info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
IQDoQ GmbH |

Michael Schneider ist neuer PR- und Marketing-Manager bei IQDoQ

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Ab sofort übernimmt Michael Schneider die Koordination aller öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen der IQDoQ GmbH. Der 38-Jährige betreut die gesamte vertriebsunterstützende Unternehmenskommunikation sowie das Produkt-Marketing der hundertprozentigen Materna-Tochter. Dabei steht die Umsetzung des PR- und Marketingkonzeptes in den Bereichen Dokumenten-Management-Systeme (DMS) sowie Enterprise-Content--Management (ECM) im Vordergrund. Schneider hat sich unter anderem zum Ziel gesetzt, die stetig wachsende Marktposition der DMS- und Archivierungs-Lösung HYPERDOC zur revisionssicheren und standortübergreifenden Verwaltung zahlreicher Dokumenten-Arten weiter auszubauen.

Vor seinem Einstieg bei IQDoQ war Schneider für die Public Relations bei der EASY SOFTWARE AG auf dem internationalen Markt zuständig. Hier fungierte er auch als Chefredakteur für das zweisprachige Unternehmensmagazin INDEX. Dabei kamen ihm seine früheren Studienaufenthalte in England, Irland und den USA sowie seine akademische Beschäftigung mit der englischen Sprache in Wirtschaft und Handel zugute. Zuvor leitete er bei EASY SOFTWARE die Abteilung Software-Lokalisierung. Umfangreiches Know-how im PR- und Marketingbereich erlangte Schneider bereits während seines Studiums der Anglistik, Publizistik sowie Film- und Fernsehwissenschaften an der Ruhr-Universität in Bochum. Im Rahmen seiner Tätigkeit als PR- und Marketingassistent bei LION (heute o-tel-o) in Bochum und Köln konnte er seine Kenntnisse und Erfahrungen vertiefen. Zuvor war er als Junior Creative Assistent bei Kremer Corporate Advertising in Bochum beschäftigt. Seine Laufbahn begann er als Marketingassistent bei der b+S Multisoft GmbH.

Schneider wird für IQDoQ zukünftig alle Aufgaben wahrnehmen, die auf die Planung, Koordination und Kontrolle der öffentlichkeitswirksamen Unternehmensaktivitäten ausgerichtet sind.


Web: http://www.materna.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Presseagentur Walter GmbH, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 227 Wörter, 1891 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: IQDoQ GmbH

IQDoQ ist Spezialist für Akten- und Dokumentenlösungen. Seit über 25 Jahren steht das Unternehmen als 100%ige Tochter der MATERNA GmbH für innovative und funktionale Lösungen im Bereich DMS und ECM.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von IQDoQ GmbH lesen:

IQDoQ GmbH | 29.11.2016

vtours führt digitale Vertragsakte von IQDoQ ein

Bad Vilbel, 29. November 2016. Der Online-Reiseveranstalter vtours hat sich für die digitale Vertragsakte IQAkte Vertrag von IQDoQ entschieden. Nach der IQAkte Personal, die vtours seit Jahresbeginn im Einsatz hat, führt das Aschaffenburger Unterne...
IQDoQ GmbH | 24.08.2016

Zukunft Personal 2016: IQDoQ und Partner präsentieren HR-Prozesse weit über die Personalabteilung hinaus

Bad Vilbel, 24.08.2016 - Auf der Zukunft Personal 2016, der Fachmesse für Personalmanagement vom 18. bis 20. Oktober in Köln, zeigt IQDoQ in Halle 3.2, Stand B.36, gemeinsam mit seinen Partnern, wie HR-Prozesse heute weit über die eigentliche Pers...
IQDoQ GmbH | 08.10.2014

DMS Expo 2014: IQDoQ zeigt Fachlösungen für effiziente dokumentbasierte Organisationsprozesse

Stuttgart, 08.10.2014 - Auf der DMS Expo präsentiert IQDoQ vom 08. bis 10. Oktober in Stuttgart seine Fachlösungen für effiziente dokumentbasierte Organisationsprozesse in Unternehmen und der öffentlichen Verwaltung. Dabei zeigt das Tochteruntern...