AIDA Kreuzfahrt - Kleine Auszeit bei einem Kurzurlaub auf See

Von Moana Reisen GmbH & Co. KG

AIDA Kreuzfahrten, das sind Kreuzfahrten auf modernen, farbenfrohen Schiffen, die ihren Gästen Clubschiff-Atmosphäre bieten. So haben die AIDA Kreuzfahrten durch die ungezwungene Atmosphäre an Bord viele Fans gefunden. Wer eine solche AIDA Kreuzfahrt erleben möchte, kann zwischen zahlreichen Zielen weltweit wählen, darunter das Mittelmeer, Nordeuropa, die Karibik, Dubai und Asien. Aber auch die Kurzkreuzfahrten, die von deutschen Häfen aus in See stechen, zum Beispiel von Kiel oder Warnemünde nach Aarhus und Kopenhagen, erfreuen sich großer Beliebtheit. So kann man preiswert für ein paar Tage dem Alltag entfliehen und die Schönheit der dänischen Städte erleben. Beim Kreuzfahrt-Spezialisten kreuzfahrten-reisebuero.de stehen zahlreiche AIDA Kreuzfahrten zur Auswahl.

Mit einer AIDA Kreuzfahrt günstige Schiffsreise nach Kopenhagen unternehmen

Ein Beispiel für eine kurze AIDA Kreuzfahrt ab Kiel ist die „AIDAluna - Kurzreise nach Dänemark“. Bei diesem Reiseangebot haben die Passagiere die Möglichkeit, während eines Kurzurlaubs gleich zwei dänische Städte kennen zu lernen. Die angelaufenen dänischen Hafenstädte könnten unterschiedlicher kaum sein: Zum einen das beschauliche Aarhus und zum anderen die quirlige Metropole Kopenhagen. Aarhus ist die zweitgrößte Stadt des Landes und liegt an der Ostküste Jütlands. Die Stadt blickt auf eine lange Geschichte zurück und verfügt über zahlreiche historische Sehenswürdigkeiten, darunter die Aarhus Domkirke, die bereits im 12. Jahrhundert erbaut wurde. Das Freilichtmuseum „Den Gamle By" ist ebenso einen Besuch wert wie die zahlreichen Boutiquen, Restaurants und Cafés in der Altstadt. Die zweite Station der AIDA Kreuzfahrt ist Kopenhagen, die Hauptstadt Dänemarks auf der Insel Seeland. Auch diese Stadt blickt auf eine lange Geschichte zurück und lädt mit ihren malerischen Wasserstraßen und historischen Gebäuden wie dem Schloss Amalienborg zu einem ausgedehnten Spaziergang ein. Eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt ist die Statue der Kleinen Meerjungfrau am Hafen. Am Nyhavn sind die berühmten bunten Häuser zu sehen. Nyhavn liegt am Ende der Einkaufsstraße Strøget, so dass man den Besuch mit einem Einkaufsbummel verbinden kann.

Urlaub auf dem schwimmenden Hotel - AIDA Kreuzfahrt lässt keine Wünsche offen

An Bord können die Gäste der AIDA Kreuzfahrten zwischen verschiedenen Restaurants und Bars wählen. Auch das Unterhaltungsangebot an Bord ist vielfältig und reicht von Live-Musik über Theateraufführungen bis hin zu Workshops und Fitnesskursen. Die AIDA-Kreuzfahrtschiffe verfügen außerdem über Spa-Bereiche, Pools und Sporteinrichtungen. Während des Aufenthaltes an Bord erwarten die Passagiere zahlreiche Annehmlichkeiten wie beispielsweise die kulinarischen Köstlichkeiten, die zu den Mahlzeiten serviert werden. Zubuchbare Optionen wie geführte Landgänge und Fahrten zur Einschiffung runden das Angebot ab.

Mehr Informationen zu AIDA Kreuzfahrten gibt es auf:

Kurzprofil:

Die Moana Reisen GmbH & Co. KG ist ein Reiseunternehmen, das sich auf die Vermittlung von Kreuzfahrten spezialisiert hat. Die Reisen werden auf der Webseite kreuzfahrten-reisebuero.de angeboten. Das Unternehmen bietet interessante und abwechslungsreiche Schiffsreisen, die von bekannten Reedereien organisiert werden. Dazu gehören sowohl Fluss- als auch Hochseekreuzfahrten. Die Details der Reisen sind auf der Webseite ausführlich beschrieben. Auch eine persönliche Beratung per E-Mail und per Telefon wird vom Reisevermittler angeboten.

Unternehmensinformation:

Moana Reisen GmbH & Co. KG