Der führende ERP2-Lösungsanbieter actindo präsentiert zahlreiche Änderungen und bietet nun noch mehr Funktionen für den internationalen Handel.

Von actindo GmbH

actindo erweitert sein ERP2 Paket durch eine umfangreiche Internationalisierung, größere Benutzerfreundlichkeit und neuen Funktionen im Bereich der xt:Commerce Online-Shop-Anbindung
Thumb Internationalisierung Die neue durchgängige Internationalisierung zeichnet sich durch eine erweiterte Unterstützung von Fremdwährungen und Mehrsprachigkeit aus. Unternehmen können somit ihre internationalen Geschäftsvorgänge perfekt und komfortabel abbilden. So werden etwa die von der Europäischen Zentralbank zur Verfügung gestellten Referenzkurse täglich abgerufen und stehen somit dem Benutzer ohne manuelles Eintragen zur Verfügung. Zudem können die Offenen-Posten in der Währung des jeweiligen Kunden verwaltet und Bankkonten in beliebigen Währungen geführt werden. Die im internationalen Handel oftmals vorkommenden Währungsdifferenzen werden durch den integrierten Assistenten automatisch ausgebucht. Als Arbeitserleichterung erscheint bei einem in Fremdwährung geführtem Konto der Betrag zusätzlich auch in der Basis-Währung. In der Belegverwaltung können sämtliche Textbausteine mehrsprachig geführt werden, somit kann bei ausländischen Geschäftsvorfällen die Korrespondenz automatisch in der zutreffenden Landessprache erstellt werden. xt:Commerce Online-Shop Anbindung Durch die erweiterte Internationalisierung werden Online-Shop-Bestellungen automatisch in der jeweiligen Landessprache und Währung im actindo System weiterverarbeitet. Es erfolgt eine automatisch richtige Verbuchung und Fakturierung der internationalen Bestellung. Bei Bestellungen aus EU-Mitgliedsstaaten erfolgt zusätzlich eine Berücksichtigung der jeweiligen Lieferschwellen. Internationale Kunden können die gesamte Korrespondenz in ihrer jeweiligen Landessprache durch automatische Auswahl der Textbausteine erhalten. Als weitere Neuerung in der Online-Shop Anbindung gibt es nun die Möglichkeit in der Artikelverwaltung einen prozentualen Preisabschlag oder -aufschlag auf Warengruppenbasis anzugeben. Diese können zudem direkt an den Online-Shop übergeben werden. Damit erfolgt die Preisgestaltung im Online-Shop noch einfacher und schneller. Warengruppenmanagement mit AJAX Das Management der Warengruppen und Artikel wurde verbessert und wartet nun durch den Einsatz der AJAX-Technolgie mit einer erhöhten Benutzerfreundlichkeit auf. Warengruppen können somit einfach mittels Drag & Drop verschoben und mit einem Klick erstellt oder bearbeitet werden. PDF gestützte Kundenkommunikation Die vorhandene Unterstützung von PDF-Dokumenten wurde ebenfalls erweitert. Die für die Belegerstellung benötigten Briefköpfe (Briefbögen) können mit einem individuellen Design im PDF-Format versehen werden. Besonders innovativ ist die Funktion, dass Belege mit erweiterten PDF-Dateien versehen werden können. Beispielsweise können die AGB wahlweise als Email-Attachment oder als vollständige Integration in den Beleg, direkt an den Kunden versendet werden. Über actindo GmbH: Seit 1988 ist actindo darauf fokussiert, passgenaue Lösungen zu erstellen, die für mehr Effizienz, Klarheit und Planungssicherheit in den Geschäftsprozessen sorgen. Mehr als 400 Unternehmen, Selbständige und Freiberufler vertrauen bereits auf die Software und den Service von actindo. Mit seinem umfassenden webbasierten Softwarepaket ist actindo ein führender Anbieter moderner und professioneller ERP-Software. Als Spezialist für webbasierte Software bietet actindo die Nutzung der Software zur Miete über das Internet an. Eine Einführungsberatung und ein umfassendes Schulungsangebot sowie kundenspezifische Entwicklungen runden das Dienstleistungsportfolio der actindo GmbH ab. Lösungen von actindo vereinfachen die Steuerung und Kontrolle der Geschäftsprozesse beim Unternehmensgründer in kleinen und mittleren aber auch in größeren Unternehmen. Selbstverständlich sind alle Anwendungen GoB/GoBS testiert und erfüllen alle Anforderungen der GDPdU. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.actindo.de Pressekontakt: actindo GmbH Boris Krstic Director Marketing & Communications Schneebeerenweg 26 85551 Kirchheim Germany Tel: +49 (0)89 12140910-20 Fax: +49 (0)89 12140910-12 E-Mail: krstic@actindo.de www.actindo.de