info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
NTRglobal |

Moderne Arbeitsplätze aus der Ferne warten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


NTRsupport ermöglicht Remote Support von IT-Systemen in Multi-Display-Arbeitsumgebungen

NTRglobal hat den Trend zur Produktivitätssteigerung von Multi-Display-Arbeitssplätzen schon früh erkannt, und bietet mit seiner Remote Support-Lösung NTRsupport die geeignete Software zur webbasierten IT-Hilfestellung aus der Ferne. Moderne Arbeitsplätze verfügen heute bereits über zwei und mehr Monitore. Mitarbeiter können damit gleichzeitig mehrere IT-Anwendungen wie CAD-, E-Mail- und Browserapplikationen nutzen und erhöhen so die Effektivität und Produktivität bei der Arbeit. Damit diese Vorteile bei technischen Problemen nicht verpuffen, kann der Service-Techniker mit NTRsupport schnell und sicher auf den betroffenen Rechner zugreifen und die entsprechende Hilfestellung aus der Ferne liefern - genau so, als säße er direkt neben dem Mitarbeiter im Büro.
Die webbasierte Lösung NTRsupport setzt lediglich eine Internetverbindung beim Mitarbeiter voraus, der jeden Systemzugriff, jede Fernsteuerung und jeden Arbeitsschritt des Technikers persönlich autorisiert. Nach Erteilung der Erlaubnis kann die Sitzung ohne vorherige Installation zusätzlicher Software gestartet werden. Innerhalb von wenigen Sekunden greift der Support-Techniker auf den Rechner des Mitarbeiters zu - völlig unabhängig vom darauf installierten Betriebssystem. Bei Multi-Monitor-Umgebungen werden dem Techniker alle eingesetzten und freigegebenen Displays auf seinem Bildschirm angezeigt. Durch Scrollen nach rechts [s1]erhält er Ansicht auf alle autorisierten Displays, vom Mitarbeiter nicht freigegebene Monitore werden blau hinterlegt. Während die fehlerhafte Applikation vom Administrator bearbeitet und das Problem behoben wird, verfolgt der Mitarbeiter jeden Arbeitsschritt in Echtzeit auf dem Bildschirm mit. Einfachere IT-Probleme können so in Zukunft vielleicht selbstständig vom User behoben werden, ohne dass externe Hilfe angefordert werden muss. Während der Administrator Remote Support bietet, kann der Mitarbeiter die Session bei Bedarf jederzeit unter- und abbrechen. Die 256-Bit AES-Verschlüsselung von NTRsupport verhindert darüber hinaus jeden nicht-autorisierten Zugriff auf Daten, Anwendungen oder Systeme.
„Wir passen unser Produktspektrum kontinuierlich den Markterfordernissen an", sagt Michael Kessler, CEO, NTR Deutschland. „Arbeitgeber verlangen von ihren Mitarbeitern, dass sie mobil, flexibel und dabei produktiv arbeiten. Mit unseren Lösungen versuchen wir, diesen hohen Anforderungen branchenübergreifend entgegenzukommen. Zeit ist Geld. Das war immer so und wird auch immer so bleiben."
Der Remote Support von IT-Systemen in Multi-Monitor-Arbeitsumgebungen mit NTRsupport befindet sich derzeit noch in der Beta-Phase. Der Abschluss der Beta-Phase ist für Ende dieses Jahres vorgesehen.
Weitere Informationen zu NTRsupport sowie eine kostenlose Testversion finden Sie unter www.ntrsupport.com.



Web: http://www.ntrglobal.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ruth Streder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 350 Wörter, 2849 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von NTRglobal lesen:

NTRglobal | 19.09.2008

NTRglobal auf der Systems 2008: Schneller und effizienter IT-Support mit individuellem Online Self-Help-Portal NTRsupport FirstHelp

Die Fernwartungslösung NTRsupport von NTRglobal ermöglicht Windows-, Mac- und Linux-Anwendern gleichermaßen einen sicheren und schnellen Remote Support. Die Lösung wurde speziell für den Einsatz in heterogenen IT-Landschaften entwickelt, um IT S...
NTRGlobal | 18.09.2008

NTRglobal betritt US-Markt für On-Demand Netzwerk- und IT Management-Lösungen

Ein besonderer Fokus des Unternehmens liegt dabei auf so genannten „Bots“: NTRadmin nutzt Bots – anpassbare virtuelle Roboter –, um wiederkehrende Administrationsjobs zu automatisieren, die auf Workstations, Laptops und Servern laufen. Bots stehe...
NTRglobal | 30.07.2008

Analysten bescheinigen NTRglobal hervorragende Position im globalen SaaS-Markt

„Allerdings bieten Unternehmen, die sich auf große und kleine sowie mittlere Unternehmen (SMB) spezialisiert haben, ihre Software und Services sowohl auf Basis von SaaS und premise-based oder self-hosted an“, fügt Tarzey in der von Microsoft gesp...