Learnbit startet Präsentations-Plattform directVP.com

Von Learnbit Internet und Multimedia GmbH

Zeit ist Geld. Viele Unternehmen setzen bereits, sofern möglich, auf Telefonkonferenzen statt Meetings. Doch wie vermitteln Sie hierbei visuelle Inhalte, die den Teilnehmern das Erfassen der Sachverhalte erleichtern und die Themen interessant machen?
Thumb Das Idsteiner Unternehmen Learnbit Internet und Multimedia GmbH startet mit directVP.com eine Plattform für Online-Präsentationen, die Telefonkonferenzen effektiv unterstützt. Die Durchführung erfolgt unter der gleichnamigen Webseite in drei einfachen Schritten: 1. Upload: Über eine Weboberfläche bereitet der Referent die Präsentation vor und überträgt seine Folien in das System. 2. Invite: Die Teilnehmer werden von directVP.com automatisch per E-Mail eingeladen. 3. Present: Ohne Registrierung gelangen die Teilnehmer per Klick zur Präsentation. Diese wird durch Whiteboard-Funktionalitäten unterstützt. Markierungen und der Mauszeiger des Referenten sind für alle Teilnehmer sichtbar. Ein integrierter Instant Messenger ermöglicht die Kommunikation der Teilnehmer und des Referenten. Vorbereitete Umfragen kann der Referent in die Präsentation einfließen lassen und deren Ergebnisse sofort auswerten. directVP.com kommt sowohl beim Referenten, als auch bei den eingeladenen Teilnehmern ohne die Installation zusätzlicher Software aus. Ein Webbrowser ist ausreichend. directVP.com ist während der Testphase völlig kostenfrei. Nach dieser Testphase können Präsentationen mit bis zu zwei Teilnehmern weiterhin ohne Nutzungskosten durchgeführt werden.