info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Blue Pumpkin |

Blue Pumpkin von Frost & Sullivan ausgezeichnet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Market Engineering Award for Market Penetration 2001 als Auszeichnung für hervorragenden Kunden-Support und Produktnutzen


München, 25. Januar 2002. Blue Pumpkin Software, ein führender Hersteller und Anbieter von Workforce-Optimization-Software, hat den renommierten Frost & Sullivan Market Engineering Award for Market Penetration 2001 erhalten. Der Preis wird jedes Jahr an ein Unternehmen vergeben, das innerhalb seiner Branche herausragende Leistungen bei der Sicherung des Markanteils aufweisen kann.

Frost & Sullivan, global führendes Unternehmen im Bereich Marketing-Consulting und Training, vergibt den jährlichen Market Penetration Award als Anerkennung für besondere strategische Leistungen bei Produktinnovation, Marketing und Vertrieb. Der Preis zeichnet Initiativen aus, mit denen ein Unternehmen den größten Zugewinn von Markanteilen in den vergangenen 2-3 Jahren erzielen konnte.

„Auch in den Jahren 2000 und 2001 verzeichnete Blue Pumpkin ein beeindruckendes Wachstum bei Umsätzen und Markanteilen“, erklärte ein Analyst von Frost & Sullivan. „Ermöglicht wurde dies durch die Erweiterung des Funktionsumfangs der Lösung von Blue Pumpkin. Gleichzeitig stellt das Unternehmen auch weiterhin den Produktnutzen für die Anwender in den Mittelpunkt, indem es ihnen die meistgefragten Leistungsmerkmale zu einem angemessenen Preis bietet. Um allen Ansprüchen von Kundenseite gerecht werden zu können, wird zudem erstklassiger Service und Support gewährleistet. Wichtig für die Auszeichnung war für uns, dass Blue Pumpkin sowohl Software als auch strategische Dienstleistungen bereit stellt, die es Kunden ermöglichen, den maximalen Gewinn aus technologischen Investitionen zu ziehen."

Für die Vergabe dieses Preises berücksichtigte Frost & Sullivan Marktanteilgewinne, Umsatzsteigerungen und Maßnahmen zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades. Die Analysten führten Interviews mit Marktteilnehmern und Umfragen unter Anwendern sowie umfassende Sekundärrecherchen durch. Zu den Entscheidungskriterien zählen wettbewerbsfähige Preis-Strategien, Preis/Leistungs-Verhältnis aus Kundensicht, Kundenservice, strategische Allianzen, Produktinnovationen, Generierung von Nachfrage und die Entwicklung neuer Technologien.

„Es ist uns eine große Ehre, diese Anerkennung von einem so renommierten Expertengremium und Visionär wie Frost & Sullivan zu erhalten“, kommentierte Doron Aspitz, Chief Executive Officer und Mitbegründer von Blue Pumpkin. „Die Auszeichnung bestätigt die herausragende Rolle, die wir bei der Unterstützung von Unternehmen spielen, wenn es darum geht, die Grundlage für einen besseren Kundenservice und höhere Profitabilität zu schaffen. Dass wir Markanteile hinzugewinnen, obwohl im Wirtschaftsumfeld Investitionen in CRM-Systeme reduziert werden, ist darauf zurückzuführen, dass unsere Lösungen zur Workforce-Optimierung einfach kürzere Implementierungs-Zeiten, niedrigere Kosten und einen höheren RoI (Return on Investment) bieten – und zudem mission-critical-Anforderungen erfüllen.“

Im Jahr 2000 hat Frost & Sullivan bereits seinen Market Engineering Award for Competitive Strategy an Blue Pumpkin verliehen, mit dem der Ausbau der Marktpräsenz durch eine außergewöhnliche Wettbewerbsstrategie anerkannt wurde.

Über Blue Pumpkin Software
Blue Pumpkin Software ist ein international führender Hersteller und Anbieter von Workforce-Optimization-Software für Call Center und Contact Center, die als Ergebnis einen schnellen Return on Investment liefert. Dem Anwender steht ein bedienerfreundliches Werkzeug zur Verfügung, das eine effektive Bedarfsplanung, einen optimalen Personaleinsatz und eine intelligente Evaluierung des Centers ermöglicht. Workforce-optimierte Center weisen eine deutlich höhere Erreichbarkeit und Qualitätssteigerung auf, die sich direkt auf eine verbesserte Kundenbindung auswirken.
Zu den Kunden von Blue Pumpkin zählen Unternehmen wie ADP, Apple Computer, AOL/CompuServe, AT&T, Avis, IBM, SGI und andere.
Blue Pumpkin Software baut seine Präsenz in Europa stetig aus und bietet seit 2000 lokalen Support und Service in Deutschland.

Weitere Informationen über Blue Pumpkin und die Produkte des Unternehmens finden Sie unter http://www.bluepumpkin.de.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Arno Glompner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 504 Wörter, 4162 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Blue Pumpkin lesen:

Blue Pumpkin | 22.10.2002

Blue Pumpkin ernennt Ken Forbes zum Chief Technology Officer

München, 22. Oktober 2002. Blue Pumpkin Software, ein international agierender Anbieter von Workforce Optimization Software für Call und Contact Center, hat Ken Forbes die Position des Chief Technology Officer übertragen. Er übernimmt damit eine ...
Blue Pumpkin | 11.06.2002

UBS steigert Qualität seines „e-customer center“ mit Blue Pumpkin Software

Hallbergmoos, 11. Juni 2002. Blue Pumpkin Software GmbH, ein international agierender Anbieter von Workforce Optimization Software für Call und Contact Center, wurde vom schweizerischen Finanzdienstleister UBS als Lösungs-Anbieter für die Personal...
Blue Pumpkin | 25.02.2002

Hans-Jürgen Massing neuer Vice President Sales bei Blue Pumpkin Software

Hallbergmoos, 25. Februar 2001. Blue Pumpkin Software, ein international agierender Anbieter von Workforce-Optimization-Lösungen für Call- und Contact-Center, erweitert mit Hans-Jürgen Massing (38) das Management-Team. In der Position als Vi...