info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
EMIRAT AG |

Teilnehmer trifft Querlatte: EMIRAT AG zahlt 50.000 Euro aus

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Radio 538 Amsterdam veranstaltet Crossbar-Shooting zum EM-Qualifikationsspiel – Risiko-Management-Spezialist sorgt für Gewinnausschüttung


München, 13. September 2007 – „Zum Glück auf Nummer sicher gegangen“ – das dachte sich wohl am vergangenen Samstag, dem 08.09., der Radiosender 538 in Amsterdam. Denn der Sender veranstaltete an diesem Tag ein Crossbar-shooting im Rahmen des EM-Qualifikationsspiels Niederlande-Bulgarien und ein Zuschauer landete einen Querlatten-Volltreffer im Wert von 50.000 Euro. Durch die Zusammenarbeit mit dem Risiko-Management-Unternehmen EMIRAT AG blieb der Radiosender allerdings von der Auszahlung verschont – die Ausschüttung des Preisgelds übernahm in vollem Umfang der Münchner Spezialist für Gewinnspielabsicherung.

Bei insgesamt fünf EM-Qualifikationsspielen führte Radio 538 Amsterdam das so genannte „Crossbar-Shooting“ durch. Dieses funktioniert wie folgt: drei zufällig aus dem Publikum ausgewählte Zuschauer haben die Aufgabe, aus einer Entfernung von 35 Metern die Querlatte des Fußballtors zu treffen. Jeder Teilnehmer erhält zwei Versuche. Aufwärmversuche sind nicht gestattet und es findet eine Videoaufzeichnung statt. Ein Kandidat hatte am vergangenen Samstag das Glück auf seiner Seite, traf die Latte und durfte somit die ausgelobten 50.000 Euro mit nach Hause nehmen.

Auf der sicheren Seite mit Gewinnspielabsicherung

Der Radiosender profitiert von dem hohen Werbeeffekt, allerdings auf Kosten einer horrenden Summe des Marketingbudgets – hätte er sich nicht im Vorfeld durch die EMIRAT AG abgesichert. Durch die Leistung einer einmaligen Prämie an den Spezialisten werden alle finanziellen Risiken in vollem Umfang von diesem übernommen und die Auszahlung garantiert. Von Sportbonus-Absicherungen bis hin zu Geld-zurück-Garantien – durch die Zusammenarbeit mit Risikoträgern kann der Spezialist die Auszahlung selbst höchster Gewinnsummen gewährleisten. Die EMIRAT zeichnet sich dadurch aus, dass sie ein Gesamtpaket aus einer Hand bietet: von der Konzeption der jeweiligen Aktion über die Berechnung der Gewinnspielwahrscheinlichkeit bis hin zur Durchführung und Versicherung.

„Immer mehr Unternehmen erkennen den hohen Mehrwert, der sich aus der Zusammenarbeit mit einem Risiko-Management-Spezialisten ergibt. Sie können spektakuläre Werbemaßnahmen durchführen, die für höchste Awareness sorgen – ohne dabei ein finanzielles Risiko einzugehen. Die EMIRAT AG bietet ein am Markt in dieser Form einzigartiges Gesamtkonzept, bei dem der Kunde nur gewinnen kann“, erklärt Ralph Clemens Martin, Geschäftsführer der EMIRAT AG.

Kurzportrait: EMIRAT AG
Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungsaktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei trägt die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung – sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketingaktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, Tchibo, TUI, Quelle, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero. Weitere Informationen unter: www.emirat.de

Weitere Informationen:
EMIRAT AG
Elisabethplatz 1
D-80796 München

Ansprechpartner:
Anika Kloninger
Tel.: +49 (0) 89-255 41-31
Fax: +49 (0) 89-255 41-55
E-Mail: a.kloninger@emirat.de
www.emirat.de

PR-Agentur:
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau

Ansprechpartner:
Ulrike Peter
Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0
Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29
E-Mail: ulrike.peter@sup-pr.de
www.sup-pr.de


Web: http://www.emirat.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Ostrowski, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 478 Wörter, 3939 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: EMIRAT AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von EMIRAT AG lesen:

EMIRAT AG | 19.09.2016

Neue Studie der EMIRAT AG belegt: Gewinnspiele sind ein beliebtes Marketinginstrument

München, 19. September 2016 - Welchen Stellenwert haben Gewinnspiele als Marketingtool? Wo finden sie bevorzugt Einsatz? Am PoS, über Social Media, via E-Mail? Diesen und weiteren Fragen ist der Risiko-Management-Spezialist EMIRAT AG ( www.emirat.d...
EMIRAT AG | 13.09.2011

EMIRAT AG versichert rutschfeste Verkaufsförderungsaktionen für Reifenhändler

München, 13. September 2011 - Bei der Wahl des richtigen Reifenhändlers geben für viele Autobesitzer oft Preis und Service den Ausschlag. Im Wettbewerb um die Kunden bietet die EMIRAT AG (www.emirat.de) Reifenhändlern jetzt Unterstützung, um sic...
EMIRAT AG | 31.08.2011

Mit EMIRAT AG das breite Marketingspielfeld nutzen: Startschuss für abgesicherte Promotions zur Fußball-EM

München, 31. August 2011 - Geld zurück bei jedem Tor im Finale von Deutschland - mit dieser Aktion hat unter anderem eine der marktführenden Elektrofachhandelsketten zur Fußball-EM 2008 einen Run auf ihre Produkte ausgelöst. Und auch zur Europam...