info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
nexum AG |

1. FC Köln mit neuem Webauftritt in die Saison gestartet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


nexum AG nach Website-Relaunch für weitere drei Jahre unter Vertrag


Der 1. FC Köln hat mit Unterstützung der nexum AG einen umfangreichen Relaunch seiner Website, inklusive Integration der Shop- und Ticketing-Angebote, durchgeführt. Gleichzeitig verlängerte der Fußball-Traditionsklub den Vertrag über die Website-Betreuung um drei weitere Jahre bis Juni 2010.

Die Website www.fc-koeln.de bildet die zentrale Anlaufstelle für die Fans des Vereins. Im Rahmen des Relaunchs der Homepage, die am 16. August online gegangen ist, wurden von der nexum AG verschiedene Neuerungen entwickelt. So gibt es beispielsweise ein Tippspiel, das die zahlreichen Besucher der Seite zusätzlich binden soll – derzeit wird die Seite bis zu zwei Millionen Mal pro Monat besucht. Neben der Integration von Shop- und Ticketing-Angeboten wartet die Website auch mit komplett neuen Angeboten auf, wie zum Beispiel einem RSS-Feed, der es FC-Fans ermöglicht, sich die jeweils neuesten Inhalte der FC-Website automatisch anzeigen zu lassen, beispielsweise auf ihrer Website. „Wir wollten zusätzlichen Mehrwert bieten und die unterschiedlichen Fan-Typen noch zielgruppengenauer ansprechen“, erklärt Stephan Johland, Projektleiter bei der nexum AG, die Intention des Relaunchs.

Mit der aktuellen Vertragsverlängerung erreicht die Zusammenarbeit zwischen dem Traditions-Fußballklub und der nexum AG eine für die Sportbranche außergewöhnliche Dimension: Die nexum AG ist schon seit Mai 2000 die offizielle Internet-Agentur des 1. FC Köln. Im Laufe der bisher siebenjährigen Zusammenarbeit hat nexum die FC-Homepage bereits zwei Mal einem umfangreichen Relaunch unterzogen, außerdem wird die Website von der nexum AG fortlaufend betreut und regelmäßig um neue Module ergänzt.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jan Erlinghagen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 193 Wörter, 1404 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: nexum AG

nexum ist die Beratung und Agentur für Kommunikation, Interaktion und Transaktion im digitalen Zeitalter. Das Unternehmen hilft seinen Kunden, ihre Geschäftsziele durch eine optimale User Experience und den kreativen Einsatz modernster Technologien zu erreichen.

Als einer der größten inhabergeführten Full-Service-Dienstleister Deutschlands beschäftigt die nexum mehr als 100 feste Mitarbeiter in Köln (Hauptsitz), Hamburg und Basel. Zu den Kunden gehören unter anderem BMW, Coop Schweiz, DIS AG, FIFA, Intersnack, Lufthansa Miles & More, METRO, Otto, PENNY sowie Sony.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von nexum AG lesen:

nexum AG | 17.09.2014

nexum verlagert ihren Hauptsitz in die Alte Wagenfabrik

In der Alten Wagenfabrik verfügt die nexum über nahezu die doppelte Fläche des vorherigen Bürogebäudes - Platz, den das in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsene Unternehmen dringend benötigt: "Das neue Raumkonzept in der Alten Wagenf...
nexum AG | 17.06.2013

Schenke Wärme und Strom: nexum konzipiert neue Online-Kampagne für Vaillant

Der internationale Heiz- und Klimatechnikspezialist Vaillant startet eine neue Kampagne zur Bewerbung seines hocheffizienten Kraft-Wärme-Kopplungs-Systems (KWK). Das Herzstück bildet die Kampagnenseite unter www.kwk-wärmestrom.de. Hinter der Kampa...
nexum AG | 11.07.2011

nexum AG entwickelt neue Webpräsenz der Intersnack-Gruppe

Köln, 11. Juli 2011 - Die Intersnack-Gruppe, eines der in Europa führenden Unternehmen der Snack-Industrie, präsentiert sich erstmals mit einer eigenen Webpräsenz. Unter www.intersnack.com bietet der Snack-Spezialist Online-Besuchern einen Überb...