info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MAXCRM.com |

ADAC Fahrsicherheitszentrum setzt auf MAXCRM!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Eine maßgeschneiderte Lösung für die Anforderungen im Privat- und Geschäftskundenbereich


Das ADAC-Fahrsicherheitszentrum Lüneburg zählt zu einem der größten und modernsten in Norddeutschland das von Geschäfts- als auch von Privatkunden genutzt wird. Die Daten für das Privatkundensegment werden direkt mit dem ADAC Zentralsystem erfasst – das jedoch keine Möglichkeiten zur Auswertung oder für gezielte Marketingaktionen bietet. Daher war es eine Notwendigkeit, diesen Bereich mit einer geeigneten Software-Lösung abzudecken. Es war naheliegend, dass die bereits im Geschäftskundenbereich eingesetzte CRM Lösung ‚MAXCRM’ um eine speziell auf die Bedürfnisse des Fahrsicherheitszentrums abgestimmte Funktionalität für das Privatkundenmarketing erweitert wurde.

Diese neue Software-Lösung greift direkt auf die vom ADAC Zentralsystem zur Verfügung gestellten Daten zu, bereinigt und konsolidiert doppelte Datensätze und bietet damit sogar den Zugriff auf die gesamten historischen Daten. Diese können über eine Data Mining Funktion per drag & drop als ansprechendes Diagramm grafisch ausgewertet werden und ermöglichen so eine punktgenaue Zielgruppenidentifizierung und das Erkennen von Cross-Selling Potentialen. Im nächsten Schritt wird der Anwender mit dem „Marketing Assistenten“ komfortabel und Schritt für Schritt zu seiner Zielgruppe und zu den Daten für das nachvollziehbar dokumentierte Direktmarketing geführt. Ein weiterer Punkt ist die grafische Produkt-Erfolgsauswertung, die einen unverfälschten Blick auf den Erfolg der Produkte und Marketingaktivitäten verschafft.

Mit MAXCRM konnte das Fahrsicherheitszentrum Lüneburg die zwei unterschiedlichen Kundensegmente – Privat- und Geschäftskunde – mit nur einer Anwendung abdecken. Von dieser Lösung profitieren auch die Kunden: sie erhalten ab sofort nur noch speziell auf ihre Interessen abgestimmte Angebote und Informationen.


Detaillierte Information zur MAXCRM-Software: www.MAXCRM.com

Web: http://www.maxcrm.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Judith Hinterberger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 152 Wörter, 1216 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MAXCRM.com lesen:

MAXCRM.com | 28.04.2009

CRM Branchenlösung für Unternehmensberater

Bereits bei der Adressverwaltung orientiert sich die CRM Lösung an B2B Anforderungen und projektorientiertem Business. Hier geht es darum geht seine Kunden zu kennen und eine nachvollziehbare Historie ist Teil des Erfolges. Damit ist MAXCRM geradezu...
MAXCRM.com | 12.03.2009

Die Zwischenablage – eine starke CRM Funktion

Das erfassen neuer Adressen ist der erste Schritt zu neuen Kunden, und damit ein Fundamt für den Erfolg. Leider ist in der Praxis das fehlerfreie übertragen oder gar abtippen eine lästige und zeitaufwendige Arbeit, die oftmals doppelte Adressen ve...
MAXCRM.com | 08.10.2008

Adressverwaltung und OpenOffice?

Auch die Hamburger high-tech Firma Testwerk war lange Zeit auf der Suche nach einer Adressverwaltung, mit OpenOffice Unterstützung. Das Prüfcenter Testwerk bietet Prüfprogrammerstellungen und die Auftragsprüfung von Elektronik-Baugruppen als D...