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ONYX Software und Cognos bieten Lösung für Analytisches Customer Relationship Management


Von ONYX Software GmbH

Kooperation der beiden Spezialisten im Bereich Business Intelligence und CRM

Bellevue / München, 1. März 2001 – ONYX Software Corp. (NASDAQ: ONXS), Spezialist für unternehmensweite, kundenzentrierte e-Business-Lösungen, kooperiert mit Cognos (NASDAQ: COGN; TSE: CSN), einem der weltweit größten und erfolgreichsten Anbieter von Business Intelligence-Lösungen. Im Rahmen der Vereinbarung wird ONYX die unternehmensweiten Business Intelligence Lösungen von Cognos in Verbindung mit dem eigenen, auf dem Thin-Client-Konzept basieren-den Customer Relationship Management (CRM) Portal anbieten.
Thumb ONYX bündelt die Cognos Business Intelligence-Lösungen mit seiner e-Business Engine, um damit großen Unternehmen die Möglichkeit zu bieten, über integrierte Reporting- und Analysefunktionen sowohl die Kundenbindung als auch die Akqui-sition neuer Kunden zu optimieren. Die Business Intelligence Lösungen von Cognos sind jetzt auch über den direkten und indirekten Vertrieb von ONYX erhältlich. Sam Clark, Program Director bei der META Group, kommentiert: „Zwei Unter-nehmen mit erfolgreichen Lösungen für CRM bzw. Business Intelligence haben operative und analytische Komponenten integriert und damit ein komplettes CRM-System geschaffen. Diese Produkte ermöglichen es den Unternehmen, die Inter-aktion mit ihren Kunden zu protokollieren und die gewonnenen Daten zu analysie-ren, um entsprechend auf die Veränderungen im Markt zu reagieren.“ Die CRM Suite von ONYX wird für das Informationsmanagement von Marketing, Vertrieb und Service/Support mit den Reporting- und Analyse-Tools von Cognos integriert. Diese kombinierte Lösung ermöglicht die Bewertung der Unterneh-mensperformance und eine schnelle Reaktion auf veränderte Geschäftsanforde-rungen. Zu den Zielgruppen der gemeinsamen Lösung gehören zunächst Unter-nehmen aus den Segmenten Finanzdienstleistung, Telekommunikation, Gesund-heitswesen und High Tech. „Wie ONYX verfügt auch Cognos über detaillierte Kenntnisse, wenn es darum geht, Prognosen über das Kundenverhalten zu erstellen und entsprechend auf veränderte Marktbedingungen zu reagieren. Das Feedback der Branchen-analysten und Kunden war sehr positiv,“ erläutert Bill Bunker, Vice President Product Marketing bei ONYX Software. „Die Integration der Technologie von Cognos in die Produkte von ONYX ist ein wesentliches Entscheidungskriterium bei der Auswahl von CRM-Systemen. Wir sind davon überzeugt, dass die Kooperation auch große Vor-teile für Unternehmen bringen wird, die bereits die Technologie von Cognos ein-setzen. Cognos ist in mehr als 100 Ländern der Welt vertreten und bedient 16.000 Kunden. Auch Kunden von ONYX, die ihre Analyse- und Reporting-Strukturen erweitern möchten, werden wesentlich davon profitieren,“ so Bill Bunker weiter. Terry Hall, Cognos Chief Operating Officer, kommentiert: „Da wir selbst seit 1998 Kunde von ONYX sind, kennen wir ihre Strategie für den Aufbau erfolgreicher Kundenbeziehungen aus erster Hand. Die Lösungen von ONYX integrieren Geschäftsprozesse und Technologie auf einzigartige Weise. Durch die Koope-ration von Cognos und ONYX erhalten unsere gemeinsamen Kunden Tools für strategisches CRM, die auf einer umfassenden Analyse von Kundenverhalten und -präferenzen basieren.“ Über Cognos Cognos (NASDAQ: COGN; TSE: CSN), der weltweit größte und erfolgreichste Business Intelligence Anbieter, wurde 1969 gegründet. Die Lösungen des Unter-nehmens sind bei mehr als 16.000 Kunden in über 100 Ländern im Einsatz. Welt-weit sind die Business Intelligence Lösungen und -Dienstleistungen von Cognos auch über rund 2.900 Partner und Händler erhältlich. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.cognos.com. Über ONYX Software ONYX Software GmbH (NASDAQ: ONXS) ist Spezialist für unternehmensüber-greifende, kundenzentrierte e-Business-Lösungen für Dot-com-Unternehmen und traditionelle Firmen. Die Software von ONYX zeichnet sich sowohl durch Skalier-barkeit, Flexibilität und Anwenderfreundlichkeit als auch durch äußerst kurze Implementierungsphasen aus. Über drei zielgruppenspezifische, komplett Web-basierte Lösungen konsolidiert ONYX 2001 klassische CRM- und Online-Geschäftsprozesse und stellt diese Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern zur Verfügung. Daraus resultieren eine effektive gemeinsame Nutzung von Infor-mationen, eine umfassende Analyse der Geschäftsentwicklung sowie eine hohe Kundenzufriedenheit. ONYX Software ist weltweit vertreten und bedient Großunternehmen wie American Express, Deutsche Bank, Cognos, Giga Information Group, NTL Internet, Telecom Italia, Prudential, Sharp Electronics, US Bancorp Piper Jaffray und Torex Meditel sowie mittlere und kleine Unternehmen.


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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Judith Sterl, verantwortlich.

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