bieten eggheads und die Partner den Kunden mit cmi24 die ideale Software für medienneutrales Produktdaten- Management und die Medienproduktion. Das Hauptprodukt - der crossmedia-integrator cmi24 - ist eine Standard-Software, die die gesamten Prozesskette für das Produktdaten-Management sowie für Print- und digitale Medienproduktion unterstützt: vom zeitsparenden Einlesen der Datenbestände in die integrierte Datenbank, über das Standort unabhängige Verwalten, automatisiertes Layouten und die gleichzeitige Datenausgabe in Medien wie z.B. Internet, elektronische Kataloge, CD-ROM und Print-Medien. Auf Basis von cmi24 bieten die eggheads außerdem mit der "Content Taskforce" CTF eine Dienstleistung an, mit der die DTP-Dateien von Katalogen (aus QuarkXPress, InDesign, ...) elektronisch ausgelesen und in einer medienneutralen Datenbank gesammelt werden, um so als Content für die weitere Datenveredlung zur Verfügung zu stehen. Weitere Informationen: http://www.eggheads.de.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Steinmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 546 Wörter, 4351 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von eggheads CMS GmbH lesen:

eggheads CMS GmbH | 18.12.2012

Automatisierte Katalogproduktion mit Barcodegenerierung und Pivottabellen

Bochum, 18.12.2012 - Über apra-normOb Standard, modifizierter Standard oder individuell; ob Stahlblech, Edelstahl, Aluminium oder Kunststoff: apra-norm hat die passende Fertigungstechnologie für jede Stückzahl. Dank der Synergien von Metall- und K...
eggheads CMS GmbH | 08.10.2012

Kellner & Kunz AG, ein Unternehmen der RECA Group, beauftragt eggheads mit der Einführung der neuen Publishing-Module von cmi24.

Bochum, 08.10.2012 - Die Kellner und Kunz AG setzt seit vielen Jahren erfolgreich das eggheads Produkt cmi24 ein. In einem gemeinsamen Workshop wurden 2012 die aktuellen Anforderungen aufgenommen und prototypisch mit den Möglichkeiten des neuen cmi2...
eggheads CMS GmbH | 25.07.2012

Vertrag für den DRV-Datenstandard unterschrieben

Bochum, 25.07.2012 - Die Bochumer Eierköpfe werden auf der diesjährigen Travel Expo ihr Produkt eggheads-FACTS mit der Global Types Spezifikation präsentieren.eggheads FACTS ist eine Standardsoftware, für die Erfassung von granualeren Content am ...