PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Tata Communications erzielt im 8. Quartal in Folge einen hohen Gewinn; PAT steigt um 18,5% gegenüber dem Vorjahr


Von Tata Communications

Ergebnisse des vierten Quartals und des gesamten Geschäftsjahres 22

 

 

 

Thumb

Tata Communications gab heute seine Ergebnisse für das vierte Quartal und das gesamte Geschäftsjahr 22 bekannt:

 

 

 

  • Tata Communications erzielt das 8. Quartal in Folge einen starken Gewinn. Der Gewinn nach Steuern (PAT) steigt im Vergleich zum Vorjahr um 18,5 %.
  • Der Vorstand hat eine Dividende von 20,7 INR pro Aktie vorgeschlagen, da das Unternehmen eine hohe Rentabilität ausweist.
  • Der konsolidierte Umsatz von Tata Communications für das GJ22 belief sich auf INR 16.725 Crores (USD 2.244,9 Mio.) und auf INR 4.263 Crores (USD 567,0 Mio.) für das vierte Quartal des GJ22.
  • Die meisten Segmente in den Bereichen Core Connectivity, Digital Platforms & Services und Incubation Services des Datengeschäfts verzeichneten ein gesundes Wachstum
  • Das konsolidierte EBITDA lag bei INR 4.227 Crores (USD 567,3 Mio.)

"Insgesamt war unsere Gesamtjahresleistung mit drei aufeinanderfolgenden Wachstumsquartalen stabil", sagte A.S. Lakshminarayanan, MD und CEO von Tata Communications. "Wir konzentrieren uns darauf, unsere Strategie umzusetzen und die enormen Chancen zu nutzen, die vor uns liegen. Ich bin stolz auf unser Team und die signifikanten Verbesserungen, die wir in unserem Net Promoter Score® (NPS®) erzielt haben. Außerdem haben wir mehrere Branchenauszeichnungen für unser Portfolio sowie für Nachhaltigkeit und Arbeitsplätze erhalten."


Kabir Ahmed Shakir, Chief Financial Officer, Tata Communications, sagte bei dieser Gelegenheit: "Mit einem stetigen sequenziellen Aufschwung bei Rentabilität und Umsatz war das Geschäftsjahr 22 ein gesundes Jahr. Unser starker Cashflow gibt uns das Vertrauen, auf den globalen Märkten konkurrenzfähig zu sein und eine stärkere Position einzunehmen. Wir konzentrieren uns jetzt darauf, das Wachstum zu beschleunigen, die betriebliche Effizienz zu verbessern und gleichzeitig unser Portfolio mit innovativen und differenzierten Angeboten weiter zu stärken."



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolff Moritz (Tel.: 08953925737), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 271 Wörter, 2117 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!