info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Claranet GmbH |

Claranet stärkt Standort München

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Claranet, europäischer Anbieter von Managed IP Services für Geschäftskunden, konnte mit Christian Lebeda, Dipl.-Betriebswirt, einen branchenerfahrenen IT-Sales-Profi für sich gewinnen. Seit dem 1. September 2007 ist Lebeda für die Vertriebsaktivitäten im Raum München verantwortlich.

Zu seinem Aufgabengebiet gehören außerdem der Aufbau und die Leitung eines lokalen Sales-Teams, das sich insbesondere auf den Produktbereich „managed application hosting“ konzentrieren wird. Dieser Service kombiniert eine umfassende Hostinglösung mit dem Management und Monitoring aller Layer, also sowohl der Betriebssystem- und Server- als auch Applikations- und Datenbankebene.
Lebeda ist seit über 15 Jahren im IT-Vertrieb tätig, unter anderem war er für den Bereich Vertrieb & Marketing für Hewlett Packard bei TechData zuständig. Vor seinem Wechsel zu Claranet zeichnete er als Niederlassungsleiter der MR Datentechnik Vertriebs- und Service GmbH für den Auf -und Ausbau der Kundenbeziehungen im Raum Südbayern verantwortlich. Zuvor war er als Niederlassungsleiter & Prokurist der arxes NCC AG unter anderem für den Aufbau und Entwicklung der Geschäftsstelle München sowie das Key Account-Management der Großkunden im bayrischen Raum zuständig.
Mit der Einstellung von Herrn Lebeda will Claranet die Vertriebsaktivitäten in Süddeutschland ausweiten. Erst im Juli hat das Unternehmen ein neues, hochmodernes Rechenzentrum bezogen. “Die personelle und räumliche Stärkung des Standortes München ist ein weiterer wichtiger Schritt im Rahmen unserer Expansionsstrategie“ betont Olaf Fischer, Geschäftsführer der Claranet GmbH.

Über Claranet GmbH:
Claranet wurde 1996 in Großbritannien gegründet und verfügt heute über Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Portugal sowie den Benelux-Ländern und den USA. Mit seinem umfassenden Lösungsportfolio im Bereich Internet Access, Managed Hosting, Managed Networks und Managed Security ist das Unternehmen zu einem der größten unabhängigen Internet Service Provider für Business-Kunden in Europa aufgestiegen. Claranet bietet europaweit über 300.000 Geschäftskunden Internet Services an. Weitere Informationen stehen unter www.clara.net zur Verfügung.


Unternehmenskontakt
Claranet GmbH
Tarkan Akman
Marketing Director
Hanauer Landstraße 196
60314 Frankfurt/Main
Tel.: 069/408018-200
Fax: 069/408018-229
E-Mail: presse@de.clara.net
URL: www.clara.net

Pressekontakt
HFN Kommunikation GmbH
Andrea Fischedick / Jochen Rössner
Hanauer Landstraße 161-173
60314 Frankfurt/Main
Tel. +49 (0)69 923186-0
Fax +49 (0)69 923186-22
Email: afischedick@hfn.de
URL: www.hfn.de


Web: http://www.clara.net


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Rössner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 280 Wörter, 2421 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Claranet GmbH lesen:

Claranet GmbH | 04.03.2014

Claranet übernimmt französischen Hosting-Anbieter Grita

Frankfurt am Main, 04.03.2014 - Claranet, einer der führenden unabhängigen Managed Service Provider in Europa, übernimmt den französischen Hosting-Anbieter Grita. Das Unternehmen hat sich auf den Gesundheitssektor spezialisiert und wurde vom fran...
Claranet GmbH | 01.11.2013

Mehr Sicherheit für Unternehmensnetzwerke: Claranet bietet innovative MPLS-Verschlüsselung

Frankfurt/Main, 01.11.2013 - Der Managed Services Provider Claranet bietet Unternehmen ab sofort mehr Sicherheit für Ihre IP-basierten MPLS-Netzwerke durch eine 256-Bit-Verschlüsselung auf Basis des Advanced Encryption Standards (AES). MPLS (Multi ...
Claranet GmbH | 10.10.2013

Grüner Strom für Green Cloud von Claranet

Frankfurt/Main, 10.10.2013 - Der Managed Services Provider Claranet hat die Stromversorgung für seine Cloud Services auf grünen Strom umgestellt. Seit September 2013 werden der Frankfurter Hauptsitz und das zentrale Rechenzentrum des Unternehmens m...