PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Deutsche PR-Preis 2007 für Griffiths Consulting mit KOSMOS PR-Kampagne


Von Griffiths Consulting

Griffiths Consulting wurde am 14. September mit den Deutschen PR-Preis 2007 ausgezeichnet. Aus 366 Einreichungen wählte die Jury 20 Sieger, darunter Griffiths Consulting für die PR-Kampagne zum Start der Mädchen-Krimireihe „Die drei !!!". Die Münchner PR-Agentur hatte das Konzept für den Franckh-Kosmos Verlag entwickelt und in Kooperation mit dem Modeunternehmen Pimkie umgesetzt.
Thumb Spitzenleistungen der PR und des Kommunikationsmanagements wurden im glanzvollen Rahmen vor 400 PR-Spezialisten sowie Topmanagern aus Wirtschaft und Verbänden in Wiesbaden ausgezeichnet. „Wir sind stolz auf die Anerkennung dafür, dass wir als kleine und junge Agentur Arbeiten abliefern, deren kreative und Umsetzungsqualität sich auf dem höchstem Niveau der gesamten Branche befinden" so Ulrica Griffiths, Gründerin und Inhaberin der Agentur. Der Deutsche PR-Preis ist die höchste und renommierteste Auszeichnung der PR-Branche für exzellent umgesetzte PR-Konzepte, strategisch angelegte Kommunikationsprozesse sowie vorbildliche Public Relations von Unternehmen, Institutionen, Organisationen, der öffentlichen Hand und deren Beratern und Agenturen im deutschsprachigen Raum. Veranstalter sind die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. und das F.A.Z.- Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH. Die Finalisten des Deutschen PR-Preises wurden durch eine 30-köpfige Jury ermittelt, darunter PR-Experten von DaimlerChrysler, Bosch, Ford und BASF. Den Rahmen der klassischen Buch-PR zu sprengen war das Ziel der KOSMOS Kampagne. Mit kreativer Medienarbeit wurden mehr als die üblichen Buchrezensionen erreicht und Eingang in andere Medienressorts und Themenzusammenhänge gefunden. Dafür gewann die Agentur das Modelabel Pimkie als Kooperationspartner. Weil gerade bei Kindern Empfehlungen unter Freunden sehr wichtig sind, wurde auch Mundpropaganda angeregt. Die Kampagne war ein kommunikativer und wirtschaftlicher Erfolg, denn 100.000 Exemplare der "Die drei !!!" wurden inzwischen verkauft. Griffiths Consulting ist eine auf Markenkommunikation spezialisierte PR-Agentur mit Sitz in München. Zu den Kernkompetenzen gehören strategische Beratung, Corporate und kreative Produkt-PR, PR bei Rechtsstreitigkeiten und Krisenkommunikation. Inhaltliche Schwerpunkte der Agentur sind die Bereiche Familie, Jugend, Technologie und Bildung.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrica Griffiths, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 242 Wörter, 1983 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!