PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Der neue Opel Vectra navigiert mit NAVTECH


Von Navigation Technologies

Händler testen Fahrzeug auf ausgewählten Routen in Portugal

Thumb Für die Präsentation des neuen Opel Vectra bei den Händlern setzt der Rüsselsheimer Automobilhersteller erneut auf die Datenbank von Navigation Technologies. Der Anbieter digitaler, navigierbarer Geodaten stellt extra für diese Veranstaltung aktualisierte, erweiterte Geodaten bereit. Die beiden langjährigen Kooperationspartner haben gemeinsam zwei Routen mit verschiedenen POIs (Point of Interest) ausgearbeitet. Das Fahrzeug wird vom 23. Februar bis 18. März an der Algarve in Portugal den europäischen Opel-Händlern präsentiert. Zwei ausgewählte Routen mit neuen POIs Auf 11.000 Händler warten zwei unterschiedliche Fahrtstrecken. Beide Touren gehen von Tavira bis Vilamoura am Golf von Cádiz entlang, locken aber mit unterschiedlichen Anforderungen. Navigation Technologies hat für diese speziell ausgewählten Routen neue Geometrien vermessen und zusätzliche, relevante Punkte wie Restaurants, Hotels oder historische Sehenswürdigkeiten wie die Burg in Silves in seiner Geodatenbank ergänzt. „Navigation Technologies wird für den neuen Vectra wie für alle anderen Opel-Fahrzeuge auch die CDs mit den Geodaten liefern“, erläutert Ralf Düngen, Direktor Verkauf für die Automobilbranche in Europa bei Navigation Technologies. „Wir erstellen seit Jahren spezielle Datenbanken für unsere Kunden, damit solche Pressevorstellungen oder Händler-Launches unter optimalen Vorraussetzungen stattfinden können“, so Düngen weiter. Zwei CDs warten auf den Kunden Die Käufer eines Vectras erhalten bei ihrem Opel-Händler wie bereits bei allen anderen Modellen zwei CDs für ihr Navigationssystem. Neben der silbernen Scheibe mit den Deutschland-Daten obliegt es dem Kunden, welche weitere CD er haben möchte. Navigation Technologies Navigation Technologies erstellt digitale, navigierbare Geodaten, die weltweit Navigation und Location-based Services unterstützen. Das private Unternehmen wurde 1985 gegründet. Der Firmensitz ist in Chicago, Illinois. Navigation Technologies beschäftigt circa 1.300 Mitarbeiter und verfügt über 100 Feldbüros in 18 Ländern. Davon sind etwa 400 Mitarbeiter in Europa beschäftigt und 110 in neun Büros in Deutschland. Weitere Informationen finden sich im Internet unter http://www.navtech.com. Ihr Pressekontakt: Bianca Wagner Navigation Technologies Telefon +49-6196-5893-69 Fax +49-6196-5893-33 Mobil +49-172-757 4267 E-mail bwagne@navtech.nl Internet: www.navtech.com Alexander Nevinny-Stickel Hiller, Wüst & Partner GmbH Telefon +49-6021-38 666-75 Fax +49-6021-38 666-51 Mobil +49-179-233 265 9 E-mail a.nevinny-stickel@hwp.de Internet: www.hwp.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susann Hieronymi, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 314 Wörter, 2671 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!