info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
infoWAN GmbH |

infoWAN sponsert deutsche PowerShell-Plattform

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Ein schneller Überblick sowie eine Vertiefung ins Scripting mit PowerShell ohne Sprachbarriere


Unterschleißheim, 4. September 2007 - Rolf Masuch, Managing Consultant bei infoWAN hat eine deutschsprachige PowerShell-Anwendergruppe im Internet ins Leben gerufen. Auf der Webseite http://www.powershell-ag.de sind zahlreiche Informationen hinterlegt. „Darüber hinaus sind aber auch regelmäßige Treffen geplant“, sagt Rolf Masuch.Das erste Treffen wird am Mittwoch, 19. September, ab 19 Uhr in Unterschleißheim bei Microsoft stattfinden.

„Die neue deutschsprachige Plattform, die auch über die .at und .ch-Adresse erreichbar ist, ermöglicht den Besuchern einen schnellen Überblick sowie eine Vertiefung ins Scripting mit PowerShell ohne Sprachbarriere“, erklärt Masuch den Zweck dieser Initiative. Neben Grundlagenartikeln sind auch Dokumente über die Zusammenarbeit der PowerShell mit Windows Server 2008, Exchange Server 2007 oder System Center Operations Manager 2007 hinterlegt. Links zu entsprechenden Downloads runden das Angebot ab.

Microsoft Windows PowerShell, das mit dem Namen "Monad" bekannt wurde, ist eine neue Befehlszeilenshell und Skriptsprache für die Systemverwaltung und -automatisierung. Windows PowerShell basiert auf .NET Framework. Sie ermöglicht IT-Spezialisten sowie Entwicklern, die Verwaltung von Windows und Anwendungen zu automatisieren.
Nachdem Windows PowerShell ursprünglich als Bestandteil von Windows Vista geplant war, hat PowerShell jetzt einen eigenen, unabhängigen Release-Zeitplan angenommen und ist nun Teil von Microsoft Exchange Server 2007. Auch beim System Center Virtual Machine Manager und beim System Center Operations Manager soll PowerShell zum Einsatz kommen.


Web: http://www.infowan.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susan Rahnis, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 150 Wörter, 1189 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von infoWAN GmbH lesen:

infoWAN GmbH | 10.02.2010

infoWAN auf der CeBIT 2010: Halle 4, Stand A26

Im Fokus des diesjährigen Messeauftritts der infoWAN stehen die neuesten Infrastruktur- und Office-Lösungen von Microsoft: Microsoft Exchange Server 2010, Microsoft SharePoint Server 2010, Microsoft Office 2010 sowie Microsoft Office Communications...
infoWAN GmbH | 30.09.2009

Im Fokus: Microsoft Exchange 2010 als zukunftsfähige Plattform

Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen Microsoft Exchange 2010, SharePoint 2010 und der Office Communications Server 2007 R2. Auf der discuss&discover bietet infoWAN sowohl Kunden als auch Interessenten eine Plattform zur Diskussion neuer Microsoft...
infoWAN GmbH | 16.06.2009

infoWAN integriert bei Strama-MPS Maschinenbau Office Communications Server 2007 R2

120 Arbeitsplätze wurden mit der neuen Telefonie-Lösung ausgerüstet. „Ende vergangenen Jahres haben wir das erste Release installiert“, blickt Wallner zurück. Das 2. Release ist seit März aktiv. „Wir wollten unsere alte Telefonanlage ohnehin ...