Across Systems GmbH |

across präsentiert across Language Server auf der DMS EXPO (Stand: F079)

Die Highlights: Lektoratsclient crossWeb und der EN15038 kompatible Workflow

KARLSBAD – 7. September 2007 Die across Systems GmbH stellt auf der DMS EXPO ihren across Language Server vor – eine zentrale Plattform für alle Sprachressourcen und Übersetzungsprozesse im Unternehmen (Stand F 079). Im Mittelpunkt der Präsentation steht der rein browserbasierte Zugriff per crossWeb sowie ein neuer Standard-Workflow gemäß der neuen Europäischen Norm EN15038. Der across Language Server sorgt für durchgehende Übersetzungsprozesse, da er über eine Reihe von Standardkonnektoren und offenen Schnittstellen zur Anbindung korrespondierender Systeme verfügt. So können beispielsweise eine Vielzahl der auf der DMS EXPO vertretenen Redaktions- und Content Management Systeme die zu übersetzenden Inhalte direkt mit dem across Lanuage Server austauschen. Durch nahtlose Prozesse werden fremdsprachliche Inhalte schneller generiert und Übersetzungskosten nachhaltig gesenkt. across ist während der DMS EXPO am Gemeinschaftsstand des Forums ITC - Internationale Technische Kommunikation - vertreten. Die Fachmesse für Digital Management Solutions findet vom 25. - 27. September auf dem Kölner Messegelände in Halle 7 statt.

Der across Client crossWeb adressiert in erster Linie Korrektoren, die über keine eigene across Installation verfügen. Mit crossWeb können sie ihnen zugewiesene Lektoratsaufgaben direkt im Webbrowser abarbeiten und sind dabei unmittelbar in den across Workflow eingebunden.

across Geschäftsführer Niko Henschen: "Mit crossWeb adressieren wir zum Beispiel Produktverantwortliche, die nur am Rande mit dem Übersetzungsprozess befasst, für die Freigabe eines Textes aber trotzdem unabdingbar sind. across zeichnet sich mit seinem Language Server durch vernetztes Arbeiten und integrierte Prozesse aus und nimmt deshalb auch bei der Adaption von Web-Technologien eine führende Rolle ein."

Der zur Europäischen Norm 15038 kompatible Workflow ergänzt das Set an Standard-Workflows im across Language Server um eine weitere Variante, in der insbesondere die in der neuen Norm definierten Korrektur- und Freigabeschritte berücksichtigt sind.

Niko Henschen: "Die EN 15038 setzt neue Maßstäbe für Qualitätsstandards bei Übersetzungsprojekten. Workflowsteuerung und Qualitätssicherung sind integrierte Teile des across Language Server, der Language Server vereinfacht die Umsetzung auch dieser Norm wie kein anderes Tool am Markt."

Weitere Infos unter www.across.net.

Über across Systems
Die across Systems GmbH (www.across.net) mit Sitz in Karlsbad bei Karlsruhe ist Hersteller einer gleichnamigen Software für Corporate Translation Management (CTM). Sie ist aus der Nero AG hervorgegangen.
Der across Language Server ist eine zentrale Software-Plattform für alle Sprach-Ressourcen im Unternehmen und für die Steuerung von Übersetzungs-Prozessen und -Workflows. Er vereinfacht, beschleunigt und verbessert die Steuerung, Koordinierung und Durchführung von Übersetzungen. Die Software beinhaltet unter anderem ein Translation Memory und Terminologiesystem sowie leistungsfähige Werkzeuge zu Projekt-Management und Workflow-Steuerung von Übersetzungen. Vom Produktmanager über den Übersetzer bis zum Korrektor arbeiten alle in einem System, wahlweise inhouse oder mit nahtloser Anbindung an Übersetzungs-Dienstleister.
Zielgruppe sind alle, die professionell übersetzen oder übersetzen lassen – vom exportorientierten Mittelständler über die Sprachendienste weltweit tätiger Konzerne bis hin zu professionellen Übersetzungsdienstleistern. Durch den Einsatz von across können Übersetzungskosten deutlich reduziert werden, die Investition in across amortisiert sich üblicherweise innerhalb kürzester Zeit.

Pressekontakte across:

across Systems GmbH
Andreas Dürr
Marketing Director
press@across.net

Dr. Claudia Rudisch
across@goodnews.de
www.goodnews.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heike Poprawa, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 332 Wörter, 2863 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Across Systems GmbH

Across Systems (www.across.net) mit Sitz in Karlsbad bei Karlsruhe und Glendale, Kalifornien, ist Hersteller des Across Language Server – der weltweit führenden unabhängigen Technologie für die „Linguistic Supply Chain“.

Der Across Language Server ist eine zentrale Software-Plattform für alle Sprach-Ressourcen und Übersetzungsprozesse im Unternehmen. Er vereinfacht, beschleunigt und verbessert die Steuerung, Koordinierung und Durchführung von Übersetzungen. Die Software beinhaltet unter anderem ein Translation-Memory- und Terminologiesystem sowie leistungsfähige Werkzeuge zu Projekt-Management und Workflow-Steuerung von Übersetzungen. Insbesondere erlaubt der Across Language Server durchgängige Prozesse, bei denen Auftraggeber, Agenturen und Übersetzer nahtlos und auf Basis der gleichen Daten zusammenarbeiten. Offene Schnittstellen ermöglichen die direkte Integration korrespondierender Systeme, zum Beispiel von CMS-, Katalog- oder ERP-Lösungen.

Zielgruppe sind alle, die professionell übersetzen oder übersetzen lassen – vom exportorientierten Mittelständler über die Sprachendienste weltweit tätiger Konzerne bis hin zu professionellen Übersetzungsdienstleistern. Durch den Einsatz von Across können Übersetzungskosten deutlich reduziert werden, die Investition in Across amortisiert sich üblicherweise innerhalb kürzester Zeit.

Der Across Language Server wird von hunderten führender Firmen als zentrale Plattform für Sprachressourcen und Übersetzungsprozesse eingesetzt, beispielsweise vom Volkswagen Konzern, der HypoVereinsbank und der SMA Solar Technology AG.
www.across.net

Weitere Pressemitteilungen von Across Systems GmbH lesen:

Across Systems GmbH | 13.12.2013

Nancy Cardone ist neue Ansprechpartnerin für Across-Kunden in den USA

Karlsbad, 13.12.2013 - Across Systems, Hersteller eines führenden Translation-Management-Systems, erweitert seine Geschäftstätigkeit in den USA. Um die internationale Markpräsenz von Across weiter auszubauen, verstärkt seit Kurzem Nancy Cardone ...
Across Systems GmbH | 06.12.2013

Koelnmesse zentralisiert Marketing-Übersetzungen mit Across

Karlsbad, 06.12.2013 - Für Weltleitmessen in mehr als 25 Branchen und ein Messeportfolio aus über 75 Fachmessen benötigt die Koelnmesse GmbH zahlreiche Marketinginformationen in unterschiedlichen Sprachen. Um alle Übersetzungsprojekte zentral und...
Across Systems GmbH | 20.11.2013

Vanessa Hirthe verstärkt Business Unit Language Service Providers bei Across

Karlsbad, 20.11.2013 - Vor zwei Jahren gründete die Across Systems GmbH, Hersteller des Across Language Server, die Business Unit Language Service Providers. Seither haben sich spezielle Lösungen, Produkte und Schulungskonzepte etabliert, die Sprac...