Freudenberg IT zeigt breites Spektrum für Personalmanagement-Lösungen

Von Freudenberg IT KG (FIT)

FIT auf der Zukunft Personal

Weinheim, 6. September 2007 – Der Full-Service IT-Dienstleister Freudenberg IT (FIT) wird auf der „Zukunft Personal“ am 11. und 12. September 2007 in Köln seine erweiterte Personallösung der Adicom Software Suite präsentieren. Im Mittelpunkt des Messeauftritts auf Stand L10 in Halle 3.2 stehen die Module Personaleinsatzplanung, Personalzeitwirtschaft, Leistungserfassung, Leistungsverrechnung und Zutrittskontrolle der Adicom Software Suite. Die Lösungen erlauben es Unternehmen, ihren Personaleinsatz effizienter in die Gesamtstrategie einzubinden, zu planen und zu optimieren.
Thumb Die Adicom Software Suite besteht aus einer Vielzahl von integrierten, aber isolierbaren Modulen, über die sich sämtliche personalwirtschaftlichen Ressourcen und Vorgänge erfassen, planen und optimieren lassen. Dank des modularen Aufbaus ist die Adicom Software Suite einfach erweiterbar und kann so flexibel an die Bedarfe und Prozessstrukturen von Unternehmen angepasst werden. Darüber hinaus kann die Personallösung problemlos in ERP-Systeme wie SAP ERP integriert werden. Zudem können verschiedene Lohn- und Gehaltssysteme, aber auch Planungsfunktionen, angebunden werden, die einen direkten Austausch relevanter Unternehmensdaten erlauben. „Mit der Adicom Software Suite ermöglichen wir Geschäftsführern und Personalverantwortlichen, ihre personalwirtschaftlichen Prozesse durchgängig effektiv und effizient zu planen und zu steuern“, erläutert Michael Fichtner, Managing Director der Freudenberg IT KG (FIT). Neben der Messeausstellung stellt Freudenberg IT im Rahmen eines Vortrages und einer Podiumsdiskussion seine Expertise für Zeitwirtschaftssysteme unter Beweis: Steffen Schaar, Leiter Geschäftsbereich Personal der Freudenberg IT, wird am 11. September 2007 in Forum 1, Halle 3.2 um 14:00 Uhr einen Vortrag zum Thema "Produktionsplanung im SAP-Umfeld leicht gemacht" halten. Im Mittelpunkt des Vortrages stehen die Funktionen der graphischen Stecktafel der Adicom Software Suite. In fertigenden Unternehmen eignet sich diese für den Meister als Planungsinstrument und für die Mitarbeiter als Informationsinstrument. Die integrierte Anwendung lässt sich direkt an ein SAP-System anbinden und gewährleistet den Datenaustausch von Stamm- und Bewegungsdaten zwischen der Ausführungs- und Planungsebene. So können Meister in der Produktion nun auch Ad-hoc-Planungen im SAP-System durchführen und damit das Personal genau, zuverlässig und übersichtlich auf unterschiedlichen Produktionslinien einplanen. Steffen Schaar wird darüber hinaus am 11. September 2007 um 12:45 Uhr im Rahmen der Podiumsdiskussion "Personaleinsatzplanung: Vorteile für Krankenhausverantwortliche" in Forum 3, Halle 3.1 sprechen. Moderiert wird die Podiumsdiskussion von Dr. Ralf Schlichting, Chefredakteur der Fachzeitung Management & Krankenhaus. Im Rahmen der Veranstaltung wird erörtert, welche Potentiale und Nutzeneffekte die Optimierung des Personaleinsatzes den Betreibern eines Krankenhauses und auch dem Personal bringen. Kurzprofil Freudenberg IT Freudenberg IT (FIT) bietet mittelständischen Unternehmen IT-Dienstleistungen und ist dabei vor allem auf die Branchen Automobilzulieferindustrie, diskrete Fertigung, Logistikdienstleister, Rollenwarenfertiger sowie technischer Handel spezialisiert. Der international tätige Full-Service IT-Dienstleister implementiert, optimiert und betreibt IT-Systeme im SAP-Umfeld und hat mit der Adicom Software Suite eine eigene MES (Manufacturing Execution Systems)-Lösung entwickelt. Die FIT ist an elf Standorten in Europa, den USA und Asien vertreten. Ansprechpartner für die Presse PR-Agentur der Freudenberg IT KG c/o verclas & friends kommunikationsberatung gmbh Peter Verclas Waldhofer Str. 102 D-69123 Heidelberg Telefon: +49 (62 21) 82 57 45 Telefax: +49 (62 21) 82 57 49 Internet: http://www.verclas-friends.de E-Mail: pv@verclas-friends.de Freudenberg IT KG Höhnerweg 2-4 D-69469 Weinheim Telefon: +49 (62 01) 80 80 00 Telefax: +49 (62 01) 88 80 00 Internet: http: //www.freudenberg-it.com E-Mail: info@freudenberg-it.com