Praktisches Accessoire für die Umsetzung der Unified Communications Strategie

Von infoWAN GmbH

infoWAN ist einer der ersten Reseller für MS-RoundTable-Kamera

infoWAN ist einer der ersten Reseller für die RoundTable 360°-Kamera von Microsoft, die ihren Einsatz in Besprechungsräumen zum persönlichen Austausch bei Videokonferenzen bekommt, teilte das Unternehmen mit. Die Kamera ist ab sofort bei der Unternehmensberatung in Unterschleißheim erhältlich. Die Rundum-Kamera ist Accessoire der Unified Communications Strategie und wird aktuell mit dem Microsoft Office Communications Server 2007 oder mit Office Live Meeting 2007 promotet.
Thumb Die moderne Kamera vermittelt den Konferenzteilnehmern einen Rund-um-Blick, so dass der jeweils Sprechende auf dem Monitor für alle Video-Konferenzteilnehmer zu sehen ist. Aufgezeichnet wird live ein hochauflösendes Video des aktuellen Sprechers. Dabei fokussiert die Kamera den jeweils sprechenden Teilnehmer. Auf einem großen Monitor im Besprechungsraum kann parallel dazu jeder einzelne Teilnehmer von allen gesehen werden. Dadurch gewinnen alle Video- oder Online-Konferenzteilnehmer den Eindruck, dass sie mit allen anderen an einem runden Tisch sitzen. Es entsteht der "RoundTable"-Effekt. Weiterer Vorteil des innovativen Accessoires: Die Besprechung bzw. Video-Konferenz kann aufgenommen werden, wobei die Aufnahme schnell vor- und zurückgespult werden kann und nicht nur das Video des aktiven Sprechers, sondern das Panorama-Video von jedem Teilnehmer im Konferenzraum zu sehen ist. “Um die RoundTable-Kamera bei einer Videokonferenz einsetzen zu können, muss zuvor der Microsoft Office Communications Server 2007 oder Microsoft Office Live Meeting 2007 installiert worden sein“, sagt Lars Riehn, Geschäftsführer von infoWAN. Auch bei der Migration des Office Communi-cations Server spielt infoWAN in zahlreichen Unternehmen eine tragende Rolle, die den Erfolg der Unternehmensberatung ausmacht.