Acer Aspire 9920: Neues Multimedia-Notebook mit 20’’-Display

Von Acer Computer GmbH

Ahrensburg, 20. September 2007 – Acer, laut Gartner die aktuelle Nummer 4 auf dem weltweiten PC Markt, erweitert sein Portfolio an Multimedia-Notebooks um ein neues Modell mit 20’’-Display. Das Gerät richtet sich an Multimedia-Fans, die ein portables 20’’-Notebook von einem A-Brand Hersteller suchen, das über herausragende Multimedia-Eigenschaften verfügt. Das Acer Aspire 9920 ist ab sofort zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis ab 1.499,- Euro (inkl. MwSt.) im Handel erhältlich.
Thumb Mit dem Acer Aspire 9920 präsentiert Acer ein echtes Highlight im portablen Multimedia-Bereich. Mit seinem 20’’ WSXGA+ Acer CrystalBrite-Display (5 ms Reaktionszeit) und der integrierten Grafikkarte NVIDIA® GeForce® 8600M-GT mit bis zu 1.280 MB TurboCache Technologie (512 MB dediziert, bis zu 768 MB Shared Memory) und DirectX 10-Unterstützung garantiert es ein unübertreffliches Multimedia-Erlebnis. Angetrieben wird das Notebook von einem integrierten Intel® Core™2 Duo Prozessor ab T7300 (4 MB L2 Cache, 2,00 GHz, 800 MHz FSB). Neben einem Arbeitsspeicher von bis zu 2 GB DDR2 RAM und einer Festplattenkapazität ab 320 GB (2x 160 GB) ist das Gerät mit einem DVD-SuperMulti Double-Layer oder einem HD-DVD-Laufwerk ausgestattet und bietet optional einen integrierten DVB-T Tuner für den Empfang von digitalem Fernsehen. Damit kann das Notebook auch als TV Zweit- oder Drittgerät eingesetzt werden. Mit dem integrierten drahtlosen Netzwerkstandard 802.11 a/b/g/Draft-N und einem optional erhältlichen VoIP Phone sind in Verbindung mit der über dem Display integrierten Acer CrystalEye WebCam problemlos Voice and Video over IP (VVoIP)-Verbindungen möglich. Im Hinblick auf die Schnittstellenausstattung lässt das Aspire 9920 keine Wünsche offen. Neben einem 5-in-1 Card Reader und 4 USB 2.0-Ports bietet das Notebook einen DVI-D Port mit HDCP-Unterstützung zur Übertragung digitaler Multimediadaten, einen Firewire- und einen VGA-Anschluss. Zusätzlich umfasst die Ausstattung eine parallele und eine serielle Schnittstelle, einen S/PDIF-Ausgang, einen S-Video-Port sowie Line-In und Line-Out. Abgerundet wird die umfassende Ausstattung des neuen Acer Aspire 9920 von dem integrierten Dolby® Digital Live Audio-System für eine unübertroffene Soundqualität. Zwei integrierte Stereo-Lautsprecher und ein Subwoofer sorgen für ein vollendetes Klangerlebnis, egal wo man sich befindet. Der S/PDIF-Ausgang ermöglicht den Anschluss des Notebooks über eine einzelne digitale Kabelverbindung an einen mit Dolby Digital ausgestatteten Audio/Video-Empfänger oder ein digitales Lautsprechersystem, wodurch viele Kabel entfallen und beste Qualität des Audiosignals gewährleistet wird. Durch die Kombination der exklusiven Empowering Technology von Acer mit den Acer Arcade Deluxe Multimedia-Erweiterungen für das in Vista integrierte MediaCenter ist das neue Acer Aspire 9920 die optimale Lösung für die Umsetzung aller Entertainment-Anforderungen. Die Multimedia-Software-Erweiterung Acer Arcade Deluxe unterstützt die Anwender beispielsweise beim Fernsehen und Umschalten zwischen den Kanälen oder der Erstellung von eigenen DVDs in wenigen Schritten. Die Empowering Technologie ermöglicht es dem Benutzer, nach dem Drücken der Empowering-Taste über eine Navigationsleiste schnell und komfortabel auf diverse Funktionen und Einstellungsoptionen zuzugreifen. Die Empowering Technology umfasst unter anderem: Acer eDataSecurity Management, eine praktische Datenverschlüsselungsanwendung für den Schutz von Dateien vor unbefugtem Zugriff; Acer eLock Management für den Passwortschutz beweglicher Datenträger, optischer und Disketten-Laufwerke; Acer eRecovery Management für sichere Backups und die Systemwiederherstellung; Acer eSettings Management für die volle Kontrolle über den Systemstatus und zum einfachen Ändern von Einstellungen oder Konfigurationen; Acer eNet Management für den komfortablen Standortwechsel mit automatischer Anpassung der Netzwerkeinstellungen; Acer ePower Management, eine komfortable Oberfläche zur Auswahl vorkonfigurierter Energiesparprofile oder zur Erstellung individueller Profile, und Acer ePresentation Management für die schnelle Auswahl zwischen den zwei gebräuchlichsten Projektorauflösungen in nur drei Schritten. Die Notebooks werden mit 2 Jahren Garantie inkl. einjähriger Internationaler Carry-In-Garantie (International Travellers Warranty – ITW) ausgeliefert, die mit dem Service AcerAdvantage auf 3 Jahre verlängert und auch auf zufällige Beschädigungen der Notebooks erweitert werden kann. Über Acer Inc. Acer Inc., gegründet 1976, mit Unternehmenszentralen in Taipeh, Kuala Lumpur, San José, Mailand und Lugano, ist heute einer der weltweit größten PC- und Notebook-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, PCs, Displays, Server und Peripherieprodukte sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment. Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im 2. Quartal 2007 den zweiten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im 2. Quartal 2007 den 1. Platz. Acer ist nach Gartner Marktführer in Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Spanien und der Tschechischen Republik. Den zweiten Platz nimmt das Unternehmen in Deutschland, Finnland, Großbritannien, Norwegen, Österreich, Russland, Schweden und Südafrika ein. Gemäß dem Unternehmensleitsatz „Empowering People“ liefert Acer Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards, gepaart mit flachen Unternehmensstrukturen und kurzen Entscheidungswegen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channel-Modell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner. Die 1976 gegründete Acer Inc. beschäftigt 5300 Mitarbeiter und arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2006 betrug 11,32 Mrd. US$. Acer Deutschland unterhält Vertriebsniederlassungen im gesamten Bundesgebiet, die Handelspartner bei der Entwicklung von Lösungen für professionelle Anwender und Großkunden unterstützen. Informationen zu Acer erhalten Sie im Internet unter: http://www.acer.de Bildmaterial können Sie bei m.keller@interface-pr.de anfordern. Acer und das Acer-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Acer Incorporated. Microsoft® und Windows® sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation. Alle sonstigen genannten oder anders erkennbaren Marken, eingetragenen Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.