info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
GSBXMEDIA |

GSBXMEDIA baut Internetservice für Drucksachen aus

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Gestalten Sie Ihren persönlichen Wandplaner auch im Format DIN-A3 selbst


(Neuss/Kaarst) – Die Agentur GSBXMEDIA mit Sitz in Kaarst (Rhein-Kreis-Neuss) erweitert das Internetangebot der individuellen Wandplaner um das Format DIN-A3. Nachdem sich das Angebot mit den Formaten DIN-A1 und DIN-A2 bewährt hat, wurde das auswählbare Spektrum der Formate auf der Webseite www.kundenpräsente.de um die häufig nachgefragte kleinere Größe DIN-A3 erweitert. Man kann auch dieses kleinere Format in verschiedenen Auflagen bereits ab einer Bestellmenge von 50 Stück online selbst gestalten und bestellen.

„Dies wurde dadurch erreicht, dass wir anbieten, die Bestellabwicklung online abzuwickeln, und dass unsere Programmierer und Layouter in aufwändigen Vorarbeiten verschiedene Basislayouts bereits druckoptimiert im Internet bereitgestellt haben,“ erläutert Agenturinhaber Johann Benning, die Idee der zeit- und kosteneffizienten webunterstützten Druckproduktion, „so dass der User sich ganz auf die Farbwahl, seine textlichen Inhalte sowie das zu verwendende Logo und gegebenenfalls das Hintergrundbild konzentrieren kann.“ Die Texte können einfach direkt am Bildschirm eingegeben werden. Grafiken und Bilder werden bequem vom eigenen Rechner aus in den üblichen Formaten (z. B.: JPG-Dateien) auf den GSBXMEDIA-Server hochgeladen. Muss an den Bildern noch etwas optimiert werden, übernimmt die Agentur gerne die Bildbearbeitung. Schließlich bekommt der Kunde eine PDF-Datei zugesandt und kann sich am Schreibtisch das zu erwartende Resultat ansehen und Korrekturen veranlassen.
Mittlerweilen wird die Einbindung des Internets in die Arbeitsabläufe von Druck-Produktionen nicht mehr nur von Fachleuten diskutiert, sondern hat die breite Öffentlichkeit erreicht. Erste Ansätze sieht man schon seit einiger Zeit im Internet – lediglich die Qualität ließ häufig noch zu wünschen übrig.
Die Crossmedia-Agentur GSBXMEDIA baut diese Technologie sukzessive aus, für die das Internet zur Vereinfachung von komplexen Abläufen bei der Produktion und Bestellung eingebunden wird. „Alles, was technisch möglich ist, möchten wir auch unverzüglich dem Kunden anbieten und zugute kommen lassen.“, so der Agenturchef, „Die eigentliche Idee hinter der webunterstützten Produktion ist es, professionelle und individuelle Drucksachen in höchster Qualität zu günstigsten Konditionen anzubieten“, führt Johann Benning weiter aus. „Jedes Feedback der Kunden ist erwünscht und hilft uns, Service und Technik weiterzuentwickeln.“ Schließlich solle bei aller Innovation die Internetseite auch für den Laien intuitiv begreifbar und einfach zu bedienen sein. Erreicht wird dieses Ziel indem allgemeine Abläufe automatisiert werden, so dass der kostenintensive Faktor Arbeitszeit nur noch da zum Einsatz kommt, wo sie wirklich gebraucht wird – bei der eigentlichen Produktion und Drucküberwachung.

Web: http://www.xn--kundenprsente-ifb.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Johann Benning, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 299 Wörter, 2310 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von GSBXMEDIA lesen:

GSBXMEDIA | 16.05.2007

Die Kaarster Agentur GSBXMEDIA feiert 15jähriges Firmenjubiläum

(Neuss/Kaarst) Diesen Monat begeht die Crossmedia-Agentur GSBXMEDIA in Kaarst (Rhein-Kreis-Neuss) ihr 15jähriges Firmenjubiläum. Seit Mai 1992 bietet die Inhaber-geführte Agentur des gelernten Schriftsetzers Johann Benning den Kunden ihre Dienstle...