info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MPO |

CeBIT 2002: DVD für alle

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


MPO Media präsentiert DVD-R mit 4.7 GByte Speicherkapazität für Privatanwender


Paris / München, im Februar 2002 – MPO Media, unabhängiger französischer Hersteller von optischen Speichermedien wird auf der CeBIT erstmals unter dem eigenen Markennamen Hi-SPACE eine DVD-R mit einer Speicherkapazität von 4.7 GByte für den Privatgebrauch präsentieren. Der DVD Rohling wird ab Juni in den Regalen stehen.

Durch das Angebot von preisgünstigeren Aufzeichnungsmedien wird nun auch das Brennen von DVDs für den Privatgebrauch (DVD-R for General Use) erschwinglich. Bislang waren die DVD-R der Version 2.0 nur für die professionelle Nutzung erhältlich (DVD-R for Authoring). Der einzige technische Unterschied besteht in einer größeren Wellenlänge der Profi-DVD-R, die das Kopieren von Filmen verhindern soll. Mit 4.7 GByte Speichervolumen bietet die DVD-R Platz für mehr als tausend Musikstücke als MP3 oder sechs Kinofilme in guter Qualität.

Die DVD-R 4.7 GByte gibt es von Hi-SPACE für verschiedene Anwendungen: Im herkömmlichen Jewelcase für Musik- und Textdateien, und für Filme in der „Video-Edition“. So steht - ähnlich wie beim VHS-Standard - eine einheitliche Verpackung für gekaufte und selbst aufgenommene Filme zur Verfügung.

Das Format DVD-R ist kompatibel zur DVD-ROM, DVD-Video und zur DVD-Audio, so dass die bespielten DVD-R von allen entsprechenden DVD-Playern abgespielt werden können.

MPO Media startet mit einer Produktionskapazität von 8.000 DVD-R pro Tag, das entspricht einem monatlichen Produktionsvolumen von 240.000 DVD-R. Für September 2002 ist eine Verdoppelung der Produktion geplant.

Zum Produktsortiment von MPO Media gehören außerdem: Carbon CD, CD-R 24 Carats, Metal CD, Metal CD Clip-Tray, CD-R Clip-Tray mit individuell gestaltbarem Booklet, CD-RW. Für den Audiobereich sind MiniDiscs in verschiedenen Farben sowie Audio-CDs in folgenden Varianten verfügbar: Carbon Sound, Music CD 74 und 80 min., Music CD Clip-Tray.

Hi-SPACE Produkte sind erhältlich bei: Expert, Conrad Electronic, Electronic Partner, Interfunk, Schäfer Shop, PC Spezialist, und Büroring. Seit September 2001 ist Hi-SPACE auch im Sortiment der ProMarkt / MakroMarkt-Filialien deutschlandweit vertreten.


Über Hi-SPACE und MPO:
In der zukunftsträchtigen Branche der optischen Speichermedien und ihren vielfältigen Anwendungen nimmt die französische MPO-Gruppe unter den Presswerken weltweit den fünften Platz ein. Das Unternehmen beschäftigt heute weltweit mehr als 2.500 Mitarbeiter, davon 1.000 allein in Europa. MPO ist international auf drei Kontinenten mit zehn Fabriken und fünf Service- und Distributionszentren präsent. Das Unternehmen produzierte im Jahr 2000 500 Millionen CDs/DVDs und erzielte einen Gesamtumsatz von über 566 Millionen DM (289 Millionen Euro). Seit 1996 stellt das Unternehmen unter dem eigenen Markennamen Hi-SPACE beschreibbare optische Speichermedien her.

Weitere Informationen zu Hi-SPACE und MPO sind im Internet unter MPO-Website: http://www.mpo.de oder http://www.hi-space.com erhältlich.


Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:

Herald Communications
Silke Seichter/Claudius Konrad
Mittererstr. 3
80336 München
Tel: 0049-89-2303160
Fax: 0049-89-23031666 sseichter@heraldcommunications.com konrad@heraldcommunications.com


MPO Media
Thomas Grüneklee
Kanalstr. 42
24159 Kiel
Tel: 04 31 – 3 80 38 71
Fax: 04 31 – 3 80 38 91
grueneklee@mpo.de

MPO-Website: http://www.mpo.de oder http://www.hi-space.com



Web: http://www.hi-space.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudius Konrad, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 465 Wörter, 3234 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MPO lesen:

MPO | 19.02.2004

MPO übernimmt EMTEC Consumer Media

Die Unternehmensübernahme beinhaltet sämtliche Vertriebsaktivitäten der EMTEC Consumer Media GmbH inklusive der Tochtergesellschaften in Frankreich, Spanien, Benelux, Italien, Polen und Österreich. Durch die erweiterten Marktzugangsmöglichkeiten...
MPO | 13.01.2004

Goldene Zeiten: Digitale Fotoshow und Archiv in einem

Die extrem lange Lebensdauer der Gold CD-Rohlinge von rund 100 Jahren erzielt MPO Media mit einer Reflektionsschicht aus echtem 24 Karat Gold. Die Reflektionsschicht aus Gold hat eine deutlich höhere Oxidationsbeständigkeit als herkömmliche Produk...
MPO | 18.11.2003

Mit Hi-SPACE auf Entdeckertour

Die CD-R-Produktpalette von MPO Media ist für die unterschiedlichsten Anforderungen konzipiert. So zeichnet sich die CD-R Gold durch ihre besonders lange Lebensdauer von rund 100 Jahren aus, die durch eine 24 Karat Goldbeschichtung erzielt wird. Ebe...