Mobile Drucklösungen vom RFID-Experten

Von Printronix

Printronix auf der Fachpack 2007

Offenbach, 13. September 2007. Printronix, weltweit führender Hersteller von Drucklösungen für die Industrie, präsentiert vom 25. bis 27. September auf der Fachpack Nürnberg in Halle 3, Stand 3 - 621 die neuesten Drucklösungen für die automatisierte Güteridentifikation. Neben dem im Markt einzigartigen Hochleistungs-Applikator SLPA8000r für Barcode- und RFID-Druck stellt der Druckexperte mit dem PrintCart, einem neuen mobilen Drucksystem, den WLAN-Einsatz seiner aktuellsten RFID- und Thermodrucklösungen vor.
Thumb "In einer Zeit des Übergangs zwischen Barcode- und RFID-Identifikation freuen wir uns, auf der Fachpack 2007, einer der wichtigsten europäischen Verpackungsmessen, einem internationalen Fachpublikum die neuesten Technologien vorstellen zu können: Ob für Closed-Loop-Anwendungen oder die Einführung des elektronischen Produktcodes – Printronix liefert flexible, zukunftssichere Lösungen – maßgeschneidert nach den individuellen Wünschen unserer Kunden, sagt Otto J. Kilb, Strategic Business Development Manager EMEA Printronix. Printronix’ Hochleistungsthermodrucker für Barcode und RFID umfassen sowohl die günstige Midrangelösung T4M und SL4M, als auch die vielseitige und robuste T5000r- und SL5000r-Serie. "Für die großen Einzelhandelsketten, Hersteller und Distributionszentren auf der ganzen Welt ist der SL4M mit seiner patentierten MP2-Kodiertechnologie die kostengünstigste RFID-Lösung", so Otto J. Kilb. Die jederzeit auf RFID aufrüstbaren Thermodrucker können auch an beliebigen Orten und in beliebigen Applikationen innerhalb eines Wireless-Netzwerks eingesetzt werden: "Der PrintCart, unser neues mobiles Drucksystem mit robustem Fahrgestell wurde entwickelt, um geschäftskritische Druckapplikationen räumlich unabhängig von Verkabelungen betreiben zu können – egal ob in der Produktion oder auf der Laderampe“, sagt Otto J. Kilb. Für die zunehmend erforderliche Kennzeichnung von Paletten am Warenausgang mit RFID-Etiketten, dem sogenannten Slap&Ship, bietet Printronix allen Zulieferern großer Einzelhandelsketten die passende Komplettlösung zusammen mit dem PrintCart und einem Scanner. Damit können Unternehmen einfach und kostengünstig ihre Barcodes am Warenausgang einscannen und über den Printronix RFID-Drucker SL4M einen EPC Global genormten RFID UHF GEN 2 Tag für die ausgehenden Paletten erstellen. Basierend auf Printronix’ MP2 Smart Kodier-Technologie, die speziell für die Spezifizierungen der EPCglobal Gen 2-Kodierung entwickelt und zertifiziert wurde, entspricht der Hochleistungs-Applikator den neuesten technologischen Standards. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 RFID- Etiketten pro Minute ist der SLPA8000r für den Dauereinsatz am Fließbandeinsatz prädestiniert. Neben diesen Thermo-Drucklösungen sind am Stand von Printronix auch zwei besonders bewährte Produkte aus dem Bereich Zeilenmatrixdruck zu sehen. Der Zeilenmatrixdrucker P7000HD besticht durch seine hochwertige Wiedergabe von komplexen Schriftarten, so dass er auch als günstiger Ersatz für Windows-betriebene Laserdrucker dienen kann. Die P7000ZT-Serie bietet mit dem Schubtraktorsystem die Möglichkeit, ein Formular von der ersten bis zur letzten Zeile zu drucken – ganz ohne Papierverlust. Aufgrund seiner Zuverlässigkeit, der niedrigen Betriebskosten und der Flexibilität der Druckanwendungen ist der Zeilenmatrixdruck nach wie vor eine unschlagbare Drucklösung für die Lieferkette und die Produktion. Printronix Inc. Printronix Inc. (NASDAQ: PTNX) ist seit über 30 Jahren die Nummer Eins, wenn es um Drucklösungen für die Industrie und für das Supply Chain Management geht. Printronix konnte seine Marktanteile als anerkannter Technologieführer kontinuierlich steigern und reagiert mit seinen zahlreichen Innovationen bei der Entwicklung industrieller Drucklösungen auf die Bedürfnisse der Industrie, der Zulieferkette und des Back-Office-Bereiches. Seit Printronix 1974 den Zeilenmatrixdruck erfand, konnte das Unternehmen die weltweite Marktführerschaft auf über 60 Prozent ausbauen. Printronix hat 2004 weltweit am meisten UHF (Ultrahochfrequenz) – EPC (Electronic Product Code) RFID- (Radio Frequency Identification) Drucklösungen verkauft. Die RFID Technologie komplettiert das Portfolio der Thermodrucklösungen, der Endloslaserdrucker und der Druckermanagementsoftware. Weitere Informationen finden Sie unter www.printronix.com Kundenkontakt: PRINTRONIX Deutschland GmbH, dkrampol@printronix.com Goethering 56 D-63067 Offenbach Tel: +49 (0) 69 82 97 06 0 Fax: +49 (0) 69 82 97 06 22 Redaktionskontakt: epr - elsaesser public relations, Cornelie Elsässer, Giselherstraße16, 86356 Neusäß Tel: 0821 - 45 31 857, mobil: 0176-700 64 122, Mail: ce@epr-online.de Besuchen Sie Printronix auf der Fachpack 2007 in Halle 3, Stand 3-621