info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Gomez |

Drittes Quartal 2007: Gomez setzt Erfolgsserie fort

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Über 200 Neukunden und 10.000 neue Teststandorte weltweit


LEXINGTON, Mass., 05.11.2007 — Mehr als 200 neue Kunden in drei Monaten: Gomez, der Experte im Web Application Management, kann daher für das am 30.09.2007 beendete dritte Quartal ein Umsatzwachstum von über 45 Prozent verzeichnen. Dabei baut der Großteil der Neukunden auf die Plattform Gomez ExperienceFirst.

Jaime Ellterson, CEO von Gomez, freut sich über den fortlaufenden Erfolg des Unternehmens: „Inzwischen vertrauen über 1000 Kunden auf unsere Dienstleistungen. Mit ihnen können sie eine qualitativ hochwertige Interneterfahrung sicherstellen, die vom Testen des Anwendungsdesigns bis hin zur Produktion rund um die Uhr reicht,“ Ellertson weiter. „In diesem Quartal konnten wir unser Kundenportfolio um wichtige Namen erweitern, darunter einige große Handelsunternehmen, Finanzdienstleister sowie eine innovative Langstreckenfluglinie. Indem immer mehr Kunden unsere Produkte abonnieren, wird Gomez über Branchen und Industrien hinweg zu der Web Experience Management-Lösung schlechthin.“

Höhepunkte des dritten Quartals:
* Starke Akzeptanz der neuen Produkte „Quality Assurance Testing“ und „Real User Monitoring“. Über 35 Prozent der Bestellungen durch neue Unternehmenskunden in dem Quartal beinhalteten zudem Verträge zu weiteren Produkten.
* Das ExperienceFirst-Netzwerk wurde um über 10.000 neue „Last-Mile“ Teststandorte erweitert. Die Gesamtzahl der Gomez-Teststandorte liegt nun bei weltweit 25.000.
* 209 Neukunden wie z.B. die Arcandor AG mit dem Marken Quelle, Karstadt Warenhaus, Thomas Cook und HSE24, Digg, Daily News LP, NFL Enterprises, PriceGrabber.com, Huntington National Bank, The Port Authority of NY and NJ, Workopolis Partnership und Zagat Survey LLC.
* Erweiterung des Senior Management Teams durch Ed Murray als Senior Vice President R&D and Operations, J. Scott Burnett als Vice President Worldwide Network Operations and Network Engineering und Craig Cohen als Vice President Lead Generation

Das weltweit größte Netzwerk an Teststandorten
Gomez misst die Performance von Webseiten aus der Endkundensicht anhand seiner weltweit im Internet platziert Messagenten. Hierbei handelt es sich um eine automatisierte Software, die Webseiten wie ein Benutzer abruft. Die Mess-Software ist sowohl auf dedizierten Rechnern in den zentralen Internet-Backbones platziert als auch auf Computern bei Internet-Endnutzern. Mit nun 25.000 Teststandorten unterhält Gomez das weltweit dichteste und am weitesten verbreitete Netzwerk, mit dem Web-Anwendungen so überwacht werden können, wie sie beim Anwender wahrgenommen werden.

Über Gomez
Gomez, Inc. wurde 1997 gegründet. Das Unternehmen mit weltweit über 200 Mitarbeitern hat seinen Hauptsitz in Lexington, Massachusetts/USA und unterhält in Deutschland Büros in Hamburg, Düsseldorf und München sowie in der Schweiz in Zürich. Gomez ist Anbieter von Lösungen, die Qualitätsmerkmale für geschäftskritische Web-Anwendungen festlegen, sie auf Auffälligkeiten hin überwachen, etwaige Fehler analysieren und den Betreiber bei etwaigen Vorkommnissen benachrichtigen. Die Lösungen werden als Software-as-a-Service (SaaS) zur Verfügung gestellt. Unternehmen können so die maximale Leistungsfähigkeit ihrer Internet-Anwendungen erreichen und dauerhaft sichern. Gomez bietet zudem Performance-Messungen sowie Wettbewerbsvergleiche, auf die sich weltweite Branchenführer verlassen – von Finanzdienstleistern über E-Business und IT-Spezialisten bis zu Reiseveranstaltern.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gomez.com.

Unternehmenskontakt
Gomez Deutschland GmbH
Kai Ahrendt
Flughafenstr. 52a, Haus C
22335 Hamburg
Tel.: (040)-53299-167
Fax: (040)-53299-197
E-Mail: Kai.Ahrendt@gomez.com
Web: www.gomez.com

Pressekontakt
SCHWARTZ Public Relations
Dieter Niewierra, Monika Röder
Sendlinger Strasse 42A
80331 München
Tel.: (089) 211871-37/-44
Fax: (089) 211871-50
E-Mail: dn@schwartzpr.de / mr@schwartzpr.de
Web: www.schwartzpr.de



Web: http://www.schwartzpr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monika Röder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 862 Wörter, 4110 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Gomez lesen:

Gomez | 23.09.2008

Gomez überwacht nun auch Streaming Media

Lexington/USA, Hamburg, 23. September 2008 - Film ab, Ton an: Was im Kino meist reibungslos funktioniert, macht Streaming Media im Internet leider oft zu schaffen. Dabei gewinnen qualitativ hochwertige Multimedia-Anwendungen im Web immer mehr an Bede...
Gomez | 05.09.2008

Gomez testet Webseiten im Internet Explorer 8 und Google Chrome

Lexington, USA / Hamburg, 5. September 2008 — Gomez, Inc., führender Anbieter von Web Experience Management-Diensten, gibt die Verfügbarkeit von Browser-übergreifenden Performance-Tests für Google Chrome und Microsoft Internet Explorer (IE) 8 Be...
gomez | 26.08.2008

Umfrage bringt es ans Licht: Einzelhandel hat Nachholbedarf beim Online-Geschäft

Lexington, USA / Hamburg, 26. August 2008 — Das kommende Weihnachtsgeschäft im Blick warnen Analysten vor den unzureichenden Vorbereitungen des Online-Handels. Laut dem neuesten Benchmark-Bericht des Marktforschungsinstitutes RSR Research investier...