glowria GmbH |

Online-Plattform rtv.de wird Whitelabel-Partner der glowria GmbH

glowria integriert DVD-Verleih in den Online-Auftritt der Programmzeitschrift und übernimmt die gesamte Abwicklung des Verleihprozesses

München, 19. Oktober 2007 – Mit Unterstützung der glowria GmbH wird rtv.de einen eigenen Online-DVD-Verleih starten. Der Online-Entertainment-Guide, der das aktuelle TV- und Radio-Programm für mehr als 140 Sender liefert, erweitert damit sein Angebot um einen attraktiven Home-Service für seine Nutzer. Sowohl die Implementierung als auch die Abwicklung des DVD-Verleih-Service läuft komplett über die glowria GmbH, die nach Vorgaben von rtv.de eine maßgeschneiderte Lösung entwickelte.

Das Angebot wird voraussichtlich Mitte November online gehen und Besucher von rtv.de können sich dann auf der Website anmelden und aus über 17.000 Filmtiteln ihre eigene DVD-Wunschliste zusammenstellen. Spätestens zwei Tage später sind die Filme im Briefkasten der Kunden. glowria überzeugte ihren neuen Partner vor allem durch ihre Kompetenz und Erfahrung im Bereich IT, Logistik und Kundenservice und konnte durch die mögliche Erweiterung um ein zukünftiges Video on Demand-Angebot einen besonderen Anreiz liefern.

„Durch die Zusammenarbeit mit rtv.de haben wir einen weiteren wichtigen Partner gewinnen können, dessen Zielgruppe perfekt zu unserem Angebot passt. Dass wir im Rahmen der Partnerschaft demnächst auch die Starportraits von rtv.de als Content auf unseren eigenen Labels haben werden, ist natürlich noch eine wunderbare Zusatzvereinbarung“, freut sich Martina Bruder über die neue Partnerschaft.

„rtv.de informiert über die Programme von über 120 TV-Sendern, die neuesten Kinofilme und TV-Trends. Der Online-DVD-Verleih ist ein attraktives Angebot für unsere lebhafte Film-Community und unserem einzigartigen Filmbewertungssystem Movistoâ. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit glowria, durch die unsere User einen echten Mehrwert erhalten“, so Andreas Herden, Chefredakteur, rtv.de

Über rtv.de/TVI:
rtv.de ist der verlängerte Arm des TV-Supplements rtv, das mit einer Auflage von ca. 8 Mio. Exemplaren wöchentlich zu den Riesen der Branche zählt. rtv.de wird betrieben von TV Information Services GmbH, Nürnberg. Die Firma wurde 2001 als Tochterunternehmen des Deutschen Supplement Verlages gegründet und erstellt schwerpunktmäßig Programmübersichten und redaktionelle Inhalte für TV- und Medienseiten von Supplements und mehr als 300 Tageszeitungen und 25 Magazinen im deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus bietet TVI telefonische Mehrwertdienste für Dialogmarketing sowie die Konzeption und Umsetzung hochverfügbarer Internetapplikationen.

Über glowria:
glowria.de bietet DVDs zum Verleih über das Internet auf Abonnement-Basis an. Mit einem Angebot von 17.000 Titeln in über 240 Kategorien ist die glowria GmbH einer der größten Online-DVD-Verleiher in Deutschland. Durch die Akquisitionen der deutschen DVD-Verleih-Plattformen DiViDi und inVDeo konsolidiert glowria den europäischen Schlüsselmarkt Deutschland und verfügt hier über 60.000 Mitglieder. glowria bietet in Frankreich und ab 2007 auch in Deutschland einen via PC zugänglichen Video-on-Demand (VoD)-Dienst an und stellt sein Angebot auch Internet Service Providern (ISPs) sowie Satelliten- und Kabelbetreibern über seinen White-Label-Service zur Verfügung. Weitere Informationen zu glowria finden Sie unter www.glowria.de

Pressekontakt rtv.de
Yüksel Say
Breslauer Straße 300
Tel.: (+49) (0) 911 8920 215
yueksel.say@tvi-services.de

Pressekontakt glowria:
Lucy Turpin Communications GmbH
Eva Hildebrandt / Katrin Hauck
Tel.: (+49) (0) 89 41 77 61-14 / -15
glowria@LucyTurpin.com

Web: http://www.glowria.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katrin Hauck, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 449 Wörter, 3612 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von glowria GmbH lesen:

glowria GmbH | 10.10.2007

Die glowria GmbH erwirbt umfassendes Video-on-Demand-Filmpaket von der Constantin Film

München, 10. Oktober 2007 – Im Zuge des Ausbaus ihrer Video-on-Demand (VoD)-Dienste hat die glowria GmbH umfangreiche VoD-Rechte aus dem Angebot des Constantin Film Verleihs erworben. Die Lizenzvereinbarung mit dem führenden unabhängigen deutsche...