Systematischer Einstieg in die Integration raumbezogener Daten mit FME

Von VDE VERLAG GMBH

Neuerscheinung: Datenintegration mit FME

Datenintegration ist in der heutigen, immer stärker vernetzten Welt wichtiger denn je zuvor. Denn oft erhält man die benötigten Informationen oder passenden Auskünfte nur durch die Zusammenführung von Daten unterschiedlichster Struktur aus verschiedenen...

Berlin, 30.03.2022 (PresseBox) - Datenintegration ist in der heutigen, immer stärker vernetzten Welt wichtiger denn je zuvor. Denn oft erhält man die benötigten Informationen oder passenden Auskünfte nur durch die Zusammenführung von Daten unterschiedlichster Struktur aus verschiedenen Quellen. Die aktuelle Neuerscheinung Datenintegration mit FME behandelt das Thema Datenintegration mit FME umfassend und erläutert die vielfältigen Möglichkeiten der gesamten FME Plattform bestehend aus FME Desktop, FME Server und FME Cloud.

con terra GmbH (Hrsg.)

Datenintegration mit FME

Das deutschsprachige FME-Handbuch für Einsteiger und Anwender

573 Seiten, Broschur

76,- €

ISBN 978-3-87907-711-3

Systematischer Einstieg in die FME Plattform bestehend aus FME Desktop, FME Server und FME Cloud

Darstellung der Möglichkeiten, die FME für die Integration von raumbezogenen, oft komplexen Datenstrukturen aus verschiedenen Quellen bietet

Besonderer Fokus auf Automatisierung von Datenprozessen und Anwendungsintegration

Mit zahlreichen Anwendungsbeispielen aus der praktischen Arbeit

Verständliches Grundlagenwissen für Einsteiger und Tipps und Tricks für erfahrenere FME-Nutzer

Das Buch bietet FME-Neulingen einen leicht verständlichen und systematischen Einstieg in die FME Plattform. Für erfahrene FME-Nutzer ist es ein gut strukturiertes, übersichtliches Nachschlagewerk mit vielen Ideen und praktischen Tipps. Einen Schwerpunkt bilden die Themen Automatisierung von Datenprozessen und Anwendungsintegration.

con terra mit Sitz in Münster steht für zukunftsweisende Geo-IT-Lösungen und innovative Produkte. Als Unternehmen der Esri Deutschland Group setzt con terra auf das System ArcGIS und ergänzt es bei Bedarf zielgerichtet um weitere Produkte und Technologien. Fachlich liegt der Fokus in den Märkten Versicherungen, Natur-Umwelt-Ressourcen, Telekommunikation, E-Government und Immobilien sowie bei den Themen Geodateninfrastrukturen und der Modellierung und Transformation von Geodaten.

Zielgruppe: Praktiker, Wissenschaftler und Studierende in den Bereichen Geoinformatik, Geodäsie, Geowissenschaften sowie im gesamten Planungs-, Bau- und Umweltbereich.