SAMS DACH 2024: USU präsentiert Innovationen für erfolgreiches IT Asset Management

Von USU Software AG

„Spice up your ITAM!“ lautet das Motto von USU auf dem diesjährigen SAMS DACH-Kongress vom 26.-27. Februar in Berlin. Im Rahmen von Europas größtem Kongress für Software Asset Management (SAM) & IT Procurement präsentiert sich USU als Event Lead Partner...

Möglingen, 14.02.2024 (PresseBox) - „Spice up your ITAM!“ lautet das Motto von USU auf dem diesjährigen SAMS DACH-Kongress vom 26.-27. Februar in Berlin. Im Rahmen von Europas größtem Kongress für Software Asset Management (SAM) & IT Procurement präsentiert sich USU als Event Lead Partner und bietet ein breites Informationsangebot rund um erfolgreiches IT Asset Management (ITAM): Neben einer Keynote, einem Pre-Workshop und zwei World-Café-Sessions beantworten sieben USU-Experten individuelle Fachfragen am Messestand. Spice up your ITAM with USU!

Interessenten erwarten u.a. spannende, interaktive Sessions zu aktuellen Use Cases und den Anforderungen an die SAM- & ITAM-Tools von morgen:

Pre-Event-Workshop am 25. Februar 2024, 15 Uhr:

„Woraus besteht die Rezeptur für ein erfolgreiches ITAM-Programm?“ USU-Experten verraten die besten ITAM-Rezepte und entwickeln gemeinsam mit den Teilnehmenden z. B. Strategien, um mit ITAM auch Cyber-Risiken zu minimieren.

Keynote am 26. Februar 2024, 9:15 – 9:45 Uhr

„Spice up your ITAM!“ A la Carte werden die Möglichkeiten dargestellt, die professionelle Lösungen heute und in Zukunft bieten – für IT-Transarenz, Compliance, IT-Optimierung, FinOps und für das IT-Risikomanagement.

Zwei World Café-Sessions am 27. Februar 2024, ab 11:15 Uhr

„Ist KI das neue Chili für Ihr ITAM?“ Expertendiskussion, wie KI zum Game-Changer für erfolgreiches ITAM werden kann.

„Ist Ihr SAM-Tool fit für die Zukunft?“ Update der aktuellen Tool-Landschaft und der Anforderungen an einen idealen Technologie-Partner.

„Wir freuen uns auf das diesjährige Jahrestreffen der deutschsprachigen SAM-Community und den inspirierenden fachlichen Austausch“, so Olaf Diehl, Director Product Management bei USU.