Tata Communications und Intertec Systems gründen Cyber Security Operations Centre in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Von Tata Communications

Thumb

Tata Communications International Pte Ltd, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Tata Communications Ltd, einem globalen Anbieter von digitalen Ökosystemen, erweitert seine Partnerschaft mit Intertec Systems, einem führenden Systemintegrator in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE), um Managed Services in der Region anzubieten. Im Zuge dieser Partnerschaft beteiligt sich Tata Communications mit seinem Cyber Security Operations Centre (SOC) und Managed Security Services am Ausbau der Cyberabwehr für Unternehmen in der Region.

Mit dem SOC können Unternehmen ihre unternehmenskritischen Daten mit Managed Security Services in Verbindung mit Cyber Threat Intelligence absichern und somit ihr operatives Geschäft schützen. Dank dieser Dienste können sich Unternehmen stärker auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und ihre Schlüsselressourcen für wichtige Projekte verwenden, die für ihr weiteres Wachstum entscheidend sind. Im Rahmen der Partnerschaft werden innovative Sicherheitslösungen, Unified Communications and Collaboration (UCC), Cloud und das Internet der Dinge (IoT) mit dem Service-Support und dem Know-how von Intertec Systems über den regionalen Unternehmensmarkt kombiniert.

Mit seiner hochmodernen Anlage folgt Intertec Systems dem Bedarf der Kunden nach einem kostengünstigen, landesweit verfügbaren und technisch fortschrittlichen SOC, welches die Erkennung von Sicherheitsvorfällen verbessert und die schwerwiegenden Folgen von Cyberangriffen, wie finanzielle Verluste und Reputationsschäden, mindert. Im Rahmen der angebotenen Managed-SOC-Services bietet Tata Communications Echtzeit-Analysen mit mit hochentwickelter Technologie, die Automatisierung und Informationsanreicherung nutzen sowie rund um die Uhr überwacht werden.

Grundlage ist die dynamische Cybersicherheitslösung von Tata Communications, die es erlaubt, Mitarbeiter und Prozesse nahtlos und umfassend in die Sicherheitsstruktur zu integrieren. Tata Communications verfügt über zertifizierte Fachleute, die den wachsenden Risiken und Auswirkungen von Cybersicherheitsverletzungen unabhängig von Quelle, Tageszeit oder Angriffstyp begegnen können.

„Die zunehmende Verwendung neuer Technologien im Golf-Kooperationsrat (GCC), darunter Tools für die Remote-Arbeit und die Migration in die Cloud, hat dazu geführt, dass viele Unternehmen effizienter arbeiten und neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen. Zugleich sind die Unternehmen dadurch aber auch anfälliger für Cyberangriffe geworden“, so Naresh Kothari, Geschäftsführer und Präsident von Intertec Systems. „Mit starken Partnerschaften können wir die Digitalisierung in den GCC-Staaten vorantreiben. Durch die Einführung eines integrierten Angebots mit Tata Communications schaffen wir einen Mehrwert für unsere Kunden, denn wir bringen lokale und globale Expertise ein. Gemeinsam sind wir in der Lage, verschiedene Cybersicherheitsrisiken zu beseitigen.“

„Wir freuen uns über den Ausbau unserer Partnerschaft mit Intertec Systems, um Unternehmen in den Vereinigten Arabischen Emiraten in einer digitalisierten Welt zu begleiten“, sagt Vaneet Mehta, Region Head, Middle East, Central Asia & Africa, Tata Communications. „Gemeinsam bündeln wir globale Expertise mit lokaler Erfahrung, so dass wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation mit Agilität und Flexibilität unterstützen können. Mit dem zukunftsweisenden SOC vor Ort und unseren Managed SOC-Services können Kunden einen proaktiven und vorausschauenden Ansatz verfolgen, um ihre digitalen Prozesse von der Cloud über Edge bis zu den End Points zu schützen.“

Tata Communications wurde von dem führenden globalen Analystenunternehmen NelsonHall in seinem NelsonHall Vendor Evaluation & Assessment Tool (NEAT) Report 2022 als „Leader in Cyber Resiliency Services“ eingestuft. Das Unternehmen wird aufgrund seiner End-to-End-Cyber Kompetenzen, die durch ein umfangreiches Portfolio an Netzwerkdiensten unterstützt werden, sowie seiner Investitionen in die offene XDR-Plattform (Extended Detection and Response) und die SOAR-Plattform (Security Orchestration Automation and Response) für eine schnellere Erkennung von Bedrohungen und eine automatisierte Reaktion auf Bedrohungen als „Leader in Cyber Resiliency Services“ anerkannt.