TowerConsult GmbH |

Erstes Blog für Bewerber geht online

Die TowerConsult GmbH aus Jena geht branchenunübliches Terrain. Am 26.09.2007 startete das erste Weblog für Bewerber und Personaler im deutschsprachigen Raum.

Nadia Kittel, Personalmanagerin der TowerConsult GmbH, zur Entstehung der Blogidee: „Täglich bekomme ich Bewerbungen mit größeren und kleineren Schönheitsfehlern zugeschickt. Das bedeutet nicht immer die Disqualifikation des Bewerbers. Aber es wird doch recht deutlich wie viel Unsicherheit und Unwissen im Bewerbungsprozess besteht.“

Auf dieser Plattform berichten die Recruiter der Firma von ihrer täglichen Arbeit und regen gleichzeitig den Dialog zwischen Personalern und Bewerbern an.
Bewerberblog.de ist als Informations- und Kommunikationsplattform gedacht. Bewerber bekommen nützliche Tipps aus erster Hand. Gleichzeitig haben Sie die Möglichkeit eigene Ansichten zu äußern.

„Es geht nicht darum mit erhobenem Zeigefinger eine Richtung zu diktieren. Wir wollen vielmehr für einen Meinungs- und Erfahrungsaustausch sorgen, der Spielraum für neue Ideen und Entwicklungen lässt.“ sagt Reinhard Hoffmann, Geschäftsführer der TowerConsult GmbH, zum Projekt.

Auf unterhaltsame Weise, gespickt mit lustigen wie kuriosen Anekdoten, werden die Autoren aus ihrem Alltag berichten. Jeder ist dazu eingeladen eigene Anregungen, Kommentare und Artikel unter www.bewerberblog.de beizutragen.

Web: http://www.bewerberblog.de/?page_id=4

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jeanette-Freya Enders, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 148 Wörter, 1215 Zeichen. Als Spam melden