Vive les petites prix!

Von Idealo Internet GmbH

Internet-Preisvergleich Idealo expandiert nach Frankreich

Die Idealo Internet GmbH aus Berlin vergleicht seit dem Jahr 2000 Preise in Deutschland, Österreich und Großbritannien. Insgesamt betreut das Unternehmen mehr als 8.000 Shops und ordnet unter www.idealo.de mehrere hunderttausend Produkte übersichtlich in 400 Kategorien – von Digitalkameras bis Streichinstrumente. Seit Anfang September kommt nun auch Frankreich unter www.idealo.fr in den Genuss der kleinen Preise. Idealo expandiert ins Land von Baguette, Champagner und Lavendel.
Thumb „Schon seit einiger Zeit betreuen wir unter idealo.de auch Onlineshops aus Frankreich, und haben dabei durchweg positive Erfahrungen gesammelt. Der Schritt zu einer eigenen französischen Vergleichseite ist daher nur nahliegend“, sagte Martin Sinner, Geschäftsführer von Idealo. In Deutschland zählt idealo.de schon lange zu den angesagtesten Adressen, wenn es um Preisvergleiche geht. Nicht nur die deutsche Tageszeitung „Die Welt“ lobte das Portal in einem am 14. Mai 07 erschienen Testbericht: „Idealo verfügt mit 8.000 Kontakten nicht nur über das größte Netzwerk, sondern spürte im Test auch am häufigsten den niedrigsten Preis auf“. Auch in einem Vergleich der Software Initiative Deutschland (SID) schnitt Idealo als Testsieger von 14 Preissuchmaschinen ab. Pressekontakt Raik Raupach Idealo Internet GmbH Zionskirchstraße 73, 10119 Berlin Tel: 030 28 59 83 50 Fax: 030 28 59 83 51 Mail: redaktion@idealo.de Web: www.idealo.de, www.idealo.fr, news.idealo.de