1. FC Köln mit neuem Webauftritt in die Saison gestartet

Von nexum AG

nexum AG nach Website-Relaunch für weitere drei Jahre unter Vertrag

Der 1. FC Köln hat mit Unterstützung der nexum AG einen umfangreichen Relaunch seiner Website, inklusive Integration der Shop- und Ticketing-Angebote, durchgeführt. Gleichzeitig verlängerte der Fußball-Traditionsklub den Vertrag über die Website-Betreuung um drei weitere Jahre bis Juni 2010.
Thumb Die Website www.fc-koeln.de bildet die zentrale Anlaufstelle für die Fans des Vereins. Im Rahmen des Relaunchs der Homepage, die am 16. August online gegangen ist, wurden von der nexum AG verschiedene Neuerungen entwickelt. So gibt es beispielsweise ein Tippspiel, das die zahlreichen Besucher der Seite zusätzlich binden soll – derzeit wird die Seite bis zu zwei Millionen Mal pro Monat besucht. Neben der Integration von Shop- und Ticketing-Angeboten wartet die Website auch mit komplett neuen Angeboten auf, wie zum Beispiel einem RSS-Feed, der es FC-Fans ermöglicht, sich die jeweils neuesten Inhalte der FC-Website automatisch anzeigen zu lassen, beispielsweise auf ihrer Website. „Wir wollten zusätzlichen Mehrwert bieten und die unterschiedlichen Fan-Typen noch zielgruppengenauer ansprechen“, erklärt Stephan Johland, Projektleiter bei der nexum AG, die Intention des Relaunchs. Mit der aktuellen Vertragsverlängerung erreicht die Zusammenarbeit zwischen dem Traditions-Fußballklub und der nexum AG eine für die Sportbranche außergewöhnliche Dimension: Die nexum AG ist schon seit Mai 2000 die offizielle Internet-Agentur des 1. FC Köln. Im Laufe der bisher siebenjährigen Zusammenarbeit hat nexum die FC-Homepage bereits zwei Mal einem umfangreichen Relaunch unterzogen, außerdem wird die Website von der nexum AG fortlaufend betreut und regelmäßig um neue Module ergänzt.