info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Bigpoint |

BIGPOINT erhält den „Deloitte Technology Fast 50“- Award

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Mit Umsatzsteigerung von über 4500% erzielt Browserspiele-Entwickler den zweiten Platz


(pressebox) Hamburg, 11.10.2007 - Die Hamburger Bigpoint GmbH, führender Anbieter von browserbasierten Online-Spielen (Browsergames), hat bei der Preisverleihung der "Deloitte Technology Fast 50" den zweiten Platz eingenommen. Mit den "Deloitte Technology Fast 50" zeichnet die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Deloitte deutsche Unternehmen aus, die sich durch besonderes Unternehmertum und Innovationskraft mit rasantem Tempo bewiesen haben. Bewertungskriterium für die Nominierung ist das durchschnittliche prozentuale Umsatzwachstum der letzten fünf Geschäftsjahre. Um sich zu qualifizieren, müssen sich die Umsatzerlöse zu einem nennenswerten Anteil aus selbst entwickelter Technologie generieren. Bigpoint hat u.a. durch sein Umsatzwachstum von 4589,01 % in den letzten vier Jahren überzeugt. Die Preisverleihung fand am 10. Oktober im Palais im Zoo in Frankfurt statt.

http://www.deloitte.com/...

Die Bigpoint GmbH hat als Technologieführer im Bereich Browsergames neue Qualitätsstandards in der Darstellungsmöglichkeit von Browserspielen gesetzt. Browsergames sind Langzeit-Multiplayer-Spiele, die ohne Download oder Installation von zusätzlicher Software online im Browser gespielt werden können. Dank der Bigpoint-Technologie lassen die Browserspiele keinen Unterschied zu PC- und Konsolen-Spielen mehr erkennen, bieten aber im Vergleich dazu den Vorteil, dass sie rein online gespielt werden können. Der Spieler loggt sich auf dem Spielportal unter www.bigpoint.de ein und ist sofort, zusammen mit anderen Mitspielern, im Spielgeschehen.

"Wir fühlen uns sehr geehrt durch diese Auszeichnung. Es zeigt uns, dass wir mit unserem Unternehmenskonzept den richtigen Weg gehen", so Heiko Hubertz, Gründer und Geschäftsführer der Bigpoint GmbH. "Wir entwickeln browserbasierte Online-Spiele in einer überragenden Qualität, die bisher nur CDs und Konsolen bieten. Jeder soll überall und jederzeit spielen können - ohne Software kaufen und installieren zu müssen."

Der Markt der Browsergames boomt. Das Interesse an Spielen, die orts- und zeitunabhängig im Internet gespielt werden können, wächst exponential. Vier Jahre nach seiner Gründung beschäftigt Bigpoint bereits 110 Mitarbeiter, 20 weitere sollen in diesem Jahr die Teams in Hamburg, Berlin und New York verstärken.


Ansprechpartner:

Frau Susanne Häckel
E-Mail: sh@schwartzpr.de
Telefon: +49 (89) 211871-35
Fax: +49 (89) 211871-50


Frau Maren Seiffert
E-Mail: mas@schwartzpr.de
Telefon: +49 (89) 211871-40
Fax: +49 (89) 211871-50


Frau Sandra Braun
Marketing
E-Mail: s.braun@bigpoint.com
Telefon: +49 (40) 6008099-138
Fax: +49 (40) 6008099-99



Über Bigpoint GmbH:
Die Hamburger BIGPOINT GmbH ist eine Beteiligung der United Internet AG und hat sich einer besonderen Mission verschrieben: Multiplayer-Online-Spiele in einer Qualität zu entwickeln, wie sie bisher nur mittels Offline-Medien wie z.B. CDs oder Konsolen angeboten werden konnten – völlig ohne Download oder Installationen, einfach über den Internet-Browser. So kann jeder von überall aus jederzeit mit jedem spielen.

Das Portfolio von derzeit 25 Browserspielen ist seit Dezember 2006 auf dem Spiele-Portal www.bigpoint.de gebündelt zu finden - in mittlerweile 10 Sprachen. Mit insgesamt fast 10 Millionen Registrierungen und täglich 30.000 Neuanmeldungen ist www.bigpoint.de das größte Portal national und international. Das Unternehmen, das 2002 gegründet wurde, hat seinen Hauptsitz in Hamburg und weitere Niederlassungen in New York. Weitere Infos finden Sie unter www.bigpoint.net.


Web: http://www.schwartzpr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susanne Häckel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 335 Wörter, 2715 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Bigpoint lesen:

Bigpoint | 24.11.2008

Bigpoint und MTV Networks International weiten ihre Partnerschaft auf Europa aus

Ab November finden jetzt auch alle Fans von Multiplayer-Online-Games (MMOGs) in Großbritannien, Spanien, Italien, Portugal, Polen, Ungarn sowie in den vier baltischen Staaten eine breite Auswahl der Bigpoint-Games wie „DarkOrbit“, „Seafight“, „...
Bigpoint | 25.09.2008

Bigpoint ist viermal für den OnlineStar 2008 nominiert

Hamburg, 24. September 2008 – Die Bigpoint GmbH, Europas führender Anbieter und Entwickler von browserbasierten Online-Spielen (Browsergames), ist in diesem Jahr mit gleich vier Webseiten für den OnlineStar, dem so genannten Web-Oscar der Internet...
Bigpoint | 16.09.2008

Bigpoint kooperiert mit Telekom Austria Czech Republic

Hamburg, 15. September 2008 – Die Hamburger Bigpoint GmbH, Europas führender Anbieter von browserbasierten Online-Spielen (Browsergames), ist eine Medienpartnerschaft mit der Telekom Austria Czech Republic eingegangen. Diese ist einer der wichtigst...