info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Chordiant Software |

Chordiant 5 sorgt für neue Dimension beim CRM

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Aktuelle Version der vollintegrierten CRM Plattform von Chordiant Software ermöglicht nahtlose Implementierung in alle bestehenden IT-Strukturen – ohne Änderung von Geschäftsprozessen


München, 04. Februar 2002 – Chordiant Software, der Spezialist für Dynamisches CRM (Customer Relationship Management), präsentiert mit Chordiant 5.0 die neueste Weiterentwicklung seiner kompletten CRM Lösung für effektives Kundeninteraktionsmanagement. Die zukunftsweisende Produktfamilie – bestehend aus der Chordiant 5 Enterprise Plattform, Chordiant 5 Marketing sowie Chordiant 5 Selling & Services – wurde speziell für die komplexen Anforderungen großer B2C (Business to Consumer) Unternehmen entwickelt. Basierend auf den offenen Standards Java 2 Enterprise Edition (J2EE), Extended Markup Language (XML) sowie Simple Object Access Protocol (SOAP) ist Chordiant 5 derzeit die einzige CRM Plattform, die eine unbegrenzte Anzahl von Transaktionen für Millionen von Kunden individuell verarbeiten kann.

Im Gegensatz zu herkömmlichen CRM Softwarelösungen ist Chordiant 5 dank seiner offenen, standardbasierten JX (J2EE, XML) Architektur vollständig in die vorhandene Legacy-Landschaft von B2C Unternehmen mit verteilten Datenbanken und Hostanwendungen integrierbar. Auf diese Weise bleiben bestehende Investitionen in Infrastruktursysteme geschützt. Mitgelieferte Business Components und grafische Prozess-Modellierungstools ermöglichen darüber hinaus die gezielte Anpassung an die jeweiligen Geschäftsprozesse. B2C Unternehmen müssen sich damit nicht länger zwischen selbstentwickelter und gekaufter Lösung entscheiden. Sie erhalten eine intelligente Out-of-the-Box Lösung, die sich mit Hilfe der grafischen Werkzeuge einfach und schnell integrieren und jederzeit flexibel anpassen lässt.

Langfristige und profitable Kundenbindungen

Mit Chordiant 5 erhalten Unternehmen in Echtzeit über alle Kanäle, Produkte und Abteilungen hinweg einen durchgängigen, multidimensionalen Blick auf sämtliche Kundendaten. Interaktionen mit jedem einzelnen Kunden werden direkt über die Software gesteuert und jede Dateneingabe validiert. Bietet eine Bank einem Kunden beispielsweise im Rahmen einer Kampagne eine neue Dienstleistung an, der Kunde will jedoch seinen Kontostand abfragen oder eine Überweisung tätigen, kann der Betreuer diese Transaktion jetzt sofort durchführen, ohne den Kunden an eine andere Abteilung weiterverbinden zu müssen. Für den Kunden entfallen lästige Wartezeiten und für Unternehmen ergeben sich enge Kundenbindungen, die rasche Umsetzung von Cross- und Upselling Möglichkeiten sowie ein schneller Return on Investment (ROI).

Verfügbarkeit

Chordiant 5 und die einzelnen Komponenten sind ab sofort verfügbar.

Informationen zu den technischen Details von Chordiant 5 sowie Grafiken sind auf Anfrage erhältlich.

Das Unternehmen

Chordiant Software Inc. (CHRD), mit Sitz im kalifornischen Cupertino, USA, entwickelt und vertreibt eine Dynamische Customer Relationship Management (CRM) Plattform für den Business-to-Consumer (B2C) Markt. Derzeit bietet das Unternehmen als einziger Hersteller eine prozessorientierte Lösung für multidimensionale, personalisierte Kundeninteraktionen in Echtzeit. Damit lässt sich die Effektivität im Marketing, Selling und Service entscheidend verbessern. Dank der flexiblen JX-Architektur bleiben darüber hinaus bestehende IT Investitionen geschützt. Auf diese Weise erhalten Unternehmen einen doppelten Vorteil: Zeit- und Kostenersparnis sowie einen Wettbewerbsvorsprung durch langfristige Kundenbindung.

Die Chordiant Lösung stellt bereits bei weltweit führenden Unternehmen wie Signal Iduna, BSkyB, Royal Bank of Scotland Group, General Motors und Lloyds TSB ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis. Das Kampagnenmanagement-Tool von Chordiant setzen so namhafte deutsche Kunden wie Advance Bank und Deutsche Bank 24 ein. Chordiant Software unterhält weitere Niederlassungen in München, Frankfurt, Boston, New York, London, Paris und Amsterdam.

Weitere Informationen zu Unternehmen und Produkten finden Sie unter www.chordiant.de. Deutsche Pressemitteilungen sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de.

Weitere Informationen

Chordiant Software International GmbH
Regina Mehler
Elsenheimer Str. 50
80687 München
Tel.: +49/89/580 984 62
Fax: +49/89/580 984 63
regina.mehler@chordiant.com

COMMcreativ
Public Communications oHG
Schießstättstr. 30
80339 München
Tel.: +49/89/51 99 67-0
Fax: +49/89/51 99 67-19
info@commcreativ.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alenka Zec, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 507 Wörter, 4380 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Chordiant Software lesen:

Chordiant Software | 28.01.2003

Chordiant Software auf der CeBIT 2003

München – Trotz der Kombination des reinen Filialgeschäfts mit dem Vertrieb über Call Center und Web verschenken Unternehmen häufig enormes Umsatzpotenzial. Die Ursache: die richtige CRM-Infrastruktur fehlt. Chordiant Software zeigt daher auf de...
Chordiant Software | 30.10.2002

Chordiant gewinnt mit Haufe den ersten Medienkunden in Deutschland

München, 30. Oktober 2002 – Chordiant 5 Marketing steuert seit Oktober diesen Jahres das Kampagnenmanagement der Haufe Mediengruppe in Freiburg. Die Software des Customer Relationship Management Anbieters wird ein eigenentwickeltes Adress-Selektion...
Chordiant Software | 22.10.2002

Chordiant mit starkem Endspurt dem Jahresende entgegen

München – Für Chordiant Software zeigt die Erfolgskurve entgegen der allgemein schwierigen wirtschaftlichen Situation nach oben. Der Anbieter einer Plattform für prozessorientiertes Kundenmanagement erzielte im dritten Quartal des Geschäftsjahre...